Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelpower Januar 2011

hibbelkitty
6 Beiträge
05.02.2011 17:55
Hey ihr Mädels,
ich würde gerne wissen, wer denn von Euch alles mithibbelt und im Januar so richtig angefangen hat mit dem Kinderwunsch.
So jetzt ein paar Zeilen zu mir:
Ich habe im November 2009 nach 13 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt. Danach habe ich die Tempi gemessen und bin dann ca. 10 Monate lang "erfolgreich nicht schwanger" geworden, da wir es als Verhütungsmittel nutzten. Danach bestand bei uns ab August 2010 KiWu, aber wir haben es nicht "mit aller Gewalt" versucht, d.h. ich bin auch nicht schwanger geworden. Ich hatte manchmal auch aufgrund unserer bevorstehenden Hochzeit im Juni 2011 dann doch "Angst", schwanger zu werden, klingt jetzt blöd, aber das war wegen dem Hochzeitskleid...
Jetzt, so kurz vor der Hochzeit, haben wir im Januar 2011 beschlossen, "richtig" schwanger zu werden
Habe mir jetzt auch Ovulationstests (5 Stück von dem bekannten Drogeriemarkt) besorgt und diese auch 2 Tage lang (am 16. u. 17. ZT) angewendet, da waren die Ovutests positiv, da haben wir auch geherzelt. Dann, am 3. Tag war der Ovutest auf einmal negativ. Heißt das dann, dass da der ES war?
Naja, im Moment warte ich halt auf meine Periode (obwohl ich mir natürlich wünsche, dass sie NICHT kommt). Heute ist der 29. Zyklustag und ich habe einen total unregelmäßigen Zyklus, nämlich war der seit Nichteinnahme der Pille mal 29 Tage querbeet bis 39 Tage; Mönchspfeffer hat einmal geholfen, aber ich habe das auch nur 1 Monat lang genommen. Danach war mir die Pillenschluckerei zu dumm und ich hoffe, dass ich auch so einen regelmäßigeren Zyklus bekomme.
Seit meinem negativen Ovu-Test habe ich permanent ein Ziehen im Bauch (meistens die linken Eierstöcke?) und mehrmals am Tag ein Ziehen in meinen Brüsten (das hatte ich meine ich auch schon öfters nach dem ES, aber ich kann mir diese Anzeichen einfach nicht "merken"). Was ich an der ganzen Sache so schlimm finde, ich bilde mir immer ein, schwanger zu sein und dann bin ich es doch nicht, weil meine Mens kommt. Ich finde das total deprimierend. Es kommt mir vor, als würde mir mein Körper andauernd einen Streich spielen.
Geht das jemandem von Euch auch so?
Jetzt in diesem Moment kommt es mir sogar vor, als hätte ich ein bisschen Fieber! Meine Tempi habe ich heute morgen gemessen und sie ist wieder ein wenig runter gegangen, die letzten Tage war sie ziemlich oben (über 37 Grad) aber jetzt denke ich, dass sie morgen wieder bei 36 Grad ist, wo dann hundert pro meine Mens kommt... Ich bin echt am verzweifeln! Hoffe, es gibt noch jemanden hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich (die gibt es sicherlich
Viele Grüße und sorry für die vielen Zeilen,

Hibbelkitty

PS: Eine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass sie es schon 2 Jahre versucht haben und jetzt mit künstlicher Befruchtung angefangen haben. Ich hoffe so sehr, dass das bei uns nicht sein muss!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt