Mütter- und Schwangerenforum

Hilfsmittel, Folsäure...

EngeleJenny
1449 Beiträge
17.01.2012 11:46
Hi ihr lieben!
Ich hab ein Paar Fragen die mir mein Kopf zerbrechen. Ich hab ganz am Anfang wo ich meine Pille weggelassen hab vom Frauenarzt so ein Mittel bekommen das ich immer vor dem Essen nehmen soll und davon in 3 Monaten Schwanger werden soll??? Habt ihr sowas schon versucht oder gehört? Ich hab es damals mitgenommen wo wir übers We weggefahren sind und hab es da vergessen Jetzt weiß ich nicht mehr wie das hieß und ich will auch nicht zu meinem Frauenarzt sagen das ich es verlegt hab Und was für Folsäure nehmt ihr so???? Und ist es bei euch auch so das ihr sie 4 Wochen nehmen müsst und dann 4 Wochen Pause machen solltet? Danke schon mal
StarLight-2010
1707 Beiträge
17.01.2012 11:49
Ich habe Folio genommen.

Vor der Schwangerschaft und die ganze Schwangerschaft durch. Das ist ein wichtiger Bestandteil, was der Körper nicht selbst aufbauen kann.

LG
03Juni
10945 Beiträge
17.01.2012 11:54
ich hab nach absetzen der pille ein kombipräparat namens "A bis Z Mama" angefangen, das ich jetzt immernoch nehme, weil alles drin ist, aber es billiger is als die teuren aus der apotheke. das gibts bei DM für 60 tabletten ca 3,50.
meine FA hat gesagt is alles drin, was man braucht und ich hab auch die rückseite mit dem teuren verglichen, da is sogar noch mehr an vitaminen und so drin

ich hab das wie gesagt direkt nach absetzen der pille angefangen und bin im ersten monat schwanger geworden, ich bild mir ja ein, dass es geholfen hat
EngeleJenny
1449 Beiträge
17.01.2012 11:56
Dankeschööön Von dem Folio hab ich schon viel gehört das es viele nehmen. hast du das vom DM anstatt Folsäure genommen oder noch dazu?
jeanney
24 Beiträge
17.01.2012 12:04
Hi EngeleJenny,
Habe mir anfangs selbst die Folsäure-Tabletten von DM gekauft und genommen. Mein FA hat mir dann aber Folio Forte empfohlen, welches ich derzeit immer noch nehme (falls ich es nicht vergesse).
LG Jeanney
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
17.01.2012 12:05
huhu ich habe in der letzten ss immer von DOPPEL HERZ jod+folsäure+eisen genommen
und nun habe ich auch wieder von doppelherz etwas, das heißt :
Vitalstoffe für Schwangere+Mütter es sind 30 kapseln und man nimmt 2 am tag und dort ist drinnen
( so da steht net mg sondern irgend nen anderes zeichen vor dem "m" )
50mg DHA aus Omega-3
300 ?g Folsäure
50 ?g Jod
7,5 mg Eisen
100 mg Calcium
2,5 ?g Vitamin D3
45 mg Magnesium
5 mg Zink
+Vitamin C,E+B-Vitamine
EngeleJenny
1449 Beiträge
17.01.2012 12:13
Dankeschön Ich hab zwar auchg Folsäure aber ich weiß auch nicht da ich die so komisch einnehmen muss 4 wochen und dann 4 wochen pause?
innalein
1199 Beiträge
17.01.2012 12:13
hehe lustig.
also ich habe nichts genommen und schwups ist es passiert.
und zwar sehr schnell..denke wenn dir nichts fehlt und du gesund bist gehts auch schnell.bin etz in der 14 ssw und nehme jetzt folsäure.seit der 6 ssw,wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
viel glpck dir.zerbrech dir net so viel kopf darüber.dann schlägts auch schnell ein!
03Juni
10945 Beiträge
17.01.2012 12:30
Zitat von EngeleJenny:

Dankeschööön Von dem Folio hab ich schon viel gehört das es viele nehmen. hast du das vom DM anstatt Folsäure genommen oder noch dazu?

in diesem "A-Z Mama" Kombipräparat ist folsäure drin, und zwar genug. nur die ersten 12 wochen in der schwangerschaft muss man dann ein präparat mit 800 mikrogramm folsäure nehmen, zum beispiel das femibion 1 das viele ärzte empfehlen, davor und danach genügen wieder 400 mikrogramm, wie in femibion 2 oder vita verlan oder so und diese menge is auch in A-Z Mama. ich hab also nur die ersten 12 ssw dann femibion 1 genommen und bin dann wieder auf A-Z Mama umgestiegen. da is jede menge gutes drin Beta-Carotin, Alle möglichen Vitamine, Biotin, Folsäure, Niacin, Panthothensäure, Eisen, Jod, Selen, Zink...

Steht vorne drauf "Fü4r frauebn mit kinderwunsch, schwangere und stillende mütter, mit vitaminen, mineralstoffen und spurenelementen"

und wie gesagt hab es mit dem teuren präparat abgeglichen, das mir die apotheke andrehen wollte (30 stück, 35 euro!! A-Z Mama 60 stück, 3,50) und das teure hat sogar weniger drin..
Hab trotzdem noch mal die FA gefragt die hat sich die rückseite angeguggt und gesagt das is super, das kannte sie garnich, wird sie in zukunft empfehlen.
EngeleJenny
1449 Beiträge
17.01.2012 12:33
Ja ich habe die Vita Verlan vielleicht hol ich mir das einfach mal vom DM muss ich da was beachten wenn ich die Folsäure wechsel oder macht das nichts?
Lorena93
1491 Beiträge
17.01.2012 16:09
Ich habe ab dem Zeitpunkt als ich von meiner SS erfuhr "Folio" von meinem FA verschrieben bekommen....In der Serie gibts mehrere verschiedene Präparate....vielleicht schaust du einfach mal im Internet auf der Seite von "Folio"....

http://www.steripharm.de/produkte/folio/ueber-foli o.html
03Juni
10945 Beiträge
17.01.2012 17:49
Zitat von EngeleJenny:

Ja ich habe die Vita Verlan vielleicht hol ich mir das einfach mal vom DM muss ich da was beachten wenn ich die Folsäure wechsel oder macht das nichts?


Da es nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist, ist das kein problem. is ja kein medikament. kannst du einfach wechseln, is ja prinzipiell auch das gleiche drin. kein thema. und wenn du das mal kaufst von DM, kannst du ja mit der rückseite von vita verlan vergleichen und du wirst feststellen es is alles auch drin und noch mehr. für was dann das teurere bezahlen?
EngeleJenny
1449 Beiträge
17.01.2012 23:25
Da hast du recht dankeschön
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt