Mütter- und Schwangerenforum

Globuli Pulsatilla D6, C6 oder D12 ?

28.11.2013 09:41
Hallöchen @all

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 3 Varianten nennen?
Welche solle ich nehmen?
und nimmt man die den ganzen Zyklus lang?

Vielen Dank für eure Hilfe
girli
6265 Beiträge
28.11.2013 10:04
Zitat von Nelelein:

Hallöchen @all

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 3 Varianten nennen?
Welche solle ich nehmen?
und nimmt man die den ganzen Zyklus lang?

Vielen Dank für eure Hilfe


Für was genau sind die?
Für RegelBeschwerden?
fritzle
3591 Beiträge
28.11.2013 10:05
Willst du schwanger werden oder weshalb nimmst du sie ein?

Ich hab die damals zur Zyklusreguliering von meiner damaligen Heilpraktikerin in der Potenz D6 bekommen...

Während der Schwangerschaft habe ich, unter Beratung meiner neuen Heilpraktikerin immer die Potenz C200 bekommen...

Wer hat dir denn Pulsatilla empfohlen? Vielleicht einfach mal direkt bei einer qualifizierten Person/Apotheke nachfragen.
Ich persönlich halte von Selbstmedikation nicht ganz so viel
twinmom
165 Beiträge
28.11.2013 10:11
Zitat von fritzle:

Willst du schwanger werden oder weshalb nimmst du sie ein?

Ich hab die damals zur Zyklusreguliering von meiner damaligen Heilpraktikerin in der Potenz D6 bekommen...

Während der Schwangerschaft habe ich, unter Beratung meiner neuen Heilpraktikerin immer die Potenz C200 bekommen...

Wer hat dir denn Pulsatilla empfohlen? Vielleicht einfach mal direkt bei einer qualifizierten Person/Apotheke nachfragen.
Ich persönlich halte von Selbstmedikation nicht ganz so viel

Sehe ich genauso. Meine Kinder haben Pulsatilla von unserem KiA wegen ihrer Erkältung bekommen. Und dabei helfen sie super. Aber ich würde das auch immer von einem Arzt bzw. Heilpraktiker abklären lassen.
28.11.2013 10:34
Wir haben einen Kinderwunsch!
Aber durch PCO wird das ganze erschwert!
Da sagte mir der Frauenarzt ich solle mich mal über das schlau machen ....
warum er mir keins genannt hat? Gute Frage ... möchte den Arzt eh wechseln
28.11.2013 11:56
Gerade bei so kpmplexeren Geschichten würde ich das mit einem Heilpraktiker absprechen!
Liebe Grüße
28.11.2013 12:48
Ich nehme D6 immer 3x tgl 5 Globuli und nur bis zum Eisprung.
Hab damit meinen Zyklus verkürzt.
28.11.2013 13:09
Ich hat auch D6, 20 Kügelchen über den Tag verteilt und das den ganzen Zyklus.
29.11.2013 09:00
Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt