Mütter- und Schwangerenforum

Hallo erst mal! Frage zu Claer Blue

14.09.2012 15:59
Hallo erst mal!
Ich dachte mir, ich meld mich mal an
Mein Name ist Sunny, ich bin 26 und seit 2 1/2 Jahren verheiratet.
Nach dem wir Ende 2011 mit dem Hausbau fertig geworden sind wollen wir jetzt mit dem Kinder kriegen anfangen. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und seitdem "versuchen" wir es.

Leider habe ich mich vorher nie wirklich mit meinem Zyklus beschäftigt. Daher habe ich meine Tage auch erst seit Juni dokumentiert.
Mein Zyklus war in dieser Zeit sehr schwankend (21-26 Tage)

Von Juni- Sept. habe ich mit einer Zyklus App versucht meinen Eisprung zu ermitteln, doch bis jetzt leider ohne Ergebnis.
Da ich im Internet gelesen habe, dass vielen dieser Ovulationstest geholfen hat, habe ich mir den die Tage gekauft. Allerdings hat er mir bis jetzt immer nur nen Kreis und keinen Smilie angezeigt. Laut meiner App müsste aber genau jetzt mein Eisprung sein.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder evtl ein paar Tips wie`s "schneller" geht schwanger zu werden?

Es ist echt deprimierend, wenn man einen Kinderwunsch hat und es nicht auf Anhieb klappt. Ich frage mich, wie manche das aushalten, bei denen es Jahre dauert..........
Bibby
2368 Beiträge
14.09.2012 16:09
hi! vielleicht kommt er einfach später.versuch es weiter mein es war auch erst am 26 zyklustag, dank ovu ermittelt und siehe da hat gleich geklappt. viel Glück
14.09.2012 16:12
Bei einem schwankenden Zyklus hilft kein ES errechnen Das geht dann nur rückwerts, 14 Tage vor Beginn der Mens, war dein ES, aber das bringt dir ja nichts
Daher: Ovus sind, gerade bei unregelmäßigen Zyklen eine gute Sache.
Zusätzlich würde ich mir bei solchen Schwankungen überlegen doch mal zum FA zu gehen, denn dein Zyklus ist sehr kurz, evtl ZU kurz. Du kannst ja mal schauen, wann der CB sagt, dass dein ES ist und wann dann die Mens eintrudelt. Das sollte nämlich nach 14 bis 16 Tagen der Fall sein. Alles andere lässt auf Krankheiten hindeuten, die meist aber mit Hormonbehandlungen gut in den Griff bekommen sind.

Sonst: Alle 2 Tage ran an den Mann
isse2202
1913 Beiträge
14.09.2012 16:17
hallo luxusdiva,

ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen post gesehen habe

uns ist es in Juli genau so gegangen wie dir jetzt. ich habe einen monat vorher die pille abgesetzt und um den eisprung nicht zu verpassen habe ich mir auch den clearblue geholt. habe ein bisschen mitgerechnet um mit meinen teststreifen auszukommen. naja, als ich dann (meiner meinung nach) meinen eisprung haben sollte, schaute mich morgens immer nur der blöde leere kreis an - ich hab schon zu meinem schatz gesagt, am besten bestell ich gleich mal nen neuen mit neuen teststreifen. habe dann einfach ein paar tage weitergetestet und war schon voll gefrustet, weil meine stäbchen schon fast alle waren.
dann der hammer, bin morgens auf toilette (der letzte teststreifen) und habe gestestet - habe das teil schon zur seite gelegt, weil ich fest davon überzeugt war, dass eh nix kommt. taaaaatttttaaaaa, da hatte ich meinen musste 2 mal hingucken, da ich dachte, dass mein eisprung schon lange vorbei sein müsste.

wie man an meinem ticker sehen kann, hat es dann auch direkt geklappt und wir sind im 1. ÜZ schwanger geworden.

also gebe die hoffnung nicht auf und verliere nicht den mut. es kann durchaus sein, dass sich alles ein wenig verschoben hat.

(sorry, ist ein bisschen länger geworden)
chrissy84
1369 Beiträge
14.09.2012 16:24
ich habe den fertilitätsmonitor benutzt, weil mein zyklus auch mal zwischen 21 und 28 tagen schwanken konnte. mit ovus bin ich da auch nicht klar gekommen.

dein zyklus ist recht kurz. hast du mal mit deinem Fa gesprochen?
vielleicht kann dir mönchspfeffer helfen. bei mir wurde der zyklus dann etwas länger und gleichmäßiger. im zweiten monat mit mönchspfeffer hat´s dann auch geschnackelt.

außerdem kannst du dir vor und nach deinem potenziellen eisprung blut abnehmen lassen. anhand des hormonstatus kann dein FA dann sehen, ob du einen eisprung hast.
14.09.2012 16:36
Hallo Mädels!
Also ich muss schon sagen ich bin sehr positiv überrascht von dieser Seite.
So viele nette und hilfreiche Antworten nach ein paar Minuten! ihr seit ja alle super lieb!
Vielen Dank! Es ist toll zu hören dass es nicht nur mir so geht.
Zum Thema FA da hab ich am 28.9. nen Termin
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.09.2012 09:49
Also wenn Du im Juni erst die Pille abgesetzt hast, dann wundere Dich nich, dass es nich sofort klappt.

Ich kann Dir auch nur raten, kauf dir bei Ebay Ovus (sind so ganz einfache Teststreifen). Bei unregelmässigen Zyklen sind die am besten. Sonst wirste ja arm.

Dann fang am ZT 7 an zu testen (Dein kürzester Zyklus war 21 Tage, minus 14 macht 7). Und teste so lang weiter bis postiv. Dann noch 2 oder 3 Tage weiter. Und dann heisst es warten. Vom ersten positiven Ovu (auf den Streifentests sind Linien und positiv is der Ouv erst dann, wenn beide Linien gleich stark sind, dann ist die LH Konzentration am höchsten und der ES erfolgt innerhalb der kommenden 24 bsi 36 Std) rechne 14 bis 16 Tage dazu, dann ist NMT.

Tu Dir selber den gefallen und warte mit dem SSt bis Du drüber bist. Und dann mach nen "richtigen" Test, zb Clearblue Digi. Komm ja nich auf die Idee zu orakeln. Ovus sind dazu da um den ES zu bestimmen, und sonst zu nix!!

Viel Glück wünsch ich Dir!!

15.09.2012 18:29
Hallo die Damen!
Mein Clear Blue hat mir so eben 2 blaue Linien angezeit!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt