Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das erste Wunder mit Hindernissen

Katrin206
285 Beiträge
18.11.2015 19:27
Hallöchen ihr lieben,
Vielleicht mag sich jemand dazugesellen ?

Meine Name ist Katrin bin 27 Jahre alt und glücklich verheiratet. Mein Mann und ich hibbeln aktiv im Dezember jetzt 1 Jahr. Leider hat es noch nicht geklappt. Dazu kommt das wir beide etwas übergewichtig sind ich für meinen Teil bin gerade am Abnehmen und habe mittlerweile schon -20kg geschafft auch mein Mann ernährt sich gesünder. Da mein Mann Diabtes Typ 2 hat wissen wir leider noch nicht wie es um seine Schwimmer steht, einen Termin hat er bereits allerdings erst im Februar 2016. Ich habe leider eine Unterfunktion der Schilddrüse bin aber mit Tabletten ganz gut eingestellt. Meine Frauenärztin hat mir jetzt Folio und Mönchspfeffer verschrieben weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte der sich aber mittlerweile normalisiert hat. Ich teste momentan Ovulationstests der heute eindeutig positiv war. Malsehen was die zeit bringt auch Tipps und Erfahrungen sind gerne willkommen.

Vielleicht mag noch jemand mithibbeln der die gleichen Hindernisse hat zum ersten Wunder wie wir ?

Liebe Grüße Katrin
februarbaby2016
333 Beiträge
19.11.2015 09:42
Hallo,

ich kann dir Mut machen. Ich bin auch 27. Mein Mann und ich sind auch übergewichtig, dazu kam dass ich keinen regelmäßigen Eisprung habe.
Die Schwimmer von meinem Mann sind auch nicht gut.
Wir haben schon gedacht. Das wars.
Nach 2 1/2 Jahren bin ich doch noch natürlich schwanger geworden, war für uns sehr überraschend aber wunderschön.
Jetzt bin ich schon in der 28. ssw und total überwältigt.
Wichtig dass deine Schilddrüse gut eingestellt ist. Der Wert sollte so um 1 rum liegen.
Erst als er wirklich bei diesem Wert lag, hat es auch geklappt.
Ich bin meiner Frauenärztin sehr dankbar, die immer für mich da war.
Ach ja den Job habe ich auch kurz vorher verändert. Auf eine Stelle wo ich weniger Stress habe.
-enoria-
4125 Beiträge
19.11.2015 09:53
Ich bin recht zuversichtlich, dass es bei euch ganz schnell klappen wird

Wir "übten" schon länger als ihr, aber mit Mönchspfeffer klappte es innerhalb von drei Monaten. Übergewichtig sind wir beide auch, aber ich denke, es hing bei uns auch etwas am Rauchen von meinem Mann. Kaum hatte er aufgehört, klappte es mit Kombination mit dem MöPf.

Also nicht verrückt machen, dann klappt es von ganz alleine
Katrin206
285 Beiträge
19.11.2015 11:05
Huhu

Ja ruhig angehen lassen ist leichter gesagt als getan. Meine Schilddrüse muss ich eh nochmal überprüft werden muss dort immer alle 6monate hin. Mein Mann hat häufig Stress auf der Arbeit. Wir probieren das beste daraus zu machen. Ich hab halt auch schon viel negatives gelesen wegen dem Diabetes Typ 2 was mein Mann hat er ist auch schon leicht gefrustet das es nicht recht klappen will, da er ja auch Insulin spritzen muss.
Meine Frauenärztin ist halt nicht die Sympathischste fühl mich auch nicht richtig wohl dort und werde mich mal nach einer neuen umsehen.

Danke schonmal für eure Antworten fühlt man sich doch gleich was erleichtert
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt