Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln Hibbeln Hoffnung auf ein Baby 2016

Blume96
74 Beiträge
10.12.2015 10:01
Hallo meine Lieben,

ich und mein Freund haben ca vor 2 Monaten beschlossen schwanger zu werden. Ich hatte eine Hormonspirale die ich im Oktober entfernt habe. Die erste Eizelle dirket nach entfernen (soweit eine vorhanden war) blieb leider unbefruchtet. Aber das ist ja nicht so schlimm wär ja sowiso ein großes Glück gewesen das es so schnell funktioniert. Habe nun meine erste Periode (30 Nov. - 4 Dezemer) bekommen und warte nun auf meinen Eisprung, der laut Berechnung diese Woche also am Sonntag oder Montag kommen müsste. Nun wollte ich fragen ob ihr irgentwelche Tipps habt zB. wie oft man mit seinem Partner schlafen soll, weil ich gehört habe das jeden 2 Tag besser ist, da bei jedem Tag die Spermienzahl veringert wird. Ich nehme bereits Folsäure Tabletten weil man damit ja schon früh anfangen soll. Und wie jede Frau habe ich auch immer gleich Panik wenn es nicht klappt da mir da gleich so Gedanken in den Kopf schießen das ich unfruchtbar bin oder er. Aber ich weiß dass das absot ist weil man es ja das erste bzw. zweite mal versucht. Wäre gespannt eure Erfahrungen mitzuerleben und mit euch auf ein Baby 2016 zu Hibbeln.
Rosi1508
162 Beiträge
10.12.2015 13:22
hallo

ich und mein freund versuchen auch schwanger zu werden ist bei mir dann das zweite Kind habe schon eins aus einer früheren Beziehung und bin jetzt am hoffen das es diesen monat geklappt hat
Blume96
74 Beiträge
10.12.2015 15:47
Zitat von Rosi1508:

hallo

ich und mein freund versuchen auch schwanger zu werden ist bei mir dann das zweite Kind habe schon eins aus einer früheren Beziehung und bin jetzt am hoffen das es diesen monat geklappt hat

Hey,

a cool bei mir wird es das erste.
Hat es das erste mal gleich geklappt?
Rosi1508
162 Beiträge
10.12.2015 15:55
Zitat von Blume96:

Zitat von Rosi1508:

hallo

Hey,

a cool bei mir wird es das erste.
Hat es das erste mal gleich geklappt?

ja hat es
Lillia
79 Beiträge
11.12.2015 10:37
Ich bin zwar schon schwanger aber du hattest ja gefragt wie oft du und dein Mann Sex haben sollt
Also es stimmt schon, dass die Spermaqualität besser ist wenn ihr nur jeden 2-3. Tag mit einander schläft.
Ich würde euch aber raten es nach Lust und Laune zu machen, es sollte ja auch Spaß machen ein Baby zu zeugen und nicht auf "muss" passieren !

Mein Partner und ich hatten den Monat in dem es geklappt hat nur zwei mal Sex (ich war nämlich stark erkältet) ein mal davon war zufällig genau der Eisprung. Du siehst also, es hängt alles vom Glück ab.

Demnach viel Glück!!
alterra
1187 Beiträge
11.12.2015 14:16
Hallo wir möchten ab Januar hibbeln und ich schwöre auf Enthaltsamkeit vor dem ES mindestens 7 Tage. Habe 2014 mein erstes Wunder bekommen und freue mich riesig aufs 2. <3 Hoffe es klappt genauso schnell wie beim ersten und ich drücke euch natürlich auch ganz fest die Daumen!!!
Blume96
74 Beiträge
11.12.2015 14:49
Zitat von alterra:

Hallo wir möchten ab Januar hibbeln und ich schwöre auf Enthaltsamkeit vor dem ES mindestens 7 Tage. Habe 2014 mein erstes Wunder bekommen und freue mich riesig aufs 2. <3 Hoffe es klappt genauso schnell wie beim ersten und ich drücke euch natürlich auch ganz fest die Daumen!!!

Wirklich 7 Tage??
?? ja kann gut sein
Dafür ist es alerdings schon zu spät
Vielen vielen dank auch euch viel glück

alterra
1187 Beiträge
11.12.2015 20:19
Zitat von Blume96:

Zitat von alterra:

Wirklich 7 Tage??
?? ja kann gut sein

Ja also ich meine 5 sollten es mindestens sein. Naja egal wann wie und wo es ist und bleibt ein Wunder ich war beim ersten auch vorher erkältet und da war vor dem ES sogar über 2 wochen nichts. Habe mich mit einigen Freundinnen unterhalten und die Babys sind oft genauso entstanden, fand ich persönlich ganz witzig weil ich das vorher auch nur mit den 2 Tagen kannte.

Danke (:
Blume96
74 Beiträge
12.12.2015 10:51
Zitat von alterra:

Zitat von Blume96:

Zitat von alterra:

Wirklich 7 Tage??
?? ja kann gut sein

Ja also ich meine 5 sollten es mindestens sein. Naja egal wann wie und wo es ist und bleibt ein Wunder ich war beim ersten auch vorher erkältet und da war vor dem ES sogar über 2 wochen nichts. Habe mich mit einigen Freundinnen unterhalten und die Babys sind oft genauso entstanden, fand ich persönlich ganz witzig weil ich das vorher auch nur mit den 2 Tagen kannte.

Danke (:

Cool hätte ich mir nie gedacht
Ja es ist wirklich ein Wunder, ich hoffe wirklich das es diesmal klappt.
Bin schon ganz aufgeregt
drea9
2646 Beiträge
12.12.2015 11:09
Hallo

Darf ich bitte mit machen? Jipppiii ei je
drea9
2646 Beiträge
12.12.2015 11:13
...wollte noch weiter schreiben, bin 29 und für uns wäre es das 2.! ich weiß nicht entweder wir starten dieses Monat oder nächstes.... beim 1. gings ja ratz fatz es wäre jetzt das 2. Kind für uns! Hannah ist 4 Jahre!

freu mich auf Euch!

BigMAMA78
10 Beiträge
13.12.2015 16:59
Halli Hallo ich bin 37 Jahre alte und schliesse mich mit an da ich und mein Freund auch am Hibblen sind, fuer mich wird es dann das dritte Kind, habe schon 2 im alter von (fast) 15 und 3 Jahre fuer meinen Freund ist es dann das erste.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt