Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2019/2020 - Wer ist dabei??

Princess2016
408 Beiträge
03.01.2017 22:38
Hallo Mädels,

ich weiß durchaus, das es noch ein bissl früh für so ein Thread ist und der Support kann Ihn auch gerne wieder löschen sollte es durchaus jetzt noch unbrauchbar sein. Ich kann gerne dann auch 2019 ein Thread nochmal eröffnen (Ich weiß das Jahr 2017 ist grade mal 3 Tage alt ).

Wenn der Support es allerdings akzeptiert bin ich auch glücklich drüber.

Nun denn, da mein Mann und ich zwar seit 21 Wochen unseren Muckel bestaunen und erleben, durch schwere Zeiten hindurch sind, wie jedes andere Elternpaar auch, denken wir bereits schon drüber nach gegen Ende 2019 bzw. Anfang 2020 erneut zu hibbeln.
Ich nehme zur Zeit die Pille wieder, geniesse die Elternzeit und werde im Mai 2018 erstmal wieder zum Ausgleich arbeiten gehen. Mein Chef meinte nur, ich sollte erst mal die 1 1/2 Jahre voll geniessen und dann wieder mit vollem Elan und Schwung zurückkehren.

Ein Zweites Kind jedoch ist der Wunsch und hoffen jedoch auf ein Mädchen. Könnte sich allerdings auch ein Zwillingspaar ankündigen (hoffe jedoch nicht, wegen Wohnung ), da dies in der Familie meiner Mutter ihrer Seite drinliegt.

Wer möchte, mag, will oder sonst was, kann jetzt schon mit trippseln und schreiben was das Zeug hält. Viel Spaß dabei!!!!!!
Curly367
65 Beiträge
13.01.2017 01:33
Hallo
Ich würde mich gerne anschliessen, denn auch wenn 2019 noch ein Weilchen hin ist , habe ich genau so einen Thread gesucht.
Denn für uns steht auch fest, dass wir im Frühjahr/Sommer 2019 wieder zu hibbeln beginnen möchten.
Ein bisschen was zu mir. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit etwas über 5 Jahren verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Kinder. Einen 7 jährigen Sohn und eine fast 1 jährige Tochter.
Im Grunde ist es perfekt, so wie es im Moment ist. Auch die Wohnung ist perfekt auf uns 4 abgestimmt (4 1/2 Zimmer / für jedes Kind ein eigenes Zimmer), zudem ist immer jemand für die Kinder da und sind wir beide da, können wir uns die Kinderbetreuung perfekt teilen. Entweder er hat die Kleine und ich den Großen oder anders herum.......

Doch wäre da nicht dieses große ABER , denn irgendwie sind wir noch nicht komplett.

Daher der Wunsch nach einem 3ten Kind.

Ich bin mal gespannt wie viele sich noch anschliessen werden und hoffe auf regen Austausch.

So gute Nacht
Curly367
65 Beiträge
15.01.2017 16:07
niemand der sich uns gerne noch anschliessen würde ?
Princess2016
408 Beiträge
18.01.2017 12:53
Hallo Curly,

schön das du dabei bist. Wir haben leider "nur" eine 2 Zimmer Wohnung, wobei wir dieses Jahr dass Wohnzimmer renovieren werden, neue Wohnlandschaft mit Schlaffunktion und Wohnwand von meinem Vater bekommen, sodass wir aus unserem Schlafzimmer ein Kinderzimmer machen werden. Sodass, wenn der kleine in ca. 3 Jahren 4 wird und sich dann ein Geschwisterchen ankündigt, wir locker nur für den älteren ein normales Bett kaufen müssen. Babybett wird nach nicht mehr gebrauch abgebaut und sauber verpackt in den Keller gestellt.
Wir werden dafür unser Wohnzimmer erst mal mit zum Schlafzimmer benutzen.

Geld für eine neue Wohnung ist erst mal nicht vorhanden. Arbeiten geh ich dafür im nächsten Mai wieder, erst mal bis ich Ende 2019/Anfang 2020 die Pille wieder absetze und dann abwarten wie lange es diesmal dauert.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.01.2017 13:04
Hallo Princess,

Hab nur gesehen, dass du hier geschrieben hast und dachte, Da unser alter Thread ja iwie eingeschlafen ist und alle mit ihren Babys beschäftigt sind, lese ich hier mal nach,wie es dir geht.

Ich hoffe Julian entwickelt sich ganz toll!?!?

Liebe Grüße.
Princess2016
408 Beiträge
18.01.2017 14:39
@Sabrina: Er entwickelt sich prima, der kleine will mehr und mehr sitzen statt liegen, es klappt aber mit dem Köpfchen so aufrecht halten noch nicht seinem Willen oder Vorstellungen. Drehen tut er sich auch seit gestern (17.01.). Dafür macht er seit dem Ende vom 3. Monat eine ziemliche Totur mit seinem Zahnfleisch mit. Zähnchen sitzen unten drin, aber wollen nicht durch, irgendwie. Flasche kann ich eventuell bis Ende Januar ganz von ihm wegbekommen, Brei nimmt er lieber. Nur morgens meist nach dem aufstehen noch eine, wenn er die nicht wieder gleich rausbringt.
Stand vom Dezember bei Gewicht und Größe: 67cm bei ca. 7.600g. Nächster Termin 13. Februar.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt