Mütter- und Schwangerenforum

Hormonchaos

Lila11
38 Beiträge
07.10.2011 14:28
Hallo!
Ich stelle mich hier erstmal kurz vor...
Ich bin 25Jahre und mit meinem Freund seit 4 1/2 Jahren zusammen. Wir wohnen auch schon sehr lange zusammen und das Thema Kinder ist immer wieder ein Thema gewesen, aber es hat nie richtig gepasst...
ich bin der Meinung einen perfekten Zeitpunkt gibt es nie, aber ich denke es kommt momentan schon sehr nahe daran!!!
Im April habe ich die Pille abgesetzt, danach erwartete mich das totale Hormonchaos, ich habe ganz unreine Haut bekommen und starken Haarausfall, na super und meine Tage wollten einfach nicht kommen...
Ich hatte gelesen, dass das durchaus öfter passiert und geduldig gewartet, ständig Schwangerschaftstests gemacht...
Als ich bei meiner Frauenärztin war wurde ich durchgecheckt mit Blutabnahme und Ultraschall. Sie sagte ich müsse in etwa 10 Tagen meine Tage bekommen oder bin schon schwanger. Gelbkörperhormone sind in Ordnung und meine Tage habe ich am 04.09. auch bekommen(nach 12 Tagen), allerdings nur 2 Tage ein wenig und dann 5 Tage nur noch minimal. Gestern habe ich wieder einen Schwangerschaftstest gemacht, weil einfach nichts kommt. Negativ
Hatte Mittags minimal Blut am Klopapier und das immer wieder, auch heute, aber kaum zu sehen. Heute wieder einen Schwangerschaftstest gemacht, aber auch negativ.

Herrscht nun immernoch Hormonchaos oder können die ganzen Tests sich irren oder was ist los mit mir???????
Vielleicht hat hier ja wer das selbe durchgemacht???
nina-antonia
355 Beiträge
07.10.2011 16:03
Hey,
Ich kann dir leider auch nicht helfen. Mir geht's nur ähnlich! Habe auch schon 2 Tests gemacht - negativ, aber meine Tage kommen nicht, trotz ziehen im Unterleib seit Tagen.
Mein Zyklus ist auch merkwürdig, seitdem ich die Pille abgesetzt habe!
Ich rate dir unbedingt nochmal nen Arzt aufzusuchen und viell einen anderen, als beim letzten mal?!

Liebe Grüße,
Nina
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.10.2011 17:04
Hat der FA nur Gelbkörper getestet?

Hat sie auch nachgeschaut wie dick die Schleimhaut genau war?

Ich habe ähnliches seit meiner FG im März.
Lila11
38 Beiträge
07.10.2011 17:16
Sie hat nach Gelbkörperhormonen geschaut und nach Schutz gegen Röteln. Außerdem hat sie mir Folsäure verschrieben. Ich weiß nicht genau ob sie nach den Schleimhäuten geschaut hat, aber ich denke, sonst hätte sie doch nicht wissen können in wie viel Tagen ich meine Regel bekommen müsste, oder?
Ich bin schon immer bei ihr. Wurde sogar schon von ihr auf die Welt geholt, von daher weiß ich nicht, ob ich direkt die Ärztin wechseln will...
Aber ich werde nächste Woche auf jedenfall nochmal einen Termin machen, wenn bis dahin nichts kommt.
Kann das denn jetzt immernoch an den Nachwirkungen der Pille liegen, oder ist mein Zyklus allgemein so unregelmäßig???
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.10.2011 17:19
Ich würd auch nicht gleich wechseln.

Aber sie soll doch nochmal Blutwerte kontrollieren.
Ich denke das etwas noch nicht stimmt bzw sich noch einpendeln muss nach der Pille.
nina-antonia
355 Beiträge
07.10.2011 17:28
Nee, nicht wechseln. Nur, wenn Dich ihre Aussage nicht zufrieden stellt, nochmal ne zweite Meinung hinzuziehen vielleicht...
Vielleich auch zu einem Hormonspezialisten?!
Aber ich denke, das hat was mit der Pille zu tun. Wenn der Körper jahrelang quasi gesteuert wird, dann dauert es eben auch eine Weile manchmal, bis er wieder reibungslos alleine funktioniert...
Lila11
38 Beiträge
07.10.2011 19:35
Das ist so gemein, so viele Frauen bekommen ungewollt Kinder trotz Pille, sie haben sie einmal vergessen und schwups sind sie schwanger...
Und unser einer hat so ein Chaos, nur wegen so einer kleinen Tablette...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt