Mütter- und Schwangerenforum

HILLFFEEE!!!!!!

nana01
11 Beiträge
29.06.2011 14:09
Hallo ihr lieben

habemal ein paar fragen, alo mein ehe man und ich versuchen jetzt schon 1 1/2 Jahren schwanger zu werden aber es glabt einfach nicht, woran kann das den liegen ich war schon oft beim fa der meint es sei alle in ordnung. ich wei langsam nicht mehr weiter vieleicht kann mir jemand einpaar tips geben was ich machen kann um schwanger zu werden danke im vorraus
MinniMe
842 Beiträge
29.06.2011 14:15
Hat sich denn dein Mann auch untersuchen lassen??Hat er mal nen Spermiogramm abgegeben??
Ansonsten einfach nicht so stresen,wir haben auch fast 2 Jahre gebraucht...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.06.2011 14:15
kann es sein das das "Problem" nicht bei dir liegt sondern das der Samen deines Mannes eingeschränkt ist ? Hatte er z.b Mumps oder hat er Krampfadern am Hoden ? das könnte dazu führen das die Fruchtbarkeit seiten des Mannes eingeschränkt ist. Am besten lässt er isch auch noch untersuchen
summeroflove
401 Beiträge
29.06.2011 14:16
huhu
dann geht doch mal zusammen zum "männerarzt" und dann soll dein mann sihc mal untersuchen lassen ..vielleicht liegt es an ihm
ich wünsch euch auf jedenfall viel glück
nana01
11 Beiträge
29.06.2011 14:24
manchmal bin ich schon verzweifelt

nein er hat sich noch nicht untersuchen lasen aber das macht er demnächst !
nana01
11 Beiträge
29.06.2011 14:36
ist es den nicht ungewöhnlich das wenn man es 1 1/2 jahre probiert und es klappt nicht mach mir da echt nen kopf
Whitedream
3771 Beiträge
29.06.2011 14:38
Zitat von nana01:

ist es den nicht ungewöhnlich das wenn man es 1 1/2 jahre probiert und es klappt nicht mach mir da echt nen kopf


vielleicht setzt du dich auch zu sehr unter Druck?
Hab das ein paar mal im freundeskreis erlebt, sobald sie nur noch für den spaß sex hatten wurde sie schwanger
hale61
722 Beiträge
29.06.2011 14:40
hatte auch das selbe problem, 1. dein mann zum urologen schicken, 2. wurde bei mir eine bauchspiegelung gemacht, da hat sich rausgestellt das eileiter verklebt waren, nach 1 monat war ich schon schwanger

viel erfolg
29.06.2011 14:49
Stress Dich nicht. Wir haben 2 Jahre gebraucht. Ich denk im Nachhinein, dass das Umfeld nicht gestimmt hat. Bin 2 Monate nach unserem Umzug schwanger geworden.
crazy79
165 Beiträge
29.06.2011 14:54
Zitat von nana01:

Hallo ihr lieben

habemal ein paar fragen, alo mein ehe man und ich versuchen jetzt schon 1 1/2 Jahren schwanger zu werden aber es glabt einfach nicht, woran kann das den liegen ich war schon oft beim fa der meint es sei alle in ordnung. ich wei langsam nicht mehr weiter vieleicht kann mir jemand einpaar tips geben was ich machen kann um schwanger zu werden danke im vorraus


Das selbe Problem hatten wir auch.
Bei uns war es viel stress, wegen job und der Druck von meinen Schwiegereltern die 1. Versucht haben uns auseinander zu bringen und 2. meinem Mann einen Floh ins Gehirn gesetzt haben er wäre nicht zeugungsfähig, weil es nach drei monaten nicht geklappt hatte.

Als wir dann weg gezogen sind, war ich ein halbes jahr später schwanger.
29.06.2011 15:05
hast du schon deine Hormone kontrollieren lassen.
*

mein 2tes kind hat 3jahre gedauert
daggys17
627 Beiträge
29.06.2011 17:24
Wenn es nach 1 Jahr noch nicht geklappt hat, sollte man zu einem KiWu-Spezialisten bzw. in eine KiWu-Klinik gehen. Das es nicht klappt, kann verdammt viele Ursachen haben. Der "normale" Frauenarzt kann bzw. darf gar nicht alle Untersuchungen machen bzw. abrechnen, die in den Kliniken gemacht werden. Die Diagnostik ist für Kassenpatienten kostenlos, das zahlt die Krankenkasse. Überweisen kann euch jeder Arzt, also auch der Hausarzt. Und eine KiWu-Klinik heisst nicht automatisch künstliche Befruchtung oder das es bei euch auf natürlichem Wege nicht mehr klappt. Zunächst werdet ihr dort einmal gründlich untersucht.
2011_mami
117 Beiträge
29.06.2011 20:30
mein freund und ich haben es auch über 1 1/2 jahre probiert und es hat nicht geklappt FA meinte auch das alles inordnung ist haben uns zusehr darauf versteift und als wir uns nicht mehr drauf versteift haben zack bum wurde ich sofort schwanger

das wird schon
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt