Mütter- und Schwangerenforum

♥Plauderfred für Frauen die einen Kinderwunsch haben - Aber noch aus welchen gründen auch immer warten müssen♥

YoungFamily2010
2686 Beiträge
12.11.2011 12:15
Guten Tag ihr Lieben. Ich würde gern mit anderen Mamis plaudern , die genau wie ich , einen Kinderwunsch haben , aber aus welchen gründen auch immer , noch warten müssen. Ich will dann mal erzählen wieso ich noch warten muss.
Also ich bin eine Junge Mutter , meine Tochter ist heut genau 15 Monate alt. Ich wünsche mir seit einiger zeit ein Geschwisterchen für Mia Magdalena. Aber aus dem grund , das ich noch so Jung bin , geht das nicht. Da ich nächstes jahr mit großer wahrscheinlichkeit endlich meine Ausbildung beginnen kann. Und erst wenn ich diese abgeschlossen , und mindestens 1 Jahr berufserfahrung nach der Ausbildung gesammelt habe , wird Baby nr.2 geplant. Leider ist es bei mir momentan so , das der wunsch nach einem zweiten Kind wieder sehr enorm ist. Dann habe ich wieder tage wo es relativ gut geht. Dann wieder wo ich heulen könnte. Ich hoffe ich schaffe die jahre , die ich noch warten muss , und zerbrech nicht so schnell an dem wunsch. Ich bin eh schon nen Sensibelchen. Aber ich denke mir dann immer " Hey , es gibt frauen die seit jahren versuchen das ERSTE kind zu bekommen , wir haben eins , also schaffen wir das warten auf das zweite auch."
Ich möchte , falls der fred anläuft , keinen streit hier bitte. So und jetzt ihr

Lg und viel Spaß
12.11.2011 12:31
Ich schließe mich mal an, wir wollen nächstes jahr nach der hochzeit hibbeln meine süße ist 15 monate alt^^
YoungFamily2010
2686 Beiträge
12.11.2011 12:50
Herzlich Willkommen. Ich muss noch min. 3 jahre warten
12.11.2011 12:56
Zitat von YoungFamily2010:

Herzlich Willkommen. Ich muss noch min. 3 jahre warten


du arme maus, solange wollen wir nicht warten oder zumindestens ichxD hibbel jetzt schon auf das hibbelnxD
YoungFamily2010
2686 Beiträge
12.11.2011 13:01
grins

Naja ihr werdet auch beide gute arbeit haben , bzw du mit sicherheit ne ausbildung so das du , wenn das baby alt genug ist wieder arbeit kriegen kannst gell
12.11.2011 13:11
wir werden in 2,5 jahre anfangen zu hibbeln, meine kaus ist jet 4 monate und ich würd am liebsten jetzt schon, aber mein mann spielt net nit
12.11.2011 13:18
*gmerkt*
Ist bei uns auch so, mein Mann hat Bedenken( unser 1. war nicht geplant) b.z.w er will schon aber nicht jetzt. Mann halt, hat Angst um seine Freizeit und finanzielle Situation. (arebeien beide, trotzdem reicht es nie egal wieviel man hat)
Ich will aber nicht warten bis mein Kurzer 6 ist, dann will ich die Familienplanung abgeschlossen habe. Zudem glaueb ich das mein Sohn ruhiger wird als das jetzt der Fall ist. Kann ja später nochmal drauf eingehen,
12.11.2011 13:21
Zitat von YoungFamily2010:

grins

Naja ihr werdet auch beide gute arbeit haben , bzw du mit sicherheit ne ausbildung so das du , wenn das baby alt genug ist wieder arbeit kriegen kannst gell


Ich arbeite in der Hauswirstschat im Heim, kann da jederzeit wieder rein und mein menne ist altenpfleger^^
Anna16
2257 Beiträge
12.11.2011 13:31
Hey mir geht es auch so ich habe mit 16 meinen Sohn bekommen und das is jetzt 3 Jahre her,ich werde nächstes Jahr im März 20..
Ich würde jetzt am liebsten wieder hibbeln aber mit 20 das 2 Kind da kriegen manche erst das 1.
Und wenn ich Glück habe dann kann ich nächstes Jahr endlich meine Ausbildung machen..
Aber ich liebe Kinder und mein junge is schon 3 und will auch eig nich so nen großen altersunterschied zwischen den Kindern haben!
YoungFamily2010
2686 Beiträge
12.11.2011 13:35
Willkomen ihr beiden.

Ach das ist alles auch nicht so leicht. Egal wie man's macht , es ist falsch. Ich bin immer ziemlich geknickt , wenn ich höre , das wieder eine meiner freundinnen oder im Bekannten/Familienkreis ein baby bekommt. Und ich kann noch nicht.
babyhh2008
182 Beiträge
12.11.2011 15:06
Hallo ihr lieben,

also bei mir ist ees leider zur zeit auch sehr groß der wunsch nach nem zweiten würmchen (meine maus wird bald 4) und ich wollte auch nie so nen großen altersunterschied aber nunja manchesmal gehts nicht anders
zur zeit bin ich zwar auf arbeitssuche da ich liebendgern wieder arbeiten würde aber an manchen tagen würd ich es einfach alles hinschmeissen und ein würmchen kriegen ja ist alles nicht soeinfach alles unter ein hut zu bekommen aber ich denke mal wenn sich unser würmchen auf die reise machen will schafft man es auch ich wünsche euch ganz viel spass beim hibbeln wann auch immer eure zeit dafür da ist
Kiltkilt
9 Beiträge
12.11.2011 15:11
Hallo Ihr Alle,
Ich möchte hier auch mit Euch ein bisschen plaudern.

Als erstens möchte ich mich bei meinen Deutsch entschuldigen. Ich bin hier in DE nicht so Lange. Mache ich noch viele Fehlern!

Also ich bin 36 Jahre Alt und noch nicht Mama!
Ich habe erste mal Karriere gemacht und als ich schon selbständig war, lernte ich in meiner Heimat meinem Man kennen!
Die zufällig Deutsch ist.
Er hat dort in meiner Heimat gearbeitet, 3 Jahre gelebt und wollte dort für immer bleiben. Aber es hat alles nicht so geklappt wie er sich vorgestellt hat. So dass er wieder nach Deutschland zurückgekommen ist. Ich fasse dieses Teil der Geschichte zusammen, weil es richtig Lange ist. Auf jeden Fall in einen späteren Zeitpunkt bin auch nach DE gekommen, weil er meinen Großen Liebe ist. Und er war richtig so, weil ich hier mit Ihm sehr zufrieden bin. Aber das hat meiner Familienplanung, alles verschoben. Weil ich in das neuen Land (Deutschland) mit 30 Jahre Alt, alles von vorn anfangen musste. Von Sprache lernen, Führerschein bis Diplom anerkannen lassen! Und Baby dazu wäre es nicht möglich. Weil mir Wichtig war unabhängig sein! Es war einen großen Sprung: Von Selbständigkeit nach total abhängigkeit! Am anfang habe ich mich wie ein Baby gefüllt! (Die noch sprechen, laufen, essen alles lernen muss). Um das Alles zu erreichen habe ich 5 Jahre gebraucht. So Lange musste ich mit meine Babyplanung gedulden! Es hört sich alles vielleicht Anstrengend an, aber ich habe es nicht alles antrengende genommen. Es hat mir alles viel Spaß gemacht: die Neue Kultur, die neue Sprache, das Land, Klima...ich war einfach Offen! Und das hat Lange gedauert, aber auch wieder schnell! Heute sind wir schon soweit für unseres Baby. Der Zeit drückt auch irgendwie, ich bin schon 36! Aber der Wünsche ist da! Manchmal weiß ich nicht so Richtig ob ich das will weil Später es nicht mehr möglich ist. Ich habe viele Gedanke und bin im Moment verzweifelt! Ich bin Einzelkind, und habe ich nie etwas mit Kinder zu tun haben. Ich kenne mich mit Kinder gar gar nichts so Gut aus. Ich denke das ich Total überfordert werde! Außerdem für meinen Man ist Eigentlich Egal Kinder haben oder nicht. Manchmal sage er mir: "bleiben wir so wie es ist. Es ist schon Gut so!" Und dann bin ich noch Unsicher! Auf anderen Seit denke ich mir dass es zu Traurig ist, ein Paar ohne Kinder!
Wir haben Condom abgesetzt und Jetzt kann ich in jeder Moment Scwanger werden. Meistens freue ich mich Riesig drauf, Schwager werden. Aber es gibt eine Moment oder andere dass ich mich Gedanke mache ob das Richtig ist!
Was konnt Ihr dazu sagen!
YoungFamily2010
2686 Beiträge
11.12.2011 14:49
Hallo Ladies
Hier war ja schon länger nichts mehr los. Wollte mich aber trotzdem mal ausheulen. Heute is es wieder schlimm. Ich würd sogern wieder tritte im bauch spüren. Aber die situation lässt es nicht zu. Da diese noch schlimmer ist wie am anfang , als ich den thread verfasst habe. Bin seit genau 3 wochen Alleinerziehend. Leider bringt das mein Kopf & Herz trotzdem derzeit nicht mal zum verstand. Ich muss noch so lange auf ein krümel warten
13.12.2011 19:38
Das tut mir leid, das ihr euch getrennt habt, ist sicher nicht leicht
YoungFamily2010
2686 Beiträge
15.12.2011 12:26
Zitat von DasTinchen:

Das tut mir leid, das ihr euch getrennt habt, ist sicher nicht leicht


Ne leicht ist das wirklich nicht. Wir haben ja die absicht in 1-2 jahren nochmal zu versuchen aber derzeit sieht es damit auch rar aus. Sind wieder nur am zoffen obwohl wir net mal zusammen sind. *würg* und dann noch streß mit sogenannten "wahren" freunden , die sich nämlich als nicht so wirklich wahre freunde entpuppen...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt