Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nun seid 1 1/2 jahren wem geht es noch so? Irgendwelche tipp´s für uns???

Anna001
188 Beiträge
11.08.2011 10:40
Hallo Ihr Lieben,

wir hibbeln nun schon seid 1 1/2 Jahren und es will einfach nicht funktionieren. Wir haben schon einige Test hinter uns...... Was noch hinzu kommt das wir vor 2 Jahren einen schicksalsschlag erlitten haben und somit die zeit drängt.
vllt. habt ihr ein paar tipp´s für uns??!!! oder seid in der selben Lage???
Wir freuen uns über eure Einträge......
11.08.2011 10:59
was kam denn bei den tests raus?
Pusteblume13
20309 Beiträge
11.08.2011 11:00
Hallo,

Wir hibbeln ab Oktober ein Jahr schon Hatten leider auch schon zwei Sternchen gehen lassen müssen...
.
Wir haben uns einfach gesagt, wann der/die Kleine zu uns kommen möchte dann kommt er von alleine, also es hilft nicht sich so reinzusteigern, denn dann passiert erst recht nichts.
.
Ich muss sagen wir sind diesen Monat bis jetzt ganz Enspannt und machen auch keine Liebe nach Plan, dann wann wir wollen und mal sehen, was und der Test nächste Woche sagt
.
Ich drück dir weiterhin die Daumen
Schnecki83
1503 Beiträge
11.08.2011 11:05
Hallo, ich kann Euch nur den Clearblue Monitor empfehlen, wenn festgestellt ist dass gesundheitlich alles ok ist, ist es oft eine Sache des "Timings" ich hatte z.B. einen so unregelmäßigen Zyklus dass ich nie wusste wann Eisprung ist. So hats im 1. Monat gleich geklappt! Viel Glück! LG
whitesatin91
936 Beiträge
11.08.2011 11:12
Ich hoffe das klingt jetzt nicht abgedroschen und du hast es garantiert schon 100 Mal gehört...aber dennoch:

Wir hatten 4 Übungszyklen in denen nichts geklappt hat, obwohl wir alle beide kerngesund sind und regelmäßig (und vorallem um den Eisprung rum) geherzelt haben. Wir ernähren uns beide sehr gesund und ich hab nicht verstanden, woran es liegt. Im letzten Übungszyklus war ich dann sehr zuversichtlich, weil ich schon fast 4 Tage überfällig war und an dem Tag als ich los wollte um zu testen, habe ich morgens angefangen in Sturzbächen zu bluten. Ich vermute (ich weiß es nicht) das ich da vllt. einen Abgang hatte, aber wer weiß das schon. Danach war ich so entmutigt, das wir uns entschlossen haben, den KiWu auf nächstes Jahr zu verschieben.

Der nächste Zyklus hatte sich dann natürlich total verschoben und ich hatte meinen Eisprung "woanders" vermutet...und zack...ich bin schwanger geworden. Ich bin fest davon überzeugt das es einzig und allein damit zu tun hatte, dass ich es nicht mehr versucht habe. Ich habe mich nicht darauf versteift, habe nicht gehibbelt und mir auch keine Hoffnungen gemacht, weil ich ja gar nix davon wusste.

Wenn man sich darauf versteift (und JA, ich weiß das das leichter gesagt ist als getan), dann klappt es einfach nicht. Es soll wohl auch Ausnahmen geben, aber die bestätigen die Regel. So sehr man sich auch bemüht nicht zu hibbeln, im Hinterkopf hat man es immer und ich persönlich bin davon überzeugt, das das ein Hindernis ist.
Kaffe-Fee
324 Beiträge
11.08.2011 11:16
Also wir haben beim 2. Kind ein Jahr gebraucht. Oft macht man sich auch unbewusst Druck, man denkt man ist entspannt aber tief drinnen ist man es nicht.Wie du schreibst drängt euch auch ein Schicksalschlag allein das Wort drängen ist ja schon Druck.Lasst euch untersuchen und wenn alles OK ist.Muss man halt warten. Man kann es halt nicht selber entscheiden wann der Zeitpunkt ist. Als ich in dieser Form losgelassen habe wurde ich sofort schwanger.
Wüsche euch sehr das es klappt.
11.08.2011 12:52
Hi!!

Ich kann Dich sehr gut verstehen... ich befinde mich jetzt im 14´ten ÜZ und es geht mal so und mal so... einmal bin ich total entspannt und 1/4 Jahr später trifft mich die Mens. wieder so dermaßen, das ich kurz vor der Voll-Verzweiflung stehe!
Bei mir ist alles ok sagt mein Doc. und mein Mann muss jetzt Ende August zum Arzt und dann sehen wir mal weiter...
Ich selbe trinke brav den Kindlein-Komm-Tee, messe meine Temp. und nehme Globolis ja, man will ja nix unversucht lassen!

Also, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das es bald klappt... viel Glück!!
Anna001
188 Beiträge
11.08.2011 22:33
Hallo zusammen,

toll das ich soviele nachrichten bekommen habe... dann will ich mal versuchen die fragen zu beantworten...
ich wurde schon auf den kopf gestellt, meine FA meint es sei alles in ordnung. Meine folikel würden sich richtig ,, entwickeln`` und mein eisprung liegt immer zwischen den 14 und 16 tag. meine hormone stimmen auch.
also lag der verdacht erstmal nahe das bei meinem freund nicht alles in ordnung ist.... also sind wir zum urologen gefahren und haben ein spermiogramm machen lassen....
Auch dieses war in ordnung.
Mit dem nicht unter druck stehen ist schwierig wie ich schon erwähnt habe hatten wir ziemlich heftige schicksalsschläge hinter uns... vor zwei jahren ist meine oma verstorben, die meine bezugsperson war... daran habe ich immer noch stark zu knacken muss häufig an sie denken... ihr lachen, ihr art... sie war ein verdammt liebevoller mensch hat mir immer geholfen. kurz darauf mussten wir erfahren das mein freund ms (multiple sklerose) hat. leider hat er einer der stärksten formen der ms...
ich habe zu dem zeitpunkt eine zweite ausbildung angefangen und habe sie nach dieser nachricht abgebrochen, weil ich ihm diesen wunsch gerne erfüllen möchte.....
so ich hoffe ich habe keine frage von euch vergessen??!!!
ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und eine gute nacht...... freue mich von euch zu lesen

lg anna
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt