Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln trotz Wochenendbeziehung!

Cherrypie
715 Beiträge
16.02.2012 11:02
Huhu da draußen,
einige kennen mich vielleicht, andere nicht. Ich bin Cherry, 29 Jahre alt und hibbel auf mein erstes Kind. Im November hatte es schon einmal im ersten ÜZ geklappt, aber ich habe meinen Engel dann leider in der 9. SSW verloren. Nun ist mein Freund bis Mai beruflich so eingespannt, dass wir uns nur am Wochenende sehen, was die Hibbelei etwas schwieriger gestaltet.
Ich würd mich über Gleichgesinnte freuen, die auch in einer ähnlichen Situation sind.
Lg Cherry
Miss_Geschick
5589 Beiträge
16.02.2012 11:28
hallo
ich bin zwar aktuell nicht in der situation aber ich war es
wir haben auch gehibbelt als wir noch ne wochenendbeziehung hatten...wir haben 6 zyklen gebraucht bis es geklappt hatte, aber wir haben uns halt auch nur am wochenende gesehen und daher bestimmt den ein oder anderen eisprung verpasst
(ich bin offiziell erst einen monat vor der entbundung mit ihm zusammengezogen )
ich drück euch auf jeden fall ganz dolle die daumen das es bald klappt
und es tut mir wahnsinnig leid das ihr euren 1. engel ziehen lassen musstet!
Aniii
230 Beiträge
16.02.2012 11:49
Ich komm mal rein und sag mal Hallo

Ich bin schon ne Mutti von einer süssen Tochter und habe auch schon zwei Sternchen´s...Eins in der 6 Woche und das andere in der 22 Woche verloren...
Nun hibbeln wir auch wieder und sind im 1 ÜZ...
Und siehe da, wir sehen uns auch nur am We weil er auf Montage ist...
Aber hatte am We meinen ES und natürlich haben wir es gleich ausgenutzt...
Nun heisst es warten..
Cherrypie
715 Beiträge
16.02.2012 11:55
Danke für's Mutmachen, Miss!

Herzlich Willkommen, Aniii. Wie lang hatte es denn nach deinen Sternen gedauert bis du wieder schwanger warst? 22 Woche ist ja auch nochmal ein ganz anderes Kaliber. Tut mit leid, das du das erleben musstest.
Aniii
230 Beiträge
16.02.2012 12:03
Das stimmt...musste meinen kleinen still zur Welt bringen nach 5 Stunden Wehen...dann verabschieden, beerdigung...es war und ist alles nicht so einfach...
Aber es muss ja weitergehen...
Nach der 1 FG haben wir 5 Monate gebraucht und jetzt seit 1 Monat dabei und im Dez. war die Geburt...
Klar, viele sagen es sei zu früh aber ich denk dass liegt an jedem selbst...
Ich hatte eine Mens abgewartet, bin dann zum Arzt zur Untersuchung und er gab mir das okay da alles untenrum okay sei
Zumal glaube ich auch dass sich eh erst wieder was Einnistet wenn die Gebärmutter sich fit genug fühlt...
Der Kinderwunsch ist nach wie vor sehr gross und wir geben den kampf nach dem Wunsch nicht auf auch wenn die Angst ein ständiger begleiter ist...
Cherrypie
715 Beiträge
16.02.2012 12:12
Das seh ich ganz genauso! Bei mir war es auch im Dez mit der FG und wir sind jetzt schon im zweiten ÜZ danach. Werd wahrscheinlich mit dem Tempimessen anfangen. Obwohl ich meinen ES immer ganz gut spüre, will ich es doch mal genauer wissen. Wann hast du Nmt?
urmel81
1284 Beiträge
16.02.2012 12:17
Also zum Zeitpunkt als wir unseren ersten Spatz planten, waren wir auch in einer We-Beziehung.
Bei uns hatte es im zweiten ÜZ geklappt.
Beim zweiten hatten wir auch nur zwei ÜZ gebraucht!
Im Moment könnt ich schon wieder, aber mein Mann will net!
Na ja. Viel Glück wünsch ich Dir
Aniii
230 Beiträge
16.02.2012 12:19
Ich hab den 26 und du?!
Ich bin echt schon voll gespannt und bin am überlegen ob ich so nen frühtest mache...
Irgendwie versteift man sich immer so sehr darauf weil der wunsch so gross ist und man von dem wunsch auch nicht ablassen kann...

Mit Tempi messen habe ich auch schon überlegt...
Ich hab sonst so nen Eisprungkalenter und Ovu von Clearblue...
Das stimmt auch überein und ich weiss genau wann mein ES ist...
Am Sonntag als ich ihn gehabt haben muss hatte ich auch zwei ganz kleinen ganz hellrosa flecken im Slip...hatte dann meiner Arzthelferin geschrieben und sie meinte das wäre ne Eisprungblutung gewesen..
Cherrypie
715 Beiträge
16.02.2012 13:29
Hab am Dienstag meine Mens bekommen, obwohl sie erst morgen fällig gewesen wäre Neuer Nmt ist jetzt der 13.3.

Jetzt zu testen wäre aber noch arg früh Klingt aber ja viel versprechend bei dir, also wird es spannend! Die Blutung war aber schon ein paar Tage nach ES oder? Denn die Einnistung kann ja net direkt da sein, das Ei muss ja noch wandern. Na ich drück dir die Daumen!
Aniii
230 Beiträge
16.02.2012 13:36
Zitat von Cherrypie:

Hab am Dienstag meine Mens bekommen, obwohl sie erst morgen fällig gewesen wäre Neuer Nmt ist jetzt der 13.3.

Jetzt zu testen wäre aber noch arg früh Klingt aber ja viel versprechend bei dir, also wird es spannend! Die Blutung war aber schon ein paar Tage nach ES oder? Denn die Einnistung kann ja net direkt da sein, das Ei muss ja noch wandern. Na ich drück dir die Daumen!


Ja klar wäre es jetzt noch zu früh...aber es gibt in der Apotheke welche da kann man schon 8 Tage vor der Mens testen...
Nee nicht die Einnistung, sondern die Eisprungblutung..
Die kommt nicht immer vor aber ich hatte sie..daran erkennt man dann auch dass man zu diesem Zeitpunkt extrem fruchtbar ist...
Warten wir mal ab und hoffen das beste...

Dann auf ein neues und viel Erfolg!
Cherrypie
715 Beiträge
16.02.2012 13:44
Oh da hab ich mich verlesen, sorry! Von einer ES-Blutung hatte ich noch nie gehört, na ja man lernt ja nie aus.

Also ich werd bis ich zur Apotheke komm erstmal mit nem normalen Thermometer mit nur einer Nachkommastelle messen und dann ein besseres holen. Ovus sind mir zu teuer.
Aniii
230 Beiträge
16.02.2012 13:54
Zitat von Cherrypie:

Oh da hab ich mich verlesen, sorry! Von einer ES-Blutung hatte ich noch nie gehört, na ja man lernt ja nie aus.

Also ich werd bis ich zur Apotheke komm erstmal mit nem normalen Thermometer mit nur einer Nachkommastelle messen und dann ein besseres holen. Ovus sind mir zu teuer.


Ich kenn mich mit dem Tempi messen ja gar nicht so aus...
Wie oft muss man denn da am Tag messen und wann tut man messen und vorallem wie hoch muss denn da ne Temperatur sein?!
Cherrypie
715 Beiträge
16.02.2012 14:20
Ich weiß nur, dass man jeden morgen um die selbe Zeit vor dem Aufstehen messen soll. Nach mindestens sechs Stunden Schlaf. Zum ES soll die Temp ansteigen und bei einer SS in Hochlage bleiben. Die genaue Temperatur weiß ich allerdings auch nicht. Glaub das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich werd in der Woche immer morgens um halb acht messen und am Wochenende muss ich mal schauen, da ist mein Freund wichtiger
Aniii
230 Beiträge
16.02.2012 14:52
Zitat von Cherrypie:

Ich weiß nur, dass man jeden morgen um die selbe Zeit vor dem Aufstehen messen soll. Nach mindestens sechs Stunden Schlaf. Zum ES soll die Temp ansteigen und bei einer SS in Hochlage bleiben. Die genaue Temperatur weiß ich allerdings auch nicht. Glaub das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich werd in der Woche immer morgens um halb acht messen und am Wochenende muss ich mal schauen, da ist mein Freund wichtiger


Achso, dann gutes gelingen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt