Mütter- und Schwangerenforum

Himbeerblätter- und Frauenmanteltee

aileen88
1900 Beiträge
30.03.2016 16:17
Ich habe mir jetzt, zur Unterstützung unseres Kinderwunsches, die beiden Teesorten bestellt. Sobald sie da sind, fange ich mit dem Himbeerblättertee an. Ab wann sollte ich den frauenmanteltee trinken? Erst nach dem Eisprung? Ich meine mal gelesen zu haben, 2-3 Tassen über den Tag verteilt trinken zu "müssen"?!

Wie macht ihr es?
Pusteblume13
20309 Beiträge
30.03.2016 16:32
Hallo,
also ich habe ihn ja auch in beiden Schwangerschaften getrunken.

Ich hab Himbeerblättertee bis zum ES getrunken und ab ES dann den Frauenmanteltee
Pusteblume13
20309 Beiträge
30.03.2016 16:33
Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
also ich habe ihn ja auch in beiden Schwangerschaften getrunken.

Ich hab Himbeerblättertee bis zum ES getrunken und ab ES dann den Frauenmanteltee


Achso, ich hab mir eine Kanne gekocht davon und diese dann immer über den Tag verteilt, mir hat er kalt besser geschmeckt als warm.

Aber man sagt 2-3 Tassen am Tag seien gut
aileen88
1900 Beiträge
30.03.2016 17:00
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
also ich habe ihn ja auch in beiden Schwangerschaften getrunken.

Ich hab Himbeerblättertee bis zum ES getrunken und ab ES dann den Frauenmanteltee


Achso, ich hab mir eine Kanne gekocht davon und diese dann immer über den Tag verteilt, mir hat er kalt besser geschmeckt als warm.

Aber man sagt 2-3 Tassen am Tag seien gut


Also hast du mit dem Frauenmanteltee am Tag des ES angefangen?
Man könnte den Tee doch vielleicht auch noch etwas süßen, falls er so garnicht schmeckt oder?
Pusteblume13
20309 Beiträge
01.04.2016 09:00
Also ich hab ihn damals nicht gezuckert oder sonstiges. Da Zucker die Wirkung aufheben kann.

Genau ich hab bis ES den Himbeerblättertee getrunken und ab ES +1 dann den Frauenmanteltte
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.04.2016 09:10
Ich hab auch ab ES Frauenmanteltee getrunken, ungesüßt eine große Tasse am Tag.

Hab allerdings nach 5-6 Tagen starke Bauchschmerzen und Verstopfung bekommen und gelesen das es vom FM Tee kommt
Muss bei die ja nicht passieren, aber falls doch dann kannst du die Dosis vlt etwas reduzieren
01.04.2016 10:03
Zitat:
Zitat von aileen88:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
also ich habe ihn ja auch in beiden Schwangerschaften getrunken.

Ich hab Himbeerblättertee bis zum ES getrunken und ab ES dann den Frauenmanteltee


Achso, ich hab mir eine Kanne gekocht davon und diese dann immer über den Tag verteilt, mir hat er kalt besser geschmeckt als warm.
Besser ist es 1-2 Tage nach ES anzufangen,um sicher zu sein das dieser rum ist,weil der Frauenmanteltee diesen verzögern kann.So trink ich ihn gerade auch,Ergebnis vom letzten mal als ich die Tees trank siehe Ticker
Aber man sagt 2-3 Tassen am Tag seien gut


Also hast du mit dem Frauenmanteltee am Tag des ES angefangen?
Man könnte den Tee doch vielleicht auch noch etwas süßen, falls er so garnicht schmeckt oder?
Lea2015
948 Beiträge
01.04.2016 11:08
@ Sophie: kreative Namen Kommunistenwoche find ich am besten

@ Äulchen: heute hast du bestimmt viel zu erzählen ?

@ Kiki: das 4D hätte ich auch gemacht, ist bestimmt super!
Respekt Kiki, das du das schwanger so hin bekommst (gesunde Ernährung und Sport)
Ich bin seit Ostern nur am futtern (+2 Kilo ) ist immer so wenn ich meine Mens bekomm, ich könnte durch drehen.
Wow Kiki, was für ein schöner Bauch.

@ Carmen: schön das alles gesund und munter ist bei euch!
Ich hab in der ss 25-30 Kilo zugenommen, also ich kann es verstehen (4 Kilo in 4 Wochen) Ich hatte es einen Monat geschafft 6 Kilo zu zunehmen, furchtbar, kämpfe immer noch mit mind. 7 Kilo
Carmen wo ist denn dein Foto?
Ambulante Geburt finde ich top. Mache ich auch beim nächsten, man kann ja die Papas nicht alleine lassen
Ich hätte eine Urinflasche mit schleppen können in der Ss, ich hab an den unmöglichsten Stellen Pipi gemusst

Wir haben bei unserem kleinen auch viel Geld fürs Babyshooting bezahlt, hat sich aber gelohnt.

@ Gommel: schön das es dem Krümmel gut geht! Hast du es deiner Chefin schon gesagt heute? Wie hat sie reagiert? Mein Chef meinte damals " naja es kann ja noch abgehen" da war ich in der 10. Woche. Nett oder?

@ Desi: Top erholt Mein Gefühl ist negativ und ich teste erst nächsten Mittwoch, da hab ich NMT. Ich hatte ja seit Ostermontag immer Morgens einen mit Prolamed gemacht, die waren alle, bis Dienstag, blütenweiß, wollte ja nur gucken wielang das Brevacid noch drin ist aber nix. Und Dienstag war es glaube nur eine VL, kennen das nicht aber ich meine das könnte es sein

Hier ist furchtbares Wetter, Regen und es ist kalt und Morgen sollen es dann 20 Grad Sonnenschein sein frag mich wie das gehen soll

Lea2015
948 Beiträge
01.04.2016 14:09
Öhm ups, sry war der falsche Thread
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt