Mütter- und Schwangerenforum

Hat noch jemand mit einem schwankenden Zyklus zu kämpfen?

sophie2701
1 Beiträge
13.07.2019 12:05
Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht noch jemand mit einem stark schwankenden Zyklus zu kämpfen? Mein Mann und ich versuchen schon seit einigen Jahren vergeblich schwanger zu werden. Durch meinen schwankenden Zyklus gestaltet sich das leider nicht einfach.
Nun habe ich das Gefühl schwanger zu sein (klingt komisch, oder? )
Gestern habe ich einen Test gemacht, der leider negativ war. Trotzdem lässt mich das Gefühl einfach nicht los, dass sich in meinem Körper etwas verändert hat. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit?

Lg Sophie2701
diekleene
52443 Beiträge
13.07.2019 13:45
Ich selbst hatte immer schwankende Zyklen von 28 bis 139 Tage. Grund dafür wurde mein hashimoto ausgemacht. Aber auch die Einstellung der Schilddrüse brachte keine Veränderung im zykluschaos. Trotzdem bin ich 5x mit den Zyklen schwanger geworden, 2x sogar in der Zyklen von über 60 Tagen (einmal 65 Tagen und einmal sogar 90 tagen)
Von den 5 Schwangerschaften sind 2 in der frühschwangetschhhaft abgegangen was aber nichts mit den Zyklen zu tun hat ansich, denn das war einmal der 90 Tage Zyklus und einmal eine Schwangerschaft aus einem 35 Tage zyklus
Sonce
6453 Beiträge
13.07.2019 13:45
Was meinst du genau mit schwankenden Zyklus? Wie lange dauern deine Zyklen denn ungefähr?
Wenn ihr es schon Jahre probiert: warst du mit dieser Thematik schon beim Frauenarzt? Hast du dich untersuchen lassen? Hat dein Mann sich untersuchen lassen?
Da gibt es ja so viele Dinge die man probieren kann und die auch helfen, wenn ihr euch da mit deinem Frauenarzt zusammen setzt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt