Mütter- und Schwangerenforum

Gonal F, unveheiratet trotzdem bezahlt bekommen?

Ramira84
1974 Beiträge
22.08.2014 21:19
Hallo

ich habe leider das Pech, das ich ohne Medis nicht schwanger werden kann. Nun meine Frage an Euch, wer hat dieses Medikament nehmen müssen und war nicht verheiratet und welche KK hat es übernommen und was habt ihr denen gesagt??? Laut meiner KK steht das Medikament als Künstliche Befruchtung drinne, und dies bekommt man nur bezahlt wenn man verheiratet ist Stimmt das???? Denn so richtig plan hatten die auch nicht, haben sie auch so gesagt Ich kann und möchte halt nicht meine KK wechseln, suche aber jetzt ein Argument um es vielleicht doch bezahlt zu bekommen...

Danke
  • AOK   33.33%

  • IKK   0%

  • Barmer   0%

  • weitere KK   66.67%

Abgegebene Stimmen:
3

SaSk
5791 Beiträge
22.08.2014 21:43
Ich habe Clomifen und Ovitrelle bekommen und musste, obwohl ich verheiratet bin, dafür noch knapp 40 € zuzahlen!
SaSk
5791 Beiträge
22.08.2014 21:43
Ich habe Clomifen und Ovitrelle bekommen und musste, obwohl ich verheiratet bin, dafür noch knapp 40 € zuzahlen!
23.08.2014 05:29
Bei dir wird es auf gv nach Plan rauslaufen und das zählt nicht zur künstlichen Befruchtung. Daher wird die kk denk ich auch bezahlen, wenn ihr unverheiratet seid.
Aber ruf doch einfach an und erkundige dich bei deiner kk
Ramira84
1974 Beiträge
23.08.2014 06:56
Morgen ich habe gestern schon 2 x mit der telefoniert, wie sagte der Sachbearbeiter zu mir... "da sind sie ja besser informiert, wie Wir !" Mein Arzt soll ein kurzes Schreiben aufsetzen ne dann wollen die das intern prüfen . Danke für die antworten bis jetzt
SaSk
5791 Beiträge
23.08.2014 08:42
Zitat von luckyangel:

Bei dir wird es auf gv nach Plan rauslaufen und das zählt nicht zur künstlichen Befruchtung. Daher wird die kk denk ich auch bezahlen, wenn ihr unverheiratet seid.
Aber ruf doch einfach an und erkundige dich bei deiner kk


Das war aber bei uns auch so und wir sind verheiratet! Hängt also ganz stark von der Krankenkasse ab!
SanniBl
71 Beiträge
23.08.2014 12:31
Huhu! Ich bin bei der Aok plus und musste für die ganze Behandlung nichts bezahlen. Wir waren in einer kiwu praxis und ich musste zwei mal mit gonal f spritzen bis es geklappt hat!!! Wir sind auch nicht verheiratet...

Liebe Grüsse und viel Glück
Ramira84
1974 Beiträge
23.08.2014 12:54
Oh ok, was ist AOK plus??? Ich bin bei der normalen AOK und habe nicht dieses plus
SanniBl
71 Beiträge
23.08.2014 18:14
Ach die heisst nur plus weil die für thüringen und sachsen gilt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt