Mütter- und Schwangerenforum

Hü oder hott? Was denkst du?

purzelbaeumchen
1264 Beiträge
01.09.2013 23:37
Also, ich bin ganz neu hier & mach doch gleich mal n Theard auf

Kurz zu meiner Geschichte und somit auch zu meiner Frage! Kurz vorweg, ich weiß ihr seid keine Frauenärzte & könnt keine Ferndiagnose stellen, aber manchmal tut "mach dir nich soviel Gedanken.." oder "bei mir war es so...." einfach gut!

Ich habe im April 2012 kurz spüren dürfen wie es ist, schwanger zu sein, ganz ohne Symptome! Ich war damals im Krankenhaus wegen einer starken Nierenentzündung - damals war ich schon 3 Wochen über Mens. deshalb wurde abgeklärt, ob ich möglicherweise schwanger bin, wegen Antibiose - in der Klinik wurden tatsächlich 3!negative SST gemacht sowie auf dem Ultraschall nichts zu sehen. 5 Tage später bei meiner FÄ war der SST eindeutig positiv, Ultraschallbild hatte ich auch gleich bekommen und ich war 6+3.
Leider, hatte ich 14 Tage später eine Fehlgeburt - ich weiß, sehr früh, dennoch schmerzhaft, aber wohl auf das starke Antibiotikum zurück zuführen.

ABER:
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem/Frage...
Ich hatte nach meiner FG keinen eingespielten Zyklus, allerdings seit Ende 2012 meistens einen 30Tage Zyklus.
Habe von meiner Ärztin Agnus Castus bekommen, dass ich auch nehme.
Mein Partner & Ich haben weiterhin einen Kinderwunsch, momentan mehr denn je, deshalb habe ich vergangenen Zyklus mit dem Clearblue Monitor angefangen, der hat mir allerdings den gesamten Zyklus nur 2 Balken angezeigt, dennoch haben wir geherzelt
Aber jetzt ist es der 15. Tag an dem ich überfällig bin!
So ganz konkrete SS-Anzeichen habe ich nicht, mir ist in letzter Zeit oftmals übel ohne Grund, Völlegefühl, Sodbrennen, vermehrter Ausfluss.
Ich hatte am 13. überfälligen Tag einen Test gemacht, der Negativ war.

Was meinst du? Soll ich noch etwas warten mit einem Termin bei FA?
Ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht zum FA, irgendwie hab ich ganz große Angst davor....

Wahrscheinlich antwortet niemand auf mein Thema, aber es tat dennoch gut, es mir von der Seele zu schreiben und alle die, die mir schreiben sind herzlich gedrückt!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.09.2013 23:42
Wow ich könnte nicht dreizehn Tage warten bis zum testen, da wäre ich nach vier/fünf Tagen zu neugierig

Ich würde es abchecken lassen vom Fa, dann hast du Gewissheit
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
01.09.2013 23:54
Hm, aber die Angst bzw. das schlechte Gefühl, sich wieder in was "verrannt" zu haben, ist einfach riesig :/

Ich denke, dass wird jeder Frau so gehen, die in der Situation war/ist.

Aber Danke, für die Ermunterung & wahrscheinlich sollte ich das tun...
13 bzw. 15 Tage sind schon recht lang, oder?
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
01.09.2013 23:55
Dir natürlich von Herzen alles Liebe & Gute,
freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat & du nicht mehr lange warten musst & das kleine Baby im Arm zu halten <3
01.09.2013 23:56
Wielange nimmst du Mönchspfeffer schon und aus welchem Grund hat deine FA das empfohlen, wenn du doch einen Zykls von 30 Tagen hattest?
Mönchspfeffer verlängert Zyklen!
Es ist das Mittel zur Wahl bei zu kurzen Zyklen...
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
01.09.2013 23:58
Mönchspfeffer hatte ich bekommen,
letztes Jahr, als mein Zyklus drunter & drüber war.
Hat einige Monate gedauert, bis mein Zyklus einigermaßen ok war -
manchmal hatte ich keine Mens. - manchmal nur einen 15 Tage Zyklus.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.09.2013 23:59
Ja 15 Tage drüber ist sehr selten & da würde ich auf jedenfall zum Fa gehen.

Dankeschön wir freuen uns auch schon riesig auf den kleinen Mann
02.09.2013 00:00
Ok, aber nimmst du es immer noch?
Wenn sich alles wieder eingependelt hat, kannst du ihn wieder absetzen.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
02.09.2013 00:01
Ach, übrigens sagte meine FÄ auch, dass Mönchspfeffer heutzutage bei prämenstruellen Syndrom, bei Zyklusstörungen und unerfülltem Kinderwunsch eingesetzt wird.
Ist dem nicht so?
02.09.2013 00:08
Was soll Mönchspfeffer bei unerfülltem Kinderwunsch denn bewirken? Er macht dich nicht fruchtbarer Er velängert die 2. Zyklushälfte, weil er gestagenartig wirkt. Es ist das beste pflanzliche Mittel bei einer Gelbkörperschwäche. Und ja bei PMS.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte vor MöPf Zyklen von 30-35 Tagen und mit MöPf Zyklen von über 50! Tagen. Hab ihn dann wieder abgesetzt.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
02.09.2013 00:12
Uh! Ok....
Das kann natürlich dann die 15 Tage Überfälligkeit erklären und einen Wechsel der Frauenärztin
Sie sagte, es wäre Vorteilhaft bei Kinderwunsch....
Himbeer-Mäuschen
12 Beiträge
02.09.2013 03:35
Ich weiß nur zu gut wie es dir geht und denke dass das viele hier nachvollziehen können. Die Angst zum Arzt zu gehen und dann zu hören 'falscher Alarm' ist einfach riesig.

Noch schlimmer ist es aber sich ständig zu fragen, ob oder ob nicht.

Also wenn du dir selber nen Gefallen tun willst - geh zum Arzt. Ist nur meine Meinung. Ich hab auf so viele SS Teststreifen gepinkelt, in der Hoffnung, das gewünschte Ergebnis ablesen zu können, das glaubste gar net. Teilweise sogar doppelt und dreifach, weil ich mir SS Anzeichen eingeredet hab *augenroll*. Sicher ist halt doch nur der Test beim FA. Und da kannste dann auch gleich fragen wieso du ansonsten 15 Tage überfällig bist etc.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung. Nach nem halben Jahr Teststreifen-Pinkeln bin ich da halt echt nen gebranntes Kind

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt