Mütter- und Schwangerenforum

Hallo ihr Lieben!

Schokistern
2 Beiträge
22.01.2015 20:08
Hallo ich möchte mich mal vorstellen und gleich mein kleines problemchen erwähnen~
also ich bin 21 und wohne zusammen mit meinem freund
es gibt viele gute vorraussetzungen für ein kind, weil die wohnung groß genug ist und das geld auch stimmt.
allerdings ist er von der idee ein kind zu bekommen nicht ganz so begeistert
ich habe es natürlich schon öfters angesprochen aber er will seine freiheit behalten und
redet immer über den schlaf, den er dann nicht mehr bekommt... bla bla einige von euch kennen das sicherlich!
was mich allerdings verwundert.. wenn ich erwähne, dass er ein guter vater wäre und ihm ein wenig
honig ums maul schmiere.. dann bestätigt er mir das auch und dies wirft immer wieder neue hoffnungen auf...
naja.. er ist nur "leider" sehr genau mit der verhütung.. was ja eigentlich positiv ist aber in meiner
situation weiß ich nicht was ich machen soll.. vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben und mir
auf meinem weiteren weg helfen danke schon mal im vorraus! und wer nur so etwas mit mir plaudern
möchte kann das natürlich auch gerne tun!!

p.s.: kennt ihr das? sobald man diesen kinderwunsch entwickelt.. sieht man überall schwangere!
meine cousine hat vor ca. 1 woche ihr erstes kind bekommen und meine schwester ist in der 10. ssw
mit ihrem 3. kind.
22.01.2015 20:42
Ich kann dich sehr gut verstehen,aber gib deinem Freund noch etwas Zeit. Fahrt nochmal gemeinsam in den Urlaub. Legt etwas Geld beiseite und genießt noch die kinderfreie Zeit.
Vielleicht denkt er in einem Jahr ganz anders.
Euch läuft ja nicht die Zeit davon, du hast noch 20 Jahre Fruchtbarkeit vor dir
Landkatze
324 Beiträge
22.01.2015 21:17
""kennt ihr das? sobald man diesen kinderwunsch entwickelt.. sieht man überall schwangere! ""

Ja das kenne ich. Deshalb habe ich auch mittlerweile 3 Jungs. ^^ Und jetzt hätte ich gerne doch noch endlich auch eine Tochter.
22.01.2015 21:20
Gib Deinem Schatz noch etwas Zeit, Du bist noch jung. Dein Freund möchte wahrscheinlich noch etwas das Leben ohne Kind genießen. Frag ihn doch mal, was gegen ein Kind ? spricht. Du darfst Ihn nur nicht drängen, vielleicht kommt er dann von ganz allein an, und möchte Kinder
Schokistern
2 Beiträge
22.01.2015 22:56
wenn ich ihn nach den gründen frage dann erwähnt er auch, dass er angst davor hat was mit den kindern passiert wenn uns mal was passiert oder kriege etc. er hat allgemein so seine sorgen und seine größte angst ist ja auch jemanden nicht helfen zu können wenn diese person leidet oder probleme hat.
er hat das ja auch schon alles mal durchmachen müssen.. bei einem von seinen eltern und ich denke das hat ihn sehr beprägt
außerdem meint er er will jetzt keine kinder und in 5 jahren oder mehr auch keine und wir werden uns deswegen dann immer in den haaren haben.
aber ich habe einfach das gefühl, dass er sich viel zu viele sorgen macht und sich insgeheim doch irgendwie eins wünscht.
der wunsch einmal kinder zu haben war bei ihm ja schon mal da, vor ein paar jahren (da waren wir noch nicht zusammen) aber jetzt meint er dazu nur "da war ich auch naiv und dumm!" hmm..
natürlich habe ich noch ein paar jahre zeit dazu und ich habe auch kein problem damit noch etwas zu warten (immerhin sollte man sich da auch keinen druck machen ) aber es ist ja nicht falsch sich jetzt schon einen rat einzuholen.. immerhin ist es ja ein problem dass länger bestehen wird und nicht nur einen kurzen zeitraum.

die 3 jungs können ihre kleine schwester dann ganz doll beschützen
ich wünsche dir viel glück, dass es endlich ein mädchen wird!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt