Mütter- und Schwangerenforum

Hashimoto-Thyreoiditis und Kinderwunsch

Lotti_2009
49 Beiträge
29.11.2012 21:09
Hallo ihr lieben,

ich habe vor circa 2 Jahren erfahren, dass ich diese Autoimmunerkrankung "Hashimoto" habe, jedoch waren zu der Zeit die Werte noch normal.
Ich war dann letzten Monat bei meinem Gynäkologen weil ich trotz 1 Jahr üben noch nicht schwanger geworden bin, er hat mir dann Blut abgenommen und bemerkt, dass mein TSH-Wert viel zu hoch ist. Das liegt wohl an der Krankheit und muss medikamentös eingestellt werden.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dieser Krankheit in Bezug auf KInderwunsch und Schwangerschaft????

Vielen Dank schonmal !!
29.11.2012 21:33
Hallo,
also ich habe das auch seid 2002 bin gut eingestellt mit den Tabletten.
Wenn du schwanger werden willst sollte dein TSH Wert so bei 1,0 liegen, ich war bei Experten, die dies sagten.

Ich habe 2 Kinder und drei ss hinter mir, was aber nicht an der Schilddrüse lag, das es einmal schief ging.

Ich habe aber auch beim ersten Kind 2 Jahre gebraucht.
Aber mit dem Tee der den Eisprung unterstützt und Pulsatille war ich schnell schwanger und danach wurde ich schon fast vom anschauen schwanger

Ich wünsche dir nun also viel Erfolg.
Das die Werte gut einstellen und dann ran an den Mann
29.11.2012 21:54
Zitat von Lotti_2009:

Hallo ihr lieben,

ich habe vor circa 2 Jahren erfahren, dass ich diese Autoimmunerkrankung "Hashimoto" habe, jedoch waren zu der Zeit die Werte noch normal.
Ich war dann letzten Monat bei meinem Gynäkologen weil ich trotz 1 Jahr üben noch nicht schwanger geworden bin, er hat mir dann Blut abgenommen und bemerkt, dass mein TSH-Wert viel zu hoch ist. Das liegt wohl an der Krankheit und muss medikamentös eingestellt werden.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dieser Krankheit in Bezug auf KInderwunsch und Schwangerschaft????

Vielen Dank schonmal !!


Ich hab es auch. Hat bei mir 1,5Jahre gedauert bis ich schwanger war.

Wenn du eingestellt bist dürfte es eigentlich kein großes Problem sein
Viel Glück
Kigalilli
2672 Beiträge
29.11.2012 21:59
Ich bin seit Jahren gut eingestellt und war im 2ten ÛZ schwanger
29.11.2012 22:21
Bei mir hat es 6 Monate gedauert, gut eingestellt war ich. Wenn du allerdings grad erst bei der Einstellung bist, kann es etwas dauern bis es klappt.
sunnymaus4
1184 Beiträge
29.11.2012 22:27
huhu mädels,

ich habe auch hashi, festgestellt 2004 bei mir ist es so das es immer wieder hoch und runter geht mit den werten.hab dazu auch noch pco welches sich nicht mit dem hashi verträgt wir versuchen schon seit 10 jahren schwanger zu werden, hat auch geklappt . habe im januar 2012 positiv getestet, es aber leider wieder verloren seitdem klappt es irgentwie nicht. hab jetzt wieder das gefühl das die werte schlechter geworden sind. bin wieder so müde und antriebslos.werd morgen wieder einen termin bei der endokrinologin machen...
Lotti_2009
49 Beiträge
29.11.2012 22:56
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, dann werde ich mal schauen wie sich das bei mir entwickelt, hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange!!!

BensMum
581 Beiträge
30.11.2012 05:35
Ich hab auch Haschimoto - bekomm L-tyroxin 150mg ( also wirklich hoch dosiert) - als meine Schwangerschaft festgestellt wurde ( mein Mann ist laut Arzt zu 98% zeugungsunfähig, wir sind beide sehr übergewichtig und haben so ca 2x im Monat Sex) lag mein TSH Wert bei 6,7 und der Gyn ist aus alles Wolken geflogen :" Frau F., ich schwöre ihnen mit diesem Ergebniss ist noch keine Frau der Welt schwanger geworden, das geht NICHT"

Naja, geht doch

Lass dich einstellen, ist ungefährlicher für den Krümmel und dann LOS !! Viel Erfolg...
sunnymaus4
1184 Beiträge
30.11.2012 20:39
Zitat von BensMum:

Ich hab auch Haschimoto - bekomm L-tyroxin 150mg ( also wirklich hoch dosiert) - als meine Schwangerschaft festgestellt wurde ( mein Mann ist laut Arzt zu 98% zeugungsunfähig, wir sind beide sehr übergewichtig und haben so ca 2x im Monat Sex) lag mein TSH Wert bei 6,7 und der Gyn ist aus alles Wolken geflogen :" Frau F., ich schwöre ihnen mit diesem Ergebniss ist noch keine Frau der Welt schwanger geworden, das geht NICHT"

Naja, geht doch

Lass dich einstellen, ist ungefährlicher für den Krümmel und dann LOS !! Viel Erfolg...


dankeschön das macht mut
ich bin mittlerweile auch bei l-thyroxin 150 und zuletzt lag mein wert auch bei 6,1...

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt