Mütter- und Schwangerenforum

Gestern Ausschabung (9.ssw), seit gestern abend keine blutungen mehr?!

Shirley2013
106 Beiträge
10.01.2016 09:13
Hallo.

Gestern war ich bei der Ausschabung. Der Eingriff war um 12 Uhr und im 18 uhr durfte ich wieder gehen. Alles normal verlaufen und blutungen waren auch da.
Seit gestern abend hab ich allerdings überhaupt gar keine Blutung mehr. Weder am toipapier noch auf der Vorlage.
Ich wurde nur aufgeklärt, was ich machen soll,wenn es zu viel Blut wird..

Hat jemand Erfahrungen?
Ich will ungern dort anrufen und wieder da hin fahren. Die Organisation mit meiner Tochter war schon sehr schwer,weil der Vater den Grund für einen kurzen Krankenhausauffenthalt nicht sah.

Vielen Dank
JonahTi
13303 Beiträge
10.01.2016 09:40
Erst einmal wollte ich Dir sagen, das es mir Leid tut. Ich selber habe es auch schon 3 mal mitgemacht.

Bei meiner letzten Ausschabung im Dezember hatte ich auch nur einen Tag Blutungen und es ist alles in Ordnung.

Du warst ja in der 9. Woche, welchen Entwicklungsstand hatte das Würmchen denn? Bei mir war es dieses mal nicht mehr witergewachsen nach der 6. Woche und da die Anlage eben sehr klein war wurde nur ausgeschabt und nicht mit dem Sauger gearbeitet. Ich glaube das macht auch einen Unterschied.
10.01.2016 09:54
Hmm wie ist es denn jetzt?
Das schwankt total - im einen Moment gar keine Blutung und dann wieder stark - total schwankend war es bei mir.
10.01.2016 10:07
Es tut mir leid was dir passiert ist.
Bei mir war es auch so und ich musste eine Woche nach der ersten As erneut in den op, das Blut war geronnen und konnte nicht abfließen. HIER aber bevor ich wieder zur As musste habe ich oxytocin bekommen, hat leider nichts gebracht. Es muss bei dir nicht auch so laufen, wollte dir nur berichten.
Alles gute wünsche ich dir
Nuya
10450 Beiträge
10.01.2016 10:20
Das tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte im august eine AS 10. SSW und auch nur gaaanz kurz minimale blutungen,die aber vmtl eher von was anderem kamen was mit operiert wurde. Bei der nachkontrolle sah man dann etwas in der selben grösse immer noch wie die FH.
Bin dann nochmal zum OP-zentrum geschickt worden. Und dort wurde festgestellt, dass das blut nicht abfloss, da meine gebärmutter einen knick nach hinten hat (haben wohl ca 20% aller frauen) Nach der op wurde das abfliessen des blutes also kaum durch die schwerkraft unterstützt und der muttermund hatte sich zu schnell wieder verschlossen.
Ich bekam dann tabletten (cytotec genauen namen vergessen), die den muttermund wieder eròffneten und dafûr sorgten, dass das blut endlich ausgestossen wurde.

Alles gute für dich!
LoisLane
4828 Beiträge
10.01.2016 11:18
Wenn der wochenfluss stockt, soll man sich auf den Bauch legen - evtl sogar mit ner Wärmflasche - vielleicht hilft das ja.
Ich hatte auch 2 Ausschabungen - ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal richtig Krämpfe hatte hinterher - beim 2. mal nicht.
An die Blutungen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Shirley2013
106 Beiträge
10.01.2016 11:21
Danke für eure Antworten.

Also ich habe wirklich überhaupt keine blutungen mehr. Nur Ausfluss habe ich. Allerdings farblos. Schmerzen habe ich gar keine..

Die Schwangerschaft sei wohl laut Arzt von den Fruchthöhlen her (9.ssw) aber die Kinder haben sich ab 6+? Nicht mehr weiterentwickelt.

Auf dem Bauch lag ich die ganze Nacht...


Ich rufe am besten Montag mal meine Frauenärztin an.
10.01.2016 11:22
Ich hatte auch eine AS und ich hatte nur minimale Blutungen. Stand aber auch im Bericht, den ich für den FA mitbekommen habe, dass ich auch während der OP nur wenig geblutet habe. Hatte auch nach einem Tag Ruhe und dann immer mal ne SB. Bei der Nachkontrolle war alles okay.
10.01.2016 17:13
Das tut mir leid für dich. Fühl dich gedrückt
Mama_2o13
1866 Beiträge
10.01.2016 17:17
Ich hatte im Oktober eine Ausschabung in der 11 SSW.
Mein Eingriff war am 03. Oktober Abends um halb 12 ca,wurde mit RTW eingeliefert,daher weiß ich die Uhrzeit nicht mehr. Am 04. Oktober wurde ich 11 Uhr entlassen und hatte da keine Blutungen mehr gehabt.
10.01.2016 21:17
Bei meiner ersten AS hat ich auch nur am Tag der AS leichte Blutungen, danach nichts mehr.
War aber trotzdem alles raus.
10.01.2016 22:16
Ich hatte an dem Tag der Ausschabung Blutungen! Am nächsten Tag gar nicht mehr, bis zur Nacht. Da bin ich nachts noch ins KH, weil ich dachte, ich verblute sonst! War aber alles okay und dann auch das letzte Aufbäumen der starken Blutungen!
Alles Gute für dich!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt