Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe männliche Behaarung.

Jeanette2311
1656 Beiträge
21.03.2009 10:50
Hallo,
ich bekomme immer mehr dunkle lange Haare an den Schenkeln, an der Brustwarze und im Po. ich weiß des hört sich blöd an aber ich werd wahnsinnig. Er kennt das von euch und was habt ihr gemacht, wodurch es weg ging?
Danke
21.03.2009 11:11
wenn du weist das du zuviele männliche haare=hormone hast dann lass dich doch vom FA behandeln?!? das geht sehr einfach, denn die hormone verhindern auch ne schwanger schaft oder nen eisprung
Jeanette2311
1656 Beiträge
21.03.2009 11:18
Bekommst du dann medikamente und gehen die haare dann wieder weg? Mein FA hat gesagt erst am zt 3-5. Bin aber noch im alten zyklus
21.03.2009 11:23
Zitat von Jeanette2311:

Bekommst du dann medikamente und gehen die haare dann wieder weg? Mein FA hat gesagt erst am zt 3-5. Bin aber noch im alten zyklus

hä? also wenn du clomi bekommst hat das nichts mi den haaren zutun
da bekommst du ein medikament das nimmst du immer!
ob die haare weggehen kommt darauf an , bei manchen mädchen schon aber bei den meisten nicht. wenn du die medis nimmst wirds einfahc nur nicht NOCH schlimmer das ist alles hat dein FA denn überhaupt nach hormonen geschaut? hört sich an wie wenn du zuviele männliche hormone hast aber clomi verschrieben bekommst. macht irgendwie kein sinn
Jeanette2311
1656 Beiträge
21.03.2009 11:27
Ich bekomme kein clomi. ich nehme nichts bisher. Der Fa wollte bis zu den oben genannten zyklustagen warten. Versteh ich auch net so ganz.
Es wurde mit der Behharung ja erst in den letzten 2 wochen so schlimm. Noch dazu hab ich extremen haarausfall.
21.03.2009 12:04
Zitat von Jeanette2311:

Ich bekomme kein clomi. ich nehme nichts bisher. Der Fa wollte bis zu den oben genannten zyklustagen warten. Versteh ich auch net so ganz.
Es wurde mit der Behharung ja erst in den letzten 2 wochen so schlimm. Noch dazu hab ich extremen haarausfall.


achso.
ja das kann sein das manche an diesen tagen testen wollen. mein FA testete egal wann. aber die kiwu praxis wollte auch von 3-5 Tag. warum auch immer, denk wegen was rausrechnen und so weiter.
für mich hört sich das alles an wie männliche hormone (und schilddrüsenunterfunktion)
beides muss nicht sein aber von der beschreibung kanns passen. man hat dann auch kein ES sehr lange zyklen wird nicht schwanger etc etc. soweit ich mich erinnere war deine kurve doch nicht schön? das würde dann pssen...
lass dich untersuchen und blut abnehmen bis dahin musst du leider durchhalten.
Jeanette2311
1656 Beiträge
21.03.2009 12:14
Ja schilddrüsenprobleme hab ich auch. ok ich kann dir ja nochmal meine zyklusblatt zeigen. Danke dir.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s heet_id=381317&user_id=829009
21.03.2009 12:26
also wenn ich mir das so angucke würd ich sagen dass du entweder nur die männlichen hormone hast oder sogar PCO. dazu gibt es hier viele threats musst mal nachschaun.
deine kurve ist sehr sehr unruhig und auch schon vor dem ES geht sie kurzzeitig hoch. daher kann man vermuten dass du nen ES hattest aber halt nicht sichersein. soweit ich mich erinnere haben viele fraun mit PCO immer nen positiven ovu. hast du öfters mal gemessen? jedenfalls gibts anscheinend handlungsbedarf denn richtig gut sieht die kurve nicht aus.
wenn pech hast ist es ähnlich wie bei mir: schilddrüsen probleme und männnliche hormone. wird aber jetzt beides behandelt bei mir und die kurven sehen mittlerweile richtig schön aus
sag deinem FA alles oder zeig ihm auch die kurve und erzähl von dem verdacht/deinen haaren etc
es isst also alle behandelbar
Jeanette2311
1656 Beiträge
21.03.2009 12:29
Ne die waren noch dem 2 mal positiv wieder negativ und es ist auch so geblieben. Also ist dringender Handlungsbedarf da. ok. Ojee vielleicht sollte ich glaich zu einem Hormondoktor gehen oder was meinst du?
Danke für deine Hilfe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt