Hibbeln ab Jahresende 2015 - wer macht mit?
28.07.2015 10:43
Huhu
!
Mein Mann und ich werden wies aussieht zum Jahresende wieder hibbeln, auf unser 2. Baby. Wir haben einen Sohn, der jetzt 7 Monate alt ist. Etwas nervös bin ich doch, ob es nicht zu früh ist... Immerhin starten wir gerade den Umbau und eine Zubau bei unserer Wohnung, wo wir das ganze nächste Jahr dranhängen werden
. Und ich hatte einen Kaiserschnitt, wo man ja immer sagt man soll so viel Zeit wie möglich zur nächsten SS lassen.
Ich habe sehr lange Zyklen, die sich im Bereich um die 50 Tage bewegen. Schätzungsweise wäre ein guter Zeitpunkt für den Hibbelstart daher MItte November
Bin außerdem sehr gespannt, wie es so laufen wird. Bei meinem Sohn wurde mir gesagt ich habe ein ziemliches Hormonchaos beinander (hormonelle Verhütung seitdem ich 15 bin, wohl deshalb) und wir sollen uns auf eine längere Wartezeit einstellen. Tja, im 1. ÜZ war ich schwanger
. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch wieder so schnell geht. man hört ja oft, dass es aus unerfindlichen Gründen beim 2. nicht so schnell hinhaut oder auch gar nicht mehr
. Karenz und Kinderbetreuungsgeld sind im September 2016 aus, idealerweise muss ich nicht mehr arbeiten gehen dazwischen sondern gehe gleich nahtlos in den Mutterschutz über
.
Würde mich über Mitstreiterinnen sehr freuen, egal ob auf das 1., das 2. oder das 50. Kind gehibbelt wird
.
! Mein Mann und ich werden wies aussieht zum Jahresende wieder hibbeln, auf unser 2. Baby. Wir haben einen Sohn, der jetzt 7 Monate alt ist. Etwas nervös bin ich doch, ob es nicht zu früh ist... Immerhin starten wir gerade den Umbau und eine Zubau bei unserer Wohnung, wo wir das ganze nächste Jahr dranhängen werden
. Und ich hatte einen Kaiserschnitt, wo man ja immer sagt man soll so viel Zeit wie möglich zur nächsten SS lassen. Ich habe sehr lange Zyklen, die sich im Bereich um die 50 Tage bewegen. Schätzungsweise wäre ein guter Zeitpunkt für den Hibbelstart daher MItte November
Bin außerdem sehr gespannt, wie es so laufen wird. Bei meinem Sohn wurde mir gesagt ich habe ein ziemliches Hormonchaos beinander (hormonelle Verhütung seitdem ich 15 bin, wohl deshalb) und wir sollen uns auf eine längere Wartezeit einstellen. Tja, im 1. ÜZ war ich schwanger
. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch wieder so schnell geht. man hört ja oft, dass es aus unerfindlichen Gründen beim 2. nicht so schnell hinhaut oder auch gar nicht mehr
. Karenz und Kinderbetreuungsgeld sind im September 2016 aus, idealerweise muss ich nicht mehr arbeiten gehen dazwischen sondern gehe gleich nahtlos in den Mutterschutz über
. Würde mich über Mitstreiterinnen sehr freuen, egal ob auf das 1., das 2. oder das 50. Kind gehibbelt wird
.
28.07.2015 21:21
Huhu
wir wollen auch bald wieder starten auf einen zweiten Floh
Bei uns wird der Start wohl in den Oktober fallen, zumindest war das jetzt bei den letzteren Gespräch so angedacht
Ich hoffe auch das sich der Wurm dann nicht viel Zeit lässt, denn es sollte so sein wie bei dir, Elternzeit direkt in Mutterschutz übergehen
Ich denke man kann noch so oft hin und her überlegen ob es zu früh ist und ob es wohl klappt oder nicht, merken wird man das eh erst wenn das zweite dann da ist, das kann ein ganz ruhiger Vertreter sein, geht aber auch ganz anders, und wie sich die großen Geschwister in den 9 Monaten vom Test bis zur Geburt entwickeln kann man ja auch nicht vorhersagen. Und außerdem denke ich das es immer schwieriger ist mit zweien, ob die nun 1-2-3 oder 4 Jahre auseinander sind, nur die Probleme sind dann ggf andere
Liebe Grüße
Jessy
wir wollen auch bald wieder starten auf einen zweiten Floh
Bei uns wird der Start wohl in den Oktober fallen, zumindest war das jetzt bei den letzteren Gespräch so angedacht
Ich hoffe auch das sich der Wurm dann nicht viel Zeit lässt, denn es sollte so sein wie bei dir, Elternzeit direkt in Mutterschutz übergehen
Ich denke man kann noch so oft hin und her überlegen ob es zu früh ist und ob es wohl klappt oder nicht, merken wird man das eh erst wenn das zweite dann da ist, das kann ein ganz ruhiger Vertreter sein, geht aber auch ganz anders, und wie sich die großen Geschwister in den 9 Monaten vom Test bis zur Geburt entwickeln kann man ja auch nicht vorhersagen. Und außerdem denke ich das es immer schwieriger ist mit zweien, ob die nun 1-2-3 oder 4 Jahre auseinander sind, nur die Probleme sind dann ggf andere
Liebe Grüße
Jessy
02.08.2015 10:37
Huhu
.
Ja ich denke du hast recht, jeder Altersabstand hat seine eigenen Probleme
. Trotz allem hört man oft, dass es ja einfacher sei wenn die Großen schon ein wenig selbständig sind.
Hat es bei euch beim ersten denn sofort geklappt? Ich will irgendwie nicht noch ein Dezember-Baby, frage mich also wie wir da am besten timen
. Ist für die Kleinen mit Weihnachten einfach irgendwie blöd...
. Ja ich denke du hast recht, jeder Altersabstand hat seine eigenen Probleme
. Trotz allem hört man oft, dass es ja einfacher sei wenn die Großen schon ein wenig selbständig sind. Hat es bei euch beim ersten denn sofort geklappt? Ich will irgendwie nicht noch ein Dezember-Baby, frage mich also wie wir da am besten timen
. Ist für die Kleinen mit Weihnachten einfach irgendwie blöd...
02.08.2015 12:01
Huhu,
das kann schon sein, wobei das auch sehr darauf ankommt was die einzelnen Kinder für Charaktere sind, deswegen mach ich mich nicht bekloppt, klar wird es anstrengend werden, aber wenn die beiden dann zusammen spielen können wird es umso schöner
Man weiß ja nie ob man ein ruhiges oder krawallkind bekommt
Beim letzten Mal wollte ich ein Sommerkind, aber der Zwerg hat sich erst im 7. ÜZ auf den Weg gemacht, ich war froh, so hatte ich ET 23.11., einen Monat später hätte ich das nicht sooo toll gefunden, aber ich hätte trotzdem gehibbelt, weil ich dachte, wenn es so sein soll, dann ist es halt so
Damals hatte ich vorher aber über 10 Jahre Pille genommen, diesmal hab ich nach dem Kleenen gar nicht damit angefangen, deswegen erhoffe ich mir eig das es schneller losgeht...voraussichtlicher Hibbelstart aktuell (sofern sich nix verschiebt) wird wohl der 10.10. werden
Und dann schaun wir mal
Mein Zyklus ist zum Glück sehr vorhersehbar und regelmässig....
das kann schon sein, wobei das auch sehr darauf ankommt was die einzelnen Kinder für Charaktere sind, deswegen mach ich mich nicht bekloppt, klar wird es anstrengend werden, aber wenn die beiden dann zusammen spielen können wird es umso schöner
Man weiß ja nie ob man ein ruhiges oder krawallkind bekommt
Beim letzten Mal wollte ich ein Sommerkind, aber der Zwerg hat sich erst im 7. ÜZ auf den Weg gemacht, ich war froh, so hatte ich ET 23.11., einen Monat später hätte ich das nicht sooo toll gefunden, aber ich hätte trotzdem gehibbelt, weil ich dachte, wenn es so sein soll, dann ist es halt so
Damals hatte ich vorher aber über 10 Jahre Pille genommen, diesmal hab ich nach dem Kleenen gar nicht damit angefangen, deswegen erhoffe ich mir eig das es schneller losgeht...voraussichtlicher Hibbelstart aktuell (sofern sich nix verschiebt) wird wohl der 10.10. werden
Und dann schaun wir mal
Mein Zyklus ist zum Glück sehr vorhersehbar und regelmässig.... - Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt