Mütter- und Schwangerenforum

Gleich wieder einen Kinderwunsch??

Angel309
110 Beiträge
26.03.2012 10:56
Hallo an alle,
Meine kleine ist jetzt 19 Monate und seit sie ein jahr ist hab ich wieder einen großen Kinderwunsch, ich hätte so gerne noch ein 2. Baby.
Jawohl ich immer gesagt habe eins ist vollkommen ausreichend.
Kennt das jemand?
Das blöde ist, dass mein Freund keins mehr möchte und ich echt schon verzweifelt überlege wie ich ihn überreden kann.
MamaJulia
9126 Beiträge
26.03.2012 11:08
Ja das kenne ich, meine kleine war grade 1 halbes jahr als ich wieder diesen wunsch habe. Meine kleine ist jetzt 15 monate und im august kommt baby nr. 2 auf die Welt.

Überreden würde ich ihn nicht, den er soll es ja auch wollen, und nicht dem zustimmen, was du möchtest. Rede einfach mit ihm über deinen Wunsch, und wer weiß vltt möchte er dann doch wieder.
Angel309
110 Beiträge
26.03.2012 11:11
Ja ich habe schon oft mit ihm darüber reden wollen aber dann kommt immer "jetzt nicht, nicht heute"
MamaJulia
9126 Beiträge
26.03.2012 12:00
Zitat von Angel309:

Ja ich habe schon oft mit ihm darüber reden wollen aber dann kommt immer "jetzt nicht, nicht heute"


dann frag ihn doch mal warum, er das immer sagt und nicht einfach mal mt dir offen darüber redet
26.03.2012 12:29
Also mein Kleiner ist jetzt knapp 4 Monate und ich muss sagen, dass ich in nächster Zeit kein zweites Kind möchte. Ich liebe meinen Kleinen, das steht außer Frage, aber ich hab es gehasst schwanger zu sein - den Babybauch usw. Möchte erstmal nur für meinen Kleinen da sein und in paar Jahren vllt noch ein Zweites. Danach ist dann aber auch Schluss. Ich finde nicht das mein seinen Partner dazu überreden sollte, denn ein Kind bedeutet ja auch Verpflichtung.
Angel309
110 Beiträge
26.03.2012 13:03
Ja ich möchte ihn ja nicht direkt dazu überreden eher davon überzeugen.
Ich möchte ja schon das er es auch will und nicht nur weil ich es möchte.
Wir haben einmal darüber geredet und da meinte er nur ja es wäre ja schon schön noch ein zweites baby aber er muss erst mal darüber nachdenken.Das ist jetzt bestimmt schon drei monate her.Und wie gesagt wenn ich ihn darauf anspreche dann blockt er nur.Es ist auch nicht so das ich jeden tag zu ihm geh und sag und willst du jetzt oder nicht.Aber dieses warten macht mich irre.
tinkerbell2509
698 Beiträge
26.03.2012 13:15
hallo....

leon kam im november 2010 und als ich mich ans mama sein gewühnt hatte (so 4 wochen später) haben wir uns schon drüber unterhalten wann mit baby 2 angefangen wird. waren uns einig,dass wir anfangen wenn er 6 monate alt ist. weil wir nicht so einen wahnsinns altersunterschied für beide wollten

naja...das hatte sich dann erledigt...als der junge mann gerade 3 monate alt war,sagte mir der SSt,dass ich in der 5. SSW war

für uns war immer klar,dass wir mindestens 2 kids wollten-momentan habe ich so ne "phase" wo ich über ein drittes nachdenke aber mein mann hat schon gesagt,dass es fürs erste erstmal reicht. ist so schon stressig genug
und wenn ich mal gaaanz ehrlich sein...ich kann ihn verstehen
Angel309
110 Beiträge
26.03.2012 14:48
Na dann herzlichen glückwunsch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt