Mütter- und Schwangerenforum

Hilfreiche Tipps zum abnehmen

27.11.2009 22:19
Hallo zusammen,

ich fang dann einfach mal an:
war im September bei meiner FÄ um mich durchchecken zu lassen zwecks SS und so. Meine FÄ hat mir geraten abzunehmen,da Übergewicht mir und dem Kind schaden kann.Habe schon so einige Seiten gegoogelt wo der eine Teil sagt:Trotz Übergewicht war die Schwangerschaft super und der andere Teil sagt besser abnehmen.Jedem seine meinung.
Würde trotzdem sehr gern so das ein oder andere Kilo für mich abnehmen.Hat jemand Tipps Ratschläge wie es am besten geht.Muss dazu sagen bin ein totaler Sportmuffel.LEIDER.

27.11.2009 22:38
hmmm über würde, angelehnt an die ww-punkte, eine weile beobachten, was man so isst und welche mengen und mal schauen, was man ändern kann

z.B. geht auch 0,1% milch... das weniger fett schmeckt man nach ner eingewöhnungszeit nimmer... wenn man süßes zu trinken will, einfach cola-zero, sprite zero usw. - stillt den hunger, was süßes schmecken zu wollen

wenn man schoko-jiper hat, einen teelöffel nutella und gaaanz langsam auf der zunge zergehen lassen oder einen einzigen schokokuss ins gefrierfach und dann mit einem löffel ganz vorsichtig wie eis essen...
auch optiwell-puddings sind gut, wenn man mal echt was süßes braucht

immer kcal und fett anschauen... light-produkte sind oft gar nicht so light nutella ist zb von den nuss-nougat-cremes noch eine der leichteren

hmmmm beim kochen einfach auf sahne usw. verzichten und lieber reduzierten frischkäse oder dieses cremefin oder wie das heißt nutzen

viiiieeeel obst essen für zwischendurch... zb äpfel... und sehr viel trinken, am besten tee und wasser

achja und süßen ohne zucker kann man mit stevia... ist besser als süßstoff, ohne die nebenwirkungen von zucker, aber extrem süß

naja, und sport muss auch nicht sein... einfach jeden tag eine stunde spazieren gehen hilft schon enorm... hauptsache bewegung

hoffe, die tips helfen was... schnell gehts zwar nicht, aber langsam ist ohnehin gesünder
suessi1981
409 Beiträge
27.11.2009 23:51
also mein Mann ist personal Trainer und Ernährungsberater.....

Wichtigster Tip!

Gesund essen...
ausgewogen
und regelmäßig
und mindestens 2,5 Liter trinken am Tag!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt