Mütter- und Schwangerenforum

Gelbkörperschwäche und Folikelreifestörung, Fragen?!?!?

Sarah24
2440 Beiträge
26.03.2014 11:14
hallo ihr lieben
ich hab ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen
so ersteinmal zu mir ich bin 29 Jahre alt, verheiretet und habe einen fast 4 Jährigen Sohn. Soweit alle schön
Nun zu meinem Problem, seit letzten jahr mai versuchen wir schwanger zu werden, bis jetzt ohne erfolg. im November habe ich einen Hormncheck machen lassen, da kam raus das ich eine Gelbkörperschwäche habe! SO meine FÄ meinte dann das wir mit Clmoifen starten könnten, dafür brauchte sie aber eine bescheiningung das das Sperma von meinem Mann in ordunug ist. Ok alle gemacht bei meinem mann ist alles in ordnung!
im januar habe ich dann das erste mal Clmoifen genommen, ein Folikel ist auch rangereift, meine FA hat das mit us auch imemr knotroliert, das Ei ist am zyklustag 20 gesprungen udn wurde auch glücklicherweise befruchtet und ich war für eine woche Schwanger, leider ging es an . Meine schleimhaut hat sich nicht weiter aufgebaut ! Nun da ich keine AS brauchte haben wir direkt in dem nächsten Zyklus wieder mit Clmoifen angefangen, diesmal war auch wieder ein Folikel rangereift, beim US war es dann 1,5 cm groß. Naja da dann fastnacht dazwischen war hat sie dann mir ungefäir gesagt wann der eisrpung sein könnte, aber leider habe ich eine woche nach dem eisprung schon meine Periode bekommen. Da habe ich meine FÄ angerufne und sie meinte dann das könnte an der Gelbkörperschwäche liegen!! SO nun bin ich im dritten Zyklus mit Clmoifen aber in diesem habe ich die doppelte Menge genommen! Nun war ich am Mittwoch beim FA da war mein Folikel 1,4 cm groß und sie meinte ich solle heute nochmal zum US kommmen. Ok habe ich gemacht nun stellte sie fest das das Folikel garnicht gewachsen ist, es ist imemrnoch 1,4 cm groß! Sie meinte ich solle trozdem alle 2 tage sex haben, sie könne aber nicht sagen ob der Folikel noch weiter reift!
So nun meine Fragen?
meint ihr es lohnt sich noch in den nächsten Zyklus das CLmoifen zu nehmen? habe arghe hitzewallungen davon!
Was könnte man noch nehmen?
habt ihr noch tipps?
bin echt verzweifelt!!!!
26.03.2014 11:20
Clomifen ist ok, aber warum gibt sie dir nicht noch Utrogest, für deine 2. Zyklushälfte?
Verstehe ich nicht...
Pusteblume13
20310 Beiträge
26.03.2014 11:22
Zitat von Funkentanz:

Clomifen ist ok, aber warum gibt sie dir nicht noch Utrogest, für deine 2. Zyklushälfte?
Verstehe ich nicht...


Ich hatte damals auch nur Clomi bekommen (hab es ja aber dann nicht mehr gebraucht)
Sarah24
2440 Beiträge
26.03.2014 11:24
Zitat von Funkentanz:

Clomifen ist ok, aber warum gibt sie dir nicht noch Utrogest, für deine 2. Zyklushälfte?
Verstehe ich nicht...

das habe ich auch schon ein paar mal angesprochen, sie wollte es mir diesen monat verschreiben aber erst nach eisprung. Und da der folikel ja nicht weiter wächst brauch ich es ja noch nicht!
26.03.2014 11:32
Zitat von Sarah24:

Zitat von Funkentanz:

Clomifen ist ok, aber warum gibt sie dir nicht noch Utrogest, für deine 2. Zyklushälfte?
Verstehe ich nicht...

das habe ich auch schon ein paar mal angesprochen, sie wollte es mir diesen monat verschreiben aber erst nach eisprung. Und da der folikel ja nicht weiter wächst brauch ich es ja noch nicht!


Jaja das wird erst nach dem Eisprung genommen, das ist schon richtig
Weil was nützt dir der Eisprung, wenn das Ei gar keine Chance bekommt sich einzunisten, weil du eine Woche später schon deine Mens bekommst.
Izzylein
1515 Beiträge
26.03.2014 11:34
Hallo.
Wie bist du beim ersten Mal schwanger geworden?

Und wann musst du jetzt wieder zur Folli-Kontrolle?

Hab damals auch Clomi genommen und glaube dass es im dritten oder vierten Zyklus klappte...
Shnaddy
11002 Beiträge
26.03.2014 12:59
Bei mir war es unter Clomi so ähnlich...Nur bei mir sind die Follis überhaupt nicht gesprungen trotz guter Größe...Und ich habe dann auch entweder viel zu früh oder gar nicht meine Periode bekommen...
Hitzewallungen hatte ich auch extrem...Nach 4 Zyklen hatte ich die Nase voll und habe angefangen mit Spritzenstimu...Und siehe da,sofort schwanger geworden...
Sarah24
2440 Beiträge
27.03.2014 07:27
Ben bin ich damals so schwanger geworden, hatte aber damals schon unregelmäßige Zyklen. Nun hab ich alles abchecken lassen, weil es echt nervig ist wenn man schwanger werden will und man aber nie weiß wann man seine periode bekommt! Ja und da wurde es festgestellt! Am Montag soll ich nun wieder zum US kommen um zu gucken ob das Ei doch gewachsen ist! Gibt es eigentlich noch andere Tabletten die man nehmen kann, wenn das clomifen nicht mehr anschlägt?
Izzylein
1515 Beiträge
27.03.2014 10:13
Zitat von Sarah24:

Ben bin ich damals so schwanger geworden, hatte aber damals schon unregelmäßige Zyklen. Nun hab ich alles abchecken lassen, weil es echt nervig ist wenn man schwanger werden will und man aber nie weiß wann man seine periode bekommt! Ja und da wurde es festgestellt! Am Montag soll ich nun wieder zum US kommen um zu gucken ob das Ei doch gewachsen ist! Gibt es eigentlich noch andere Tabletten die man nehmen kann, wenn das clomifen nicht mehr anschlägt?


Ja das kenne ich...
Was wurde bei dir da festgestellt? Die Follikelreifestörung?
Bei mir ist es so, dass immer Follikel reifen, man weiß aber nicht wie lange sie dafür brauchen und vorallem wann sie denn springen. Deswegen kann man auch nicht den Eisprung ausrechnen oder sonst was machen. Das ist echt super mega doof...
Ich kenne noch Spritzen, die man geben kann, damit das Ei springt! Die werde ich dann wahrscheinlich auch benötigen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt