Mütter- und Schwangerenforum

hab ich trotzdem einen eisprung????

Yvaine
79 Beiträge
01.01.2013 20:34
hallo mädels

ich hab schon seit 10 tagen meine regel

hab ich trotzdem einen eisprung?

was meint ihr?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2013 20:42
Kann sein, kann nicht sein.

Solltest du einen Zyklus von 28 Tagen haben und dein Eisprung am 14. Tag sein, dann kann es natürlich sein, dass durch die lange Blutung davor zu wenig Schleimhaut aufgebaut wird und sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten könnte.

Allerdings könntest du auch einen langen Zyklus von 40 Tagen und mehr haben mit Eisprung am Tag 25. Oder oder oder...

Zyklen sind selten wirklich regelmäßig. Die Dauer der Blutung kann varieren, der Eisprung kann sich nach vorn oder hinten verschieben und auch die zweite Zyklushälte (von Eisprung bis zur Mens) kann in der Länge unterschiedlich sein.

Deshalb: Klar, kannst du einen Eisprung haben. Genauso wie jede andere Frau auch. Ob's dann auch so ist, weiß nur dein lieber Eierstock.
01.01.2013 20:58
Ich hatte 8 Tage lang meine Regel. Am 9 Tag wars dann vorbei und hatte mittags aus Spaß einen Ovu gemacht un der zeigte mir einen ES an!
Also ich hatte einen obwohl meine Tage noch keine 24 Stunden vorbei war

Vllt hast du dann auch ein Es gehabt
Yvaine
79 Beiträge
01.01.2013 21:02
hm...naja im moment hab ich immer noch etwas blutung

es ist allerdings am abklingen

meine regel ging auch schon mal 14 tage...ist allerdings so die letzten tage ziemlich schwach...daran merke ich dann das es langsam am abklingen ist

ich werd wohl abwarten müssen...wa

blöde situation grad
01.01.2013 21:04
Ja das ist echt blöd

Mach doch einfach mal ein Ovu
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2013 21:04
Aber wenn ich richtig rauslese, willst du schwanger werden.
Dann steht es doch frei, dass du Temperatur misst und, falls du nicht gerade rumblutest, deinen Zervixschleim kontrollierst. Dann weißt du auch, wann dein Eisprung war.
Yvaine
79 Beiträge
01.01.2013 21:49
Zitat von SpieloReloaded:

Aber wenn ich richtig rauslese, willst du schwanger werden.
Dann steht es doch frei, dass du Temperatur misst und, falls du nicht gerade rumblutest, deinen Zervixschleim kontrollierst. Dann weißt du auch, wann dein Eisprung war.


ja ich möchte schwanger werden

hab nur bedenken das ich den es verpasse

nur mit temperatur messen und ovu test mach ich mich noch mehr verrückt

es heist doch so und soviel tage nach der blutung ist der es

nur scheint sich das grad alles etwas in die länge zu ziehen oder gar ganz zu verschieben durch die lange blutung
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2013 21:55
Zitat von Yvaine:

Zitat von SpieloReloaded:

Aber wenn ich richtig rauslese, willst du schwanger werden.
Dann steht es doch frei, dass du Temperatur misst und, falls du nicht gerade rumblutest, deinen Zervixschleim kontrollierst. Dann weißt du auch, wann dein Eisprung war.


ja ich möchte schwanger werden

hab nur bedenken das ich den es verpasse

nur mit temperatur messen und ovu test mach ich mich noch mehr verrückt

es heist doch so und soviel tage nach der blutung ist der es

nur scheint sich das grad alles etwas in die länge zu ziehen oder gar ganz zu verschieben durch die lange blutung

Aber Leute, die das sagen, haben eigentlich keine Ahnung.

Dass Zyklen uhrenmäßig sind, ist nicht besonders weit verbreitet. Im Normalfall sind Zyklen eben nicht normal. Sie schwanken in der Gesamtlänge und in der Länge der zweiten Zyklushälfte.

Am Zervixschleim und Muttermund kann man eigentlich sehr gut sehen, wann die fruchtbare Zeit anfängt. Anhand der Tempi siehst du dann, wann der Eisprung wirklich war.
Die sinnvollste Zeit zum "Rummachen" ist sowieso vor dem Eisprung, also mit Einsetzen der fruchtbaren Zeit.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt