Mütter- und Schwangerenforum

Hatte am DO eine Fehlgeburt ab wann kann man nachher wieder schwanger werden?

Niki1990
29 Beiträge
10.09.2012 08:56
Hallo!

Ich hatte am Donnerstag eine traurige Situation erlebt.
Wir waren gerade im Urlaub angekommen wo ich das erste mal nach einer 5 stündigen autofahrt auf sie toilette musst. und da sah ich auf einmal das ganze Blut. Mir war bei der Autofahrt schon nicht ganz wohl hatte solche starken Bauchkrämpfe dass ich nicht mehr wusste wie ich sitzen sollte.
Ich war die Woche vorher schon am samstag beim frauenarzt gewesen weil es mir nicht gut ging aber der meinte es sei alles in ordnung. Nun ja dem muss wohl nicht so gewesen sein. Ich war Anfang 8. SSW gewesen.
Der Trauer sitzt tief den wir versuchen nun schon seit 2 Jahren vergeblichst schwanger zu werden fehlanzeige!
Nun war seit 2 jahren das erste mal der schwangerschaftstest positiv und dann so was habe nun starke blutungen wo ich nun hoffe das die endlich aufhören. Wie lange dauert das dewn zirka und ab wann kann man nachher wieder schwanger werden?

Liebe grüße eure trauernde Niki
Engelanja88
582 Beiträge
10.09.2012 09:15
hallo, oh das tut mir sehr leid für dich!!!!! meine schwester hatte auch 2010 eine fehlgeburt gehabt, und laut ihrem Fa sollte man 6 wochen warten um es neu zu probieren. sie ist gleich danach wieder schwanger geworden. aber frage mal deine Fa drücke dir alle daumen das es auch wieder so schnell klappt!!!!
LoisLane
4828 Beiträge
10.09.2012 09:43
Hallo!
Ich kenn das auch - ich hatte 2 Fehlgeburten.
Du musst unbedingt zum Arzt - der muss nämlich erstmal gucken, ob wirklich alles abgegangen ist. Evtl. (sehr häufig) muss noch eine Ausschabung gemacht werden. Bei mir in beiden Fällen.

Danach scheiden sich die Geister. Die Meinungen weichen auseinander von direkt danach wieder versuchen bis 3 Zyklen Pause.
Mein FA hat gesagt, es sei das Beste, den Körper 2 Mal selbständig menstruieren zu lassen, damit z.B. die GM-schleimhaut wieder hoch genug aufgebaut ist.

Es ist wohl so, dass der Körper hormonell auf Schwangerschaft eingestellt ist und Du leichter wieder schwanger wirst nach einer FG!

Ich drück Dir doll die Daumen und hoffe, Du kommst gut mit Deinem Verlust zurecht!
BiJu
246 Beiträge
10.09.2012 10:30
Ich finde das muss jede Frau für sich selber entscheiden. Ich bin gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden.
Es kommst auch drauf an wie weit man schon war und ob ausschabung oder nicht.
Solltest du eine ausschabung bekommen, würde ich zwei Zyklen warten.

Ich wünsch dir viel Glück das es bald klappt und du dein wunder in den armen halten kanns)
10.09.2012 10:30
Fühl dich gedrückt.. Ich habe sowas letztes Jahr auch hinter mir

Du musst erstmal zum Arzt und der muss nachschauen ob du eine Ausschabung brauchst, ganz ganz wichtig.

Schwanger werden kannst sofort wieder wenn dein ES hast, allerdings würde ich langsam machen... Mir hat man damals gesagt man solle so 2 bis 3 Zyklen min. Abwarten damit sich seine Schleimhaut wieder richtig aufbauen kann damit sich da was neues einnisten kann, war für mich logisch und lieber etwas länger warten um gleich nochmal so nen Schock zu bekommen.

Ich hatte meine FG August 2011 wurde ausgeschabt und habe 7,5 Wochen auf meine Periode gewartet bin fast verzweifelt... Wir haben aber im Sept. Schon wieder ohne Verhütung geherzelt zwar nicht oft weil ich der Meinung war letztendlich entscheidet mein Körper wann es so weit ist. Und ich sag die das war sehr schön einfach mal zu Herzeln ohne nach dem ES schauen zu müssen naja letztendlich hat es aber dann erst im Jan 2012 wieder geklappt und in paar Wochen kommt die Maus endlich auf die Welt. Wir haben auch 2 Jahre gebraucht...

Ich wünsch dir viel Glück und Geduld dein Körper sagt die wann er soweit ist.

10.09.2012 17:40
hallo =)

ohwei, ich weiss wie du dich nun fühlen musst... habe im Juli auch eine Fehlgeburt gehabt und musste ausgeschabt werden... soweit so gut, frage mich auch ob es wieder 1 Jahr lang dauert bis es wieder klappt, mach mir da schon sehr gedanken drüber. Das positive, was dir vielleicht Mut macht ist, das ich nach der Ausschabung 7 Tage geblutet habe, nach 28 tagen wieder 7 Tage und nun habe ich sie wieder nach 28 Tagen bekommen und bin nun quasi noch dabei. Vorher war mein Zyklus ein Arschloch ! Ständig habe ich mal 31 Tage gewartet mal 34 und das macht einen wahnsinnig wenn man versucht schwanger zu werden.
also ich habe für mich beschlossen das ich ab diesen zyklus die scheiss kondome in die ecke werfe, denn wenn man seit 6 Jahren auf kondome verzichtet ist das doch doof wenn man da wieder mit anfangen muss ;D
also fühl dich gedrückt und geh bitte umbedingt zum arzt falls du da noch nicht warst, hätte ich länger gewartet wer weiss wie das ausgegangen wäre, denn eine entzündung hatte ich in der gebärmutter schon ! ! !
Niki1990
29 Beiträge
11.09.2012 08:48
Vielen Dank für eure ratschläöe hab am 17. Sept. meine nachkontrolle beim FA. Habe so komisches Unterleibsziehen hin und wieder ist das normal? Am Donnerstag fahren wir nach WELS in die Kinderwunschklinik da haben sie so einen kostenlosen Informationsabend mein Mann wollte das so. Haben nämlich vor der schwangerschft schon so viel durch gemacht habe nämlich nie meine Mens bekommen und dann hatte ich PAP IV alles mögliche ist uns den letzten Jahren untergekommen. Das schlimmste war für mich ich habe mich so gefreut auf die SS dass ich vor unserem Urlaub schon die ganbze Babywäsche hervorgeholt habe und gewaschen habe und den Kinderwagen und solche sachen die sind natürlich noch herum gestanden wie wir nach hause gekommen sind von unserem Urlaub. Gestern musst ich das alles wieder mühselig verräumen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt