Mütter- und Schwangerenforum

*getrennt von Freund und jetzt?*

17.12.2010 08:08
Hallo,

mein Morgen hat schon super angefangen, keine Auge zu gemacht sondern nur geheult!
Mein 'Freund und ich haben und gestern 'Abend getrennt, da er seine Freiheiten braucht und für sich sein will (fällt ihm früh ein)

wir haben zwei Jahre gemeinsam in einer Wohnung gelebt, da ich aber zu ihm gezogen bin, habe ich kein recht noch hier zu bleiben...habe auch schon grob meine Sachen gepackt, nur weiß ich nicht wohin...für ein paar Tage kann ich zu meiner Oma ziehen, doch danach?
ich weiß echt nicht mehr weiter und das kurz vor Weihnachten...

Zu all dem kommt noch dazu, dass ich am Montag eine neue Arbeit beginne...
oh man ich bin fix und alle!
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich tun könnte oder bei wem ich mich melden könnte, vielleicht bekommt man auf einem 'Amt geholfen?

Achso, wir haben keine Kinder...wir hatten jetzt letztem Jahr die Pille abgesetzt, aber vielleicht war er noch nicht so weit und deswegen hat es nicht geklappt

lg
17.12.2010 08:13
das tut mir leid. kurz vor weihnachten is sowas echt immer scheiße.
geh am besten mal zum amt und schilder denen deine situation. vllt können sie dir ja helfen.
melly76
815 Beiträge
17.12.2010 08:14
Hallo Mia!
Das tut mich leid für dich *tröst*
Ist natürlich jetzt blöd vor Weihnachten etc. Aber wenn er sich trennt weil er seine Freiheit will ist er vllt. auch noch nicht so weit bzw. reif.
Mit Amt kann ich dir leider nicht helfen. Was ist denn mit deinen Eltern?
Wenn du Montag einen neuen Job anfängst ist doch schon mal eine wichtige Sache vom Tisch die du brauchst um wieder selbstständig zu werden. Könntest du nicht länger als paar Tage zu Oma/Eltern oder Geschwister? Wenn du dann doch dein Gehalt bekommst eine eigene kleine Wohnung nehmen? Dann brauchst du kein Amt denke ich...
Fühl dich gedrückt!
lg melly
17.12.2010 08:35
Oh man ich bin so fix und fertig...
Ich will nicht gehen, würde mich am liebsten im mein Bett legen und nur noch heulen...
also meine oma hat nur eine zwei-zimmerwohnung ist wirklich sehr sehr eng und das geht leider nicht länger als ein paar tage, sie ist auch schon über 80!
meine eltern und meine schwester wohnen zu weit weg, muss ja auch am montag relativ gut zu arbeit kommen.

Ich würde ihn am liebsten die ganze Zeit anrufen, ich kann das einfach nicht glauben!
Zu welchem 'Amt könnten man den gehen?zum Arbeitsamt?
mamamone
31266 Beiträge
17.12.2010 09:55
Ach Mia,
du arme, so kurz vor Weihnachten ist ja wirklich sch......
Das Arbeitsamt wird dir da nicht helfen können, du schreibst ja das du ab Montag wieder Arbeit hast. Das Arbeitsamt kommt für dich nur in Frage, wenn du neben deinem Einkommen, weil so gering ist, das du zusätzlich bezugsberechtigt bist.
Du kannst dich aber an das Wohnungsamt wenden oder an eine Wohnungsbaugesellschaft.
Ich finde es von deinem, ja man kann ja Ex sagen, sehr unfair das er dich von jetzt auf gleich auf die Straße setzt. Er weiß doch auch das du so schnell nichts anderes bekommst. Hat er die Miete selber bezahlt oder hast du dich daran beteiligt..... ich denke du hast das Recht noch so lange zu bleiben bis du etwas anders hast. Soviel Zeit sollte er dir nach 2 Jahren zusammen leben schon geben. Das hat auch nicht mit Freiheit zu tun, sondern mit Fairniss.
Nach deinem Ticker stehen dir ja nun noch mal ein paar bange Tage bevor.
Sag mal bist du dir sicher das er nur frei sein will ????
Finde es schon sehr drastisch, das er sogar schon deine Sachen gepackt hat..... kann ihm ja garnicht schnel genug gehen.
Kann es nicht doch sein das eine andere Frau dahinter steckt und er dich los werden will damit er mit ihr Weihnachten und Silverster feiern möchte.
LG
zuckerlie
15684 Beiträge
17.12.2010 09:57
Du hast doch eine neue Arbeit - stürz Dich da gleich rein und nutze das für Deinen Neuanfang - gut, dass Du bei Deiner Omi wohnen kannst - such aber gleich nach einen Wohnung für Dich, damit Du Deine Omi auch schnell wieder entlasten kannst.. Deine Voraussetzungen mit dem Job sind doch gar nicht schlecht
17.12.2010 10:21
Also das ne neue Frau dahinter steckt, hmm glaub ich jetzt nicht...
er hatte schon mal 3 wochen so ne Phase, sowas kommt und geht bei ihm und er will von jetzt auf gleich seine ruhe, Party machen und einfach unabhänig von allem sein, kann ich irg wie nicht so verstehen wenn man in eine glücklichen beziehung istt!
wir hatten nie probleme, haben immer viel gelacht, selten gestritten alles war supi, sogar das sexleben....weiß nicht was ein mann mehr will?

Finde es auch echt dreist von ihm mich vor die tür zu setzen, aber wenn ich nicht geh, bricht der rießen krach aus!

Ist alles so schwer für mich weil ich so viel Geld, Zeit und Liebe in unsere Wohnung gesteckt hab und mir zerreist es das Herz hier zu sitzen

Ich habe vor allem keinerlei Rücklagen, er meinte er überweist mir 1000euro (ist ja wohl das mindeste) damit ich ein bisschen zurecht komme.
Ich habe schon mal eine schlimme 'Trennung mit gemacht und bin immer Monate lang fix und fertig, da mich sowas echt dermaßen mitnimmt!
Ich versuche mich jetzt mit der neuen Arbeit abzulenken, aber warscheinlich werde ich eh jede Stunde in trennen ausbrechen...
17.12.2010 10:27
achso bangen muss ich eigentlich nicht, war ja am dienstag beim FA und ich habe ja schon seit Monaten keinen 'ES, das wäre ein Phänomen wenn ich jetzt schwanger wäre!
Usa83
34786 Beiträge
17.12.2010 10:33
Er kann dich doch nicht von heute auf morgen vor die tür setzen???
was ist denn das?
mach ihm das klar, dass du dir erstma ne wohnung suchen musst, denn die findet man sicherlich auch bei euch nicht sofort!
Wo kommst du denn her?
Also, das geht es gar nicht
die teuerste alternative wäre nen hotel, aber das kann man ja keinem zumuten... aber deine 80jährige oma kann das auf dauer auch nicht... sowas... das verhalten is ja echt unter aller sau!
*
ich wünsch dir alles gute!!!!
und viel Kraft für die nächste zeit! lass dich davon nicht unterkriegen... zumal du doch einen neuen job hast und den auch behalten iwllst!!! also... das ist zwar schwer, aber steck den kopf nich in den sand! das leben MUSS und WIRD weitergehen!!
Stürz dich in die arbeit und mach das beste draus!!
Viel Glück!
frensch
50 Beiträge
18.12.2010 02:25
Hi mia,es tut mir wirklich sehr leid für dich ist nicht einfach für dich. Arbeitsamt wird dir nicht weiter helfen weil du ja arbeiten gehst und du brauchst nur eine wohnung wie ich es verstanden hab also musst du die augen offen halten überall in zeitungen gucken im internet suchen im bekanntenkreis fragen wo man eine schnellmöglichst eine wohnung finden kann. klar in ein paar tagen kannst du vieleicht keine wohnung finden aber es gibt auch eine notunterkunft vieleicht hört sich das für dich total merkwürdig an aber andere möglichkeiten hasst du nicht.
Lg frensch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt