Mütter- und Schwangerenforum

Heilpraktiker

schneewittchen87
26 Beiträge
25.07.2013 10:00
Guten morgen ihr lieben
Da ich mich leider so irre mache wegen dem KIWU hab ich am Dienstag einen Termin bei einer Heilpraktikerin gemacht (bis dahin müssten die Blutwerte vom FA auch dasein). Hat jemand Erfahrungen mit Naturheilkunde gemacht?
LG
Mondgöttin
7376 Beiträge
25.07.2013 10:06
Einfach nur genial meine Tochter hat bis vor 2 Monaten immer noch nicht durchgeschlafen obwohl sie schon 3 Jahre ist. Es lag an ihre Leber, jetzt schläft sie durch! mein Sohn hat starke Wachstumsschmerzen in den Beinen. Meistens nächstes, so dass da nur Zäpfchen geholfen haben. Die Schmerzen sind auch bei ihm weg. Bei ihm War irgendwas verschoben in der Stirn usw. Ich hab bis vor kurzem auch über Rippenschmerzen gelitten. 5 Jahre, so alt ist mein Sohn. Es lag an der Geburt da sich 2 Hebammen auf meinen Bauch geschmissen haben tut jetzt auch nicht mehr weh.
Seramonchen
37743 Beiträge
25.07.2013 10:11
Wir waren auch dort wegen unerfülltem Kinderwunsch. Meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss: Die totale Geldmacherei. Ich musste da in so ein Glas spucken, dann wurde ich an eine Maschine angeschlossen und die sollte irgendwelche Ergebnisse ausspucken. Anschließend habe ich eine Liste an Lebensmitteln mitbekommen, die ich nur noch essen darf, irgendwelche Morgenbreie und Rezepte für die Apotheke. Summa Summarum habe ich bei dem Heilpraktiker 140 Euro gelassen und in der Apotheke dann noch mal 50. Anschließend habe ich das mehrere Wochen halt alles genommen aber lediglich Durchfall bekommen. Schwanger bin ich noch immer nicht und alle weiteren Termin (pro Termin 80 Euro) haben wir abgesagt.
schneewittchen87
26 Beiträge
25.07.2013 10:13
Oh das macht ja Mut, sie hat sich auch richtig lieb angehört, gesagt, ich soll Zeit mitbringen. Ich freu mich richtig! Wenn ich entspannter werde, und weiß, dass ich bisschen Hilfe bekomm, dann klappts bestimmt schneller
schneewittchen87
26 Beiträge
25.07.2013 10:15
Ich lass mich echt einfach mal überraschen
Lisalein88
3858 Beiträge
25.07.2013 10:39
Hallo ,
ich bin seit knapp einem Jahr bei einer Heilpraktikerin. Ich hatte auch einen unerfüllten Kinderwunsch (knappe drei Jahre lang!) und hatte währenddessen eine FG mit Ausschabung eine Eileiterschwangerschaft, die operiert werden musste. Außerdem musste ich mit Hormonen stimuliert werden, wir waren in einer KiWU-Praxis und wurden komplett durchgecheckt. Ich bin dann zu ihr hin, habe ihr meine Geschichte geschildert, sie hat mir dann ein paar Fragen gestellt, und hat meinen Körper "ausgependelt". Ich bekomme nun alle 6-8Wochen einen Termin, wo sie mir Globuli&Bachblüten mitgibt, jenachdem, was mein Körper gerade braucht. Und ich bin mir sicher, dass sie mir zu einer Schwangerschaft verholfen hat. Mein Hormonhaushalt war komplett durcheinander, durch die ganze Stimulation unnd so weiter, und sie hat das wieder grade gebogen.
Achso, beim ersten Mal habe ich 40€ bezahlt, bei jedem weiteren bezahle ich jetzt 20€ inklusive Globuli&Bachblüten.
Sorry für den langen Text, ich wünsche Dir viel Glück!
schneewittchen87
26 Beiträge
25.07.2013 10:52
Achja hab ganz vergessen zu erwähnen, vor 2 Wochen hat mir der FA Mönchspfeffer verordnet, hab aber noch keinen genommen, man ließt so viel drüber, einmal fördert es den Eisprung, dann soll er den ES verhindern... schaden kann das Kraut aber nix?
fritzle
3591 Beiträge
25.07.2013 10:58
Also zunächst kann ich dir nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht habe.. es gibt allerdings auch schwarze Schafe, bei denen die Ergebnisse sehr Fragwürdig sind...

Ich habe eine chronische Erkrankung und auch meine Blutwerte durch Homöopathie sehr gut in Griff bekommen. Allerdings auch in Zusammenspiel mit der Schulmedizin! Ich bin der Meinung, dass man mit der Schulmedizin und der Homöopathie gemeinsam gute Ergebnisse erziehlen kann.

Hast du nicht geschrieben, dass du erst im 2. ÜZ bist oder verwechsel ich dich gerade

Jedenfalls habe ich auf die aktuelle Schwangerschaft 2 1/2 Jahre gewartet. Nach der FG im August 2011 habe ich sehr viel ausprobiert, von Homöopathie, über Akupunktur bis hin zur Hormonen.. schwanger bin ich dadurch nicht geworden...

Ein Baby kommt, wann du und dein Körper für dieses neue Leben bereit seit, da kann keine Homöopathie, Hormone usw. helfen... (abgesehen wenn wirklich gravierende Erkrankungen vorliegen)

Zu uns wurde gesagt, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können - siehe Ticker!!!!

Versuch etwas ruhiger zu werden und genieß die Zeit zu Zweit.

Vielleicht würde dir auch die Tempi-Methode helfen deinen Körper etwas kennenzulernen

fritzle
3591 Beiträge
25.07.2013 10:58
Zitat von schneewittchen87:

Achja hab ganz vergessen zu erwähnen, vor 2 Wochen hat mir der FA Mönchspfeffer verordnet, hab aber noch keinen genommen, man ließt so viel drüber, einmal fördert es den Eisprung, dann soll er den ES verhindern... schaden kann das Kraut aber nix?

Mönchspfeffer sollte bei bestimmten Hormonstörungen nicht eingenommen werden, da sie das Gegenteil bewirken können, z.B. den Zyklus verlängern...
schneewittchen87
26 Beiträge
25.07.2013 11:01
ja genau, 2. ÜZ wobei ich zugeben muss, im letzten Zyklus hatten wir sehr unregelmäßig miteinander geschlafen, mein Freund und ich hatten beruflich viel Stress (ich hab meine Examensarbeit erfolgreich beendet, und er war letzte Woche eine Woche auf Fortbildung) aber trotzdem bin ich echt verunsichert, da Persona (habe ich ganz neu) keinen ES angezeigt hatm aber von Tag 6 an rot
fritzle
3591 Beiträge
25.07.2013 11:05
Persona muss sich erst auf dich "einstellen" soweit ich weiß.

Wie gesagt, im 2. ÜZ ist noch alles drin und wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt kein GV habt, wird es sowieso schwierig schwanger zu werden, da hilft auch kein verrückt machen oder eine Heilpraktikerin
25.07.2013 13:17
huhu...ja die geräte lernen dich quasi erstma nen monat kennen...
ich geh auch zu einer heilpraktikerin...und mir persönlich hilft es gut.
man muss einfach etwas offen sein und sich auch auf das einlassen was die sagen...man kann nach einer behandlung nicht ein weltwunder erwarten...bei mir hat es ca. 3monate gedauert bis mein problem in griff bekommen wurde...dafür hab ich jetz aber seit einem halben jahr ruhe.
natürlich wird auch nicht alles helfen was die sagen...jeder körper reagiert anders. aber da muss man es eben einfach sagen und dann schauen die neu...wenn ich da hingeh und denk is nur placebo kann ich mir das geld auch sparen, denn dann wird es nix großartiges bewirken.
mach dir einen eindruck und dann kannst du ja weiterschauen...ich persönlich finde, dass die viel tiefgründiger schauen als ein arzt.
viel erfolg!
Apfelbluete
6241 Beiträge
25.07.2013 19:06
Geh hin und schau es dir an.
ich arbeite seit letzten Jahr bei einem Heilpraktiker und find es sehr interessant was es alles für Mittelchen usw gibt.
Hätte auch nie gedacht das eine Eigenbluttherapie mein ständiges niesen verschwinden lässt und es ist weg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt