Mütter- und Schwangerenforum

Großer Kinderwunsch!

Satine
10 Beiträge
05.03.2013 22:34
Hallo.

Ich bin seid ein paar Tagen hier online und ich weiß ich hab noch nicht wirklich viel geschrieben, deshalb habe ich nun einen neuen Thread eröffnet.

Also... Mein Freund und ich haben eh erst seid Jänner begonnen mit dem "Baby basteln" aber als ich nun meine Periode bekommen habe war ich doch ziemlich traurig.
Jetzt hab ich Angst mich zuviel hineinzusteigern und dann erst recht laaaange warten muss bis ich schwanger werde.

Wie war es denn so bei euch? Wie lange hat es gedauert?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps dass ich mich nicht mehr soooo verrückt mache??

Danke im voraus. Glg
Janina92
267 Beiträge
05.03.2013 22:51
Herzlich Willkommen
Ich bin leider nicht das beste Beispiel bin schon im 11Üz
Ich benutze Ovus um auch sicherzustellen das wir zum "richtigen" Zeitpunkt herzeln...
Weißt du deine Zykluslänge genau bzw herzelt ihr den auch wenn der ES ist... Prinzipiell ist es glaub ich so das eine gesunde frau durchschnittlich 10 Eisprünge im Jahr hat, und wenn einer stattfindet ca 20% die wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden...
Leider is es so das es bei manchen seeehr lange dauern kann bei anderen wiederrum geht es sehr schnell...
Wäre es euer erstes Kind?
Käsekuchen
619 Beiträge
05.03.2013 22:57
Hi!

Mir wurde gesagt ich könnte nicht mehr schwanger werden. Da hab ich natürlich angefangen es zu probieren

9 oder 10 Zyklen erfolglos. Danach keinen Bock mehr gehabt, den Zyklus ignoriert und anderweitig Pläne geschmiedet. Und wupp schwanger mit Zwillingen!!
Pinacolada30
753 Beiträge
05.03.2013 23:08
Zitat von Satine:

Hallo.

Ich bin seid ein paar Tagen hier online und ich weiß ich hab noch nicht wirklich viel geschrieben, deshalb habe ich nun einen neuen Thread eröffnet.

Also... Mein Freund und ich haben eh erst seid Jänner begonnen mit dem "Baby basteln" aber als ich nun meine Periode bekommen habe war ich doch ziemlich traurig.
Jetzt hab ich Angst mich zuviel hineinzusteigern und dann erst recht laaaange warten muss bis ich schwanger werde.

Wie war es denn so bei euch? Wie lange hat es gedauert?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps dass ich mich nicht mehr soooo verrückt mache??

Danke im voraus. Glg


Wir versuchen es seit ca 6 Jahren schon Kinderwunschklinik waren wir auch alles keinerfolg gehabt,dann habenw ir uns endschieden zu adoptieren als wir so gut wie unsere unterlagen fertig hatten bzw waren se schonfertig und beim Jugendamt schon,schwupp hatte ich nen positiven test inne hand gehabt...aber leider hab ich es nicht halten können hab es verloren,seitdem is keine weitere schwangerschaft zu stande gekommen,jetzt gehen wir wieder in einer Kinderwunschklinik ( und mir hat man gesagt ich kann nur bedingt schwanger werden)..

Tipp..lasst euch beide doch mal untersuche..

WIE LANGE VERSUCHT IHR ES DEN SCHON
Hannah_Montana
2379 Beiträge
06.03.2013 06:57
Zitat von Käsekuchen:

Hi!

Mir wurde gesagt ich könnte nicht mehr schwanger werden. Da hab ich natürlich angefangen es zu probieren

9 oder 10 Zyklen erfolglos. Danach keinen Bock mehr gehabt, den Zyklus ignoriert und anderweitig Pläne geschmiedet. Und wupp schwanger mit Zwillingen!!


Hey cool, wir bekommen auch Zwillinge

bei uns hats im 2. Zyklus geklappt Haben uns einfach nicht reingesteigert und nicht dran gedacht

SaschasEngel09
797 Beiträge
06.03.2013 07:37
Ich hatte mich auch sehr da reingesteigert und hat jedes mal nicht geklappt, nach dem wir im Urlaub waren und ich mal nicht dran denken konnte, siehe da, unser Krümelchen machte sich auf den weg.
Das war dann im 6. Übungszyklus
07Mami2011
1933 Beiträge
06.03.2013 08:16
Bei uns hat es 5 Monate gedauert
Satine
10 Beiträge
07.03.2013 00:37
Hallo!

Wow... Danke für die vielen Antworten und auch Tipps.

Ja das mit dm reinsteigern will ich ja auch nicht und wenn ich dann nebenbei was mache oder mich wirklich bewusst ablenke gehts ja eh. Es ist nur dass ich mir schon seid 2 Jahren ein Kind wünsche und mein Schatz hat nun auch zugestimmt und darüber bin ich einfach sooo happy aber hab nun Angst dass es zuuu lange dauert. :/

@Pinacolada30: Wir versuchen es eh erst seid Jänner, das ist also eh keine Zeit aber ich hoffte Feber und März schon darauf und dann kam meine Periode und ich war natürlich enttäuscht.

@Janina92: ja es wäre unser erstes Kind. Und ich bin schon soooo aufgeregt und vorallem weil ich vor gut 1 1/2 Jahren Cousine wurde (meine beiden Tanten haben jeweils ein Baby bekommen mit halben Jahr Abstand) wünsch ich mir noch mehr ein Kind weil wenn ich mit den beiden spiel oder spazieren geh, geht mir einfach das Herz auf und ich bekomm direkt Muttergefühle. xD

Hmmm ich denk ich werd mal so weiter machen und schauen wegs Eisprung. Es ist halt nur so dass meine Zyklen nicht jedes Monat gleich sind und mein Frauenarzt meinte auch dass ich grad mal ne 50 - 50%ige Chance hab weil ich einen geknickten Eierstock habe...
Aber aufgeben tu ich sicher nicht wenn wir erst Anfangsstadium sind.

Nochmals Danke euch!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt