Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand Erfahrung mit Pulsatilla bei Kinderwunsch?

11.01.2012 19:21
Hallo,

mein Mann und ich wünschen uns ein zweites baby, darum nehme ich schon seit einigen Monaten Möpf, was aber leider nichts bewirkt, nun habe ich mir in der Apotheke Pulsatilla D12 gekauft und habe es seit Zyklusbeginn genommen, nun habe ich gelesen, das man es nur rund um den ES nehmen soll, ich weiß nicht was richtig ist, kennt sich da jemand aus?

Lieben Dank
11.01.2012 20:11
wie lange hast du denn Mönchspfeffer genommen - jedes homöopath. Mittel muss die Zeit zum Wirken haben!
Ich würde dir evtl. raten einen Heilpraktiker aufzusuchen, der dir geziehlt die Mittel empfehlen kann, die auf dich passen....
Pulsatilla habe ich damals so ca. 2-3 Zyklen genommen und die Globuli haben meinen Zyklus regelmäßig gemacht. Ich habe die Globuli morgens und abends 10 Stk genommen...
Des weiteren musst du homöopath. Mittel entsprechend einnehmen, z.B. zwei Stunden vorher und nachher kein Kaffee usw...
11.01.2012 20:14
Also vor meiner ersten SS habe ich Möpf 3 Monate genommen, jetzt nehme ich es schon 6 Monate und es hat noch nichts geholfen, nun habe ich Pulsatilla D12 gekauft und nehme das seit Zyklusbeginn, erst dreimal täglich 5 Stück und seit heute 2 x täglich, weil mir so übel war und ich nicht weiß, ob es von den Globulis kam
11.01.2012 20:48
Schieb
12.01.2012 19:57
*schieb*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt