Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe ich versteh gar nix mehr...

22.03.2010 06:51
Guten Morgen,
also ist es nicht eigentlich so, dass man 14 Tage nach dem ES seine Periode bekommen soll oder hab ich da was falsch verstanden? Bei mir ist nun der 3 Zyklus 28 Tage lang gewesen, ich habe gestern meine Mens bekommen, ich war am 12 und am 19 Zyklustag bei FA der mir an beiden Tagen sagte das der ES noch nicht war aber kurz bevor steht. Ich hab am 20 Zyklustag auch einen positiven Ovulationstest gemacht. Habe demzufolge erst an Tag 35 mit meiner MEns gerechnet.Die Mens kommt immer 14 Tage nach dem von mir errechneten ES und jeden Monat hab ich auch nach dem errechneten ES bis zum eintreten der Periode Schmerzen auf der Seite des ES..
laemmchen
2537 Beiträge
22.03.2010 07:02
naja, der weibl zyklus ist nunmal nicht sooo regelmässig, wie alle denken ;o)
ist alles im normalen rahmen!!!
ich habe zb ca 10 tage nach dem es meine regel
22.03.2010 07:20
Ja gut ich dachte halt, weil man fast überall liest das die Mens immer 14 Tage nach dem ES sein muß, das verwirrt mich eben, bei mir ist ja dann schon 7 Tage nach ES die Mens gekommen, weiß allerdings nicht, ob das jeden Monat so ist...
laemmchen
2537 Beiträge
22.03.2010 07:51
Zitat von Melodie1803:

Ja gut ich dachte halt, weil man fast überall liest das die Mens immer 14 Tage nach dem ES sein muß, das verwirrt mich eben, bei mir ist ja dann schon 7 Tage nach ES die Mens gekommen, weiß allerdings nicht, ob das jeden Monat so ist...

das ist aber quatsch, es gibt bestimmt viele frauen bei denen das so ist, aber eben auch viele, bei denen es ganz anders ist
ich mache seit einiger zeit nfp, und bin ganz erstaunt, wie mein zyklus so in wirklichkeit ist, diese rechnerei halte ich ehrlich gesagt für humbug, und verwirrt nur
22.03.2010 07:59
na dann bin ich ja halbwegs beruhigt, habe aber auch gerade gelesen, das wenn die 2 Zyklushälfte kürzer als 10 Tage ist eine GKS vorliegen kann und sich dann ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann, naja und bei mir sind es nur 8 Tage, aber ich hab ja heute Abend nochmal nen Termin bei FA und Blutwerte wurden ja alle bestimmt, da werde ich ja erfahren ob ich ne GKS habe...
22.03.2010 08:04
Zitat von Melodie1803:

na dann bin ich ja halbwegs beruhigt, habe aber auch gerade gelesen, das wenn die 2 Zyklushälfte kürzer als 10 Tage ist eine GKS vorliegen kann und sich dann ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann, naja und bei mir sind es nur 8 Tage, aber ich hab ja heute Abend nochmal nen Termin bei FA und Blutwerte wurden ja alle bestimmt, da werde ich ja erfahren ob ich ne GKS habe...


genau so ist es. man sagt, dass es normal ist, an es+10 seine tage zu bekommen, alles andere weist auf eine gks hin. da kann der arzt aber was gegen machen. ich wünsche dir alles gute
22.03.2010 10:10
Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt