Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommerbaby 2017 - nach ELSS und FG

Juliane81
17 Beiträge
27.09.2016 11:10
Hallo zusammen,
Leider hatten mein Mann und ich 2015 ein wirklich hartes Jahr, mit ELSS im März und FG im Oktober.
Jetzt wollen wir nochmal nen Versuch starten und sind grad mit Unterbrechungen im 4. ÜZ.
Vielleicht geht es manchen von euch ja ähnlich und es wäre schön sich über Ängste und Sorgen die man in diesem Fall so hat auszutauschen.
Viele liebe Grüße aus München,
Juli
mädchenMama2015
1379 Beiträge
27.09.2016 11:19
Huhu
Das tut mir leid was du durch machen musstest, ich hab ende 2015 meine kleine tochter bekommen wollten schnell nachlegen und hatte dann im juli einen missed abort mit ausscharbung jetzt versuch ich grad mal rauszufinden ob ich ueberhaupt schon wieder nen eisprung habe. Also 1. ÜZ. Ivh druecke dir die daumen,dass du bald dein kleines wunder in den haenden halten darfst
Juliane81
17 Beiträge
27.09.2016 11:52
Hallo!
Schön, dass mir jemand antwortet. Die Fg war bei mir auch ein MA mit Ausschabung in der 9. Ssw. Wie weit warst du denn schon? Tut mir auch leid für dich ...
Leider haben wir noch kein Kind und dass ich schon 35 bin macht die Situation auch nicht grade leichter...
mädchenMama2015
1379 Beiträge
27.09.2016 14:49
Ich war auf den tag genau bei 8+0
Schön ist ja was anderes....

Ja das setzt einen dann natürlich zusätzlich unter druck, aber ich glaub das es immer fann klappt wenn man nicht damit rechnet

Meine beste freundin (32) versucht seit jahren erfolglos schwanger zu werden. Sie hat schlechte schilddrüsenwerte, pco und eig ohne tabletten keine periode :/ anfang des jahres hat sir gesagt sie geben es auf und sie konzentriert sich auf ihre weiterbildung usw. Anfang junj erzaehlt sie mit igr gehts nicht gut,,kreislaufbeschwerden,uebelkeit...
Zack schwanger in der 7.woche

Das wird alles. Nur nicht zh viel stressen
Juliane81
17 Beiträge
27.09.2016 15:21
Das stimmt - Stress hilft nicht wirklich weiter...
Und du hast ja auch eine, die dich kräftig ablenkt, oder?
Aktuell bin ich dann erstmal begeisterte Tante von 6! Jungs
mädchenMama2015
1379 Beiträge
27.09.2016 15:47
Ja die kleine faengt an mit dem laufen,da bin ich eig den ganzen tag nur am rennen und springen

Ui,6 jungs? das waer fuer mich der untergang. Mit jungs kann ich irgendwie so gar nicht also ich mag kleine jungs,aber spielen kann icj irgendwie mit ihnen nich

Wann ist denn dein naechster nmt?
Juliane81
17 Beiträge
27.09.2016 16:13
Übermorgen ist NMT. Aber ich denke nicht, dass es geklappt hat...
In der Familie hätten auch alle gern ein Mädchen. Die vielen Jungs sind schon anstrengend aber auch sehr lieb! Alter zwischen 2 und 11. Aber meistens spielen sie lieber mit meinem Mann. Der hats voll drauf mit Kindern
Wie heisst deine Kleine? Das glaub ich, dass es grad anstrengend ist. Aber bestimmt auch sooooooo schön
lila2611
743 Beiträge
27.09.2016 18:19
Hallo Julianne, erstmal tut es mir leid das auch du das erleben musstest, ich will dir ein bißchen Hoffnung machen. Erstmal zu meiner Geschichte.
Mitte Nov 14 + getestet, 7ssw im us nix gesehen dann abends blutungen bekommen am nächsten tag wieder fa. Wieder blut abgenommen us negativ. Alle 2 tage zum Fa dann Überweisung kh. Naja ende vom lied, am 24.12. Op elss li. Natürlich totaler schock. Dann hatte ich im Mai 15 Fg in der 5 woche ohne ausschabung. Ende Oktober 15 + getestet, im us wieder nix zu sehen, 2. Kontrolle wieder nix gesehen Überweisung kh. Zur überwachung. Erst verdacht auf fg, dann wurde eine ausschabung gemacht hcg wert weiter gestiegen, elss re. Zum.glück konnten beide male die eileiter erhalten werden. Man hat uns empf. In eine kiwu klinik zu gehen. Da das risiko zu hoch wäre es nochmal natürlich zu versuchen. Meine Fa hat uns aber darin.bestärrkt u meinte wenn es bis ostern 16 nicht geklappt hat kann man immer noch in die kiwu klinik gehen. Eifrl.hätten wir 3 Monatepausieren sollen wg der Ausschabung haben dann abwr nur eine Mens abgewartet u beim ersten versuch hat es dann gleich geklappt die angst vor einer weiteren elss war groß u mir ist ein riesen stein vom herzen geplumpst als ich das herzchen in der Gebärmutter gesehen habe. . Versuch positiv zu denken, dich nicht unter druck zu setzten u dann wirst du dein kleines wunder auch bald erleben. drück dir daumen.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
27.09.2016 20:49
Mrine kleine heisst lilly
Ja es ist total schön,ich mudd zugeben nach der geburt hatte ich so meine problemchen,aber mittlerweile kann ich mir nichts schoeneres mehr vorstellen
Bei mir in der familie ist sie der erste nachwuchs glaube bei meiner schwester wirds auch noch dauern, wobei ich gern auch ne kleine nichte /neffen haette

Hast du schon getestet und haelst du es bis nmt aus ? ich hab mir extra in ner internet apotheke so n praxispack bestellt dann kann ich schorn test verballern
Juliane81
17 Beiträge
28.09.2016 09:57
Zitat von lila2611:

Hallo Julianne, erstmal tut es mir leid das auch du das erleben musstest, ich will dir ein bißchen Hoffnung machen. Erstmal zu meiner Geschichte.
Mitte Nov 14 + getestet, 7ssw im us nix gesehen dann abends blutungen bekommen am nächsten tag wieder fa. Wieder blut abgenommen us negativ. Alle 2 tage zum Fa dann Überweisung kh. Naja ende vom lied, am 24.12. Op elss li. Natürlich totaler schock. Dann hatte ich im Mai 15 Fg in der 5 woche ohne ausschabung. Ende Oktober 15 + getestet, im us wieder nix zu sehen, 2. Kontrolle wieder nix gesehen Überweisung kh. Zur überwachung. Erst verdacht auf fg, dann wurde eine ausschabung gemacht hcg wert weiter gestiegen, elss re. Zum.glück konnten beide male die eileiter erhalten werden. Man hat uns empf. In eine kiwu klinik zu gehen. Da das risiko zu hoch wäre es nochmal natürlich zu versuchen. Meine Fa hat uns aber darin.bestärrkt u meinte wenn es bis ostern 16 nicht geklappt hat kann man immer noch in die kiwu klinik gehen. Eifrl.hätten wir 3 Monatepausieren sollen wg der Ausschabung haben dann abwr nur eine Mens abgewartet u beim ersten versuch hat es dann gleich geklappt die angst vor einer weiteren elss war groß u mir ist ein riesen stein vom herzen geplumpst als ich das herzchen in der Gebärmutter gesehen habe. . Versuch positiv zu denken, dich nicht unter druck zu setzten u dann wirst du dein kleines wunder auch bald erleben. drück dir daumen.


Wow, da habt ihr ja wirklich viel durchgemacht. Das war bestimmt hart - umso schöner, dass es dann doch geklappt hat.
Ich weiss grade nicht, ob ich das Durchhaltevermögen habe. Ich denke, wenn ich nicht so Angst hätte meinen Mann zu enttäuschen, hätte ich den Kinderwunsch schon begraben
Juliane81
17 Beiträge
28.09.2016 10:04
Zitat von mädchenMama2015:

Mrine kleine heisst lilly
Ja es ist total schön,ich mudd zugeben nach der geburt hatte ich so meine problemchen,aber mittlerweile kann ich mir nichts schoeneres mehr vorstellen
Bei mir in der familie ist sie der erste nachwuchs glaube bei meiner schwester wirds auch noch dauern, wobei ich gern auch ne kleine nichte /neffen haette

Hast du schon getestet und haelst du es bis nmt aus ? ich hab mir extra in ner internet apotheke so n praxispack bestellt dann kann ich schorn test verballern

Lilly, wie schön
Mens ist heute eingetrudelt. Also auf in den 5.ÜZ
Jetzt fahren wo dann ein langen Wochenende mit Freunden an den Chiemsee. Die Ablenkung tut bestimmt gut
Da ich es bei den ersten zwei Schwangerschaften schon so im Gefühl hatte, hat jeweils ein Test gereicht. Hatte ja auch im 2. bzw 1. ÜZ geklappt.
Aktuell klappt es nicht so recht...
Wieviel Tests sind in so nen Praxispack drin?
mädchenMama2015
1379 Beiträge
28.09.2016 16:59
Zitat von Juliane81:

Zitat von mädchenMama2015:

Mrine kleine heisst lilly
Ja es ist total schön,ich mudd zugeben nach der geburt hatte ich so meine problemchen,aber mittlerweile kann ich mir nichts schoeneres mehr vorstellen
Bei mir in der familie ist sie der erste nachwuchs glaube bei meiner schwester wirds auch noch dauern, wobei ich gern auch ne kleine nichte /neffen haette

Hast du schon getestet und haelst du es bis nmt aus ? ich hab mir extra in ner internet apotheke so n praxispack bestellt dann kann ich schorn test verballern

Lilly, wie schön
Mens ist heute eingetrudelt. Also auf in den 5.ÜZ
Jetzt fahren wo dann ein langen Wochenende mit Freunden an den Chiemsee. Die Ablenkung tut bestimmt gut
Da ich es bei den ersten zwei Schwangerschaften schon so im Gefühl hatte, hat jeweils ein Test gereicht. Hatte ja auch im 2. bzw 1. ÜZ geklappt.
Aktuell klappt es nicht so recht...
Wieviel Tests sind in so nen Praxispack drin?


Das doof :/ aber gut, so weiss man wotan man ist...
So n kleiner ausflug tut bestimmt gut , kann man mal abschalten und etwas entspannen

Da sind 25 stueck drin fuer knapp 20 eur.
Hab sie noch nicht ausprobiert,aber sollen wohl beim frauenarzt benutzt werden
Ich bin so hibbelig,wenn ich nicht wuesste das es total sinnlos waere wuerd ich schon bei es +1 anfangen zu testen
Lilly war damals ein ü-ei wollte schwanger werden,nach 2 zyklen hatte es nicht geklappt. Im 3. Hatten wir nur 3 bienchen gesetzt und mein freund musste ins kh. Haezte nie damit gerechnet. Irgendwann hab ich n test om bad gefunden der noxh uebrig war und dachte mir ullerst mal drauf und dann bamm dick positiv war da beatimmt schon 2 wochen drueber ohne es zu merken
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt