Mütter- und Schwangerenforum

*Hibbelprobleme*

S1982
2 Beiträge
01.07.2015 23:33
Ich suche Gleichgesinnte, die vielleicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Aus meinem Umfeld haben eigentlich alle bereits Kinder und offenbar kein anderes Thema. Es scheint kein Monat zu vergehen, wo weitere Schwangerschaften verkündet werden oder Kinder geboren werden. Und bei mir klappt es natürlich nicht. Viele machen mir auch noch sinnlos Druck auf mich und lassen keine Gelegenheit aus mich darauf anzusprechen. Leider bin ich inzwischen schon so weit, dass ich mich nicht mehr für andere freuen kann und auch nichts mehr darüber hören möchte. Das ist nicht schön, aber ich fühle mich so furchtbar und kann es nicht ändern. Ich werde dadurch anderen gegenüber immer abweisender, weil mich das Thema so verletzt, und alle reagieren nur damit, mir dann noch mehr Druck zu machen und Vorwürfe, dass ich mich nicht genug für sie interessiere. Verständnis für meine Situation? Fehlanzeige. Und vor allem nur blöde und halbherzige Ratschläge und das schlimmste :*Ach, du kannst dir gar nicht vorstellen wie schön es ist ein Kind zu haben, wann geht es denn bei dir endlich los?*. Es ist also inzwischen ein Teufelskreis. Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben, was ich tun kann, damit ich mich wieder besser fühle?
01.07.2015 23:40
Einen Ratschlag gibt es dafür nicht wirklich meiner Meinung nach.Da muss man für sich selbst gucken wie man damit am besten klar kommt! "Ich würde in so einer Situation wahrscheinlich ne zeitlang auch den Leuten aus dem weg gehen um mich nicht noch mehr stressen zu lassen"
mona87
32 Beiträge
01.07.2015 23:54
juhu , also im herzen haben wir das gleiche problem. habe allerdings schon eine 11jährige tochter... seitdem klappts aber nicht mehr. haben jetzt im mai wieder angefangen zu üben aber nix klappt ... hab auch nur schwangere um mich und kann mich auch echt nicht mehr freuen. weiss wie du dich fühlst
PippiLotta11
1210 Beiträge
02.07.2015 10:04
Mir geht es leider genauso.
Alle um mich herum bekommen Kinder nur wir nicht.
Wie lange hibbelt ihr schon und woran liegt es bei euch?

Wir hibbeln schon seit einigen Jahren vergeblich. Irgendwann hab ich dann vor alle offenen Karten gespielt, dass es manchmal nicht und wir es höchstens mit Hilfe schaffen werden.

Zu unserem Trost haben wir uns 2 Katzenbabys zugelegt. Somit lenken wir uns ein wenig ab.
PippiLotta11
1210 Beiträge
02.07.2015 10:07
Zitat von PippiLotta11:

Mir geht es leider genauso.
Alle um mich herum bekommen Kinder nur wir nicht.
Wie lange hibbelt ihr schon und woran liegt es bei euch?

Wir hibbeln schon seit einigen Jahren vergeblich. Irgendwann hab ich dann vor alle offenen Karten gespielt, dass es manchmal nicht und wir es höchstens mit Hilfe schaffen werden.

Zu unserem Trost haben wir uns 2 Katzenbabys zugelegt. Somit lenken wir uns ein wenig ab.


Ach Blöde Autokorrektur.
Aber ihr wisst ja was ich meine hoffe ich.
02.07.2015 13:25
Zitat von mona87:

juhu , also im herzen haben wir das gleiche problem. habe allerdings schon eine 11jährige tochter... seitdem klappts aber nicht mehr. haben jetzt im mai wieder angefangen zu üben aber nix klappt ... hab auch nur schwangere um mich und kann mich auch echt nicht mehr freuen. weiss wie du dich fühlst


Ihr versucht es seit höchstens acht Wochen und du sprichst schon davon, dass nichts klappt? Davon kann man nach einem halben bis ganzem Jahr vielleicht mal sprechen, aber doch jetzt noch nicht!

Liebe TS, wisst ihr denn, woran es liegt, dass es nicht klappen mag?
02.07.2015 13:38
Zitat von Märzi:

Zitat von mona87:

juhu , also im herzen haben wir das gleiche problem. habe allerdings schon eine 11jährige tochter... seitdem klappts aber nicht mehr. haben jetzt im mai wieder angefangen zu üben aber nix klappt ... hab auch nur schwangere um mich und kann mich auch echt nicht mehr freuen. weiss wie du dich fühlst


Ihr versucht es seit höchstens acht Wochen und du sprichst schon davon, dass nichts klappt? Davon kann man nach einem halben bis ganzem Jahr vielleicht mal sprechen, aber doch jetzt noch nicht!

Liebe TS, wisst ihr denn, woran es liegt, dass es nicht klappen mag?


Ich denke die versuchen es schon länger!
S1982
2 Beiträge
04.07.2015 10:37
Vielen Dank ihr lieben für eure Antworten !! Das hilft sehr.

Wir versuchen es jetzt ungefähr ein Jahr. Ich weiß, dass es andere natürlich länger versuchen, bevor sie so völlig verzweifeln so wie ich jetzt, deshalb komme ich mir auch ein bischen blöd vor. Aber meine Qual setzt sich glaube ich aus mehreren Fakoren zusammen. Meine Schwester hat es vier Jahre versucht und dann letztdendlich nur mit einer künstlichen Befruchtung geschafft. Da wir uns natürlich sehr ähnlich sind, versetzt mich das in Angst und schrecken. Ich bin inzwischen schon 33, fast 34, und ich weiß dass es mit fortschreitender Zeit immer schwieriger wird, weil mein Zyklus auch unregelmäßig ist und ich ein Problem mit den Hormonen habe, dass bisher nicht so genau identifiziert werden konnte. Mein Leidensweg kommt mir außerdem im Grunde schon einige Jahre länger vor, weil er eigentlich damit begann, dass ich mir schon seit 10 Jahren eine eigene Familie wünsche, aber leider nie den passenden Mann dazu gefunden hatte. Und jetzt wo die Vorraussetzungen passen, klappt es nun offenbar nicht mehr...Ich mache mir wirklich große Sorgen dass es zu spät ist.

Ich finde den Tipp mit den Kätzchen ganz toll, ich liebe Tiere, und vielleicht tröstet mich das dann etwas. Daran habe ich vor einiger Zeit auch schon einmal gedacht, weil das sicher eine Bereicherung wäre, aber ich habe natürlich Angst, dass ich den Tieren auf Dauer nicht so viel Zeit widmen kann wie sie es verdient haben, falls es mit den Kindern dann doch plötzlich klappt Ich kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber ich habe auch schon so oft gehört, dass die Leute ihre Tiere abgeben, weil sie am Ende völlig überfordert sind. Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt