Mütter- und Schwangerenforum

Ibuprofen

LaNi11
47 Beiträge
20.05.2013 19:39
Hallo,

hab mal eine Frage.
Wir sind im 1.ÜZ, auf Grund von Rücken- bzw. Nackenschmerzen nehme ich ab und zu mal Ibuprofen.
Hab jetzt gehört, dass das bei KiWu nicht gut ist.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal
Bad_but_nice
15903 Beiträge
20.05.2013 19:45
Hmmm gute Frage...Habe ich noch NIE gehört...
LaNi11
47 Beiträge
20.05.2013 19:47
ok, trotzdem danke.

Hab heute, gestern und vorgestern jeweils eine genommen und hab morgen wohl mein ES und jetzt nen bissel Angst das es nun deswegen nicht klappen könnte
Chiquita
10152 Beiträge
20.05.2013 19:49
Ich habe das letzten auch gelesen und habe jetzt auf jegliche Arzt von Schmerzmittel verzichtet
LaNi11
47 Beiträge
20.05.2013 19:51
Danke, werde ich jetzt auch machen...
Mache mir dann lieber öfter ein Körnerkissen warm muss dann auch so gehen...
Das ist alles so neu, gerade weil wir ja erst angefangen haben
Studimum
24038 Beiträge
20.05.2013 19:59
Hab ich noch nicht gehört,
und ich werde auch in der Hibbelzeit nun weiter Ibu nehmen bei schmerzen.
Mietzka
2866 Beiträge
20.05.2013 20:08
hab ich auch noch nicht gehört und hatte damals in meiner hibbelzeit auch oft ibu genommen.
und siehe ticker es gab keine probleme alles super gelaufen(toi,toi,toi)

ansonsten rufe morgen deine ärztin an und frage nach .
LaNi11
47 Beiträge
20.05.2013 20:16
Danke!
Nehme ja auch nur eine wenn es zu schlimm ist sonst versuche ich immer solange wie es geht ohne.
20.05.2013 20:18
Das ist quatsch,man darf auch Ibu in der SS nehmen,neben Paracetamol
AnitaMama
258 Beiträge
20.05.2013 20:26
Zitat von Krümelmonster2011:

Das ist quatsch,man darf auch Ibu in der SS nehmen,neben Paracetamol

ja das sag ich auch bis zu einem gewissen ma se darf man auch Schmerzmittel nemen , Ibu allerdings nur bis zu ner gewissen Woche wen man Schwanger ist ,
ruf doch morgen am besten beim Frauenartzt an dan kanst du dir siche sei!!!
20.05.2013 20:31
hmmm.
Also ich habe sogar Arcoxia (Rheumatabletten) genommen und bin trotzdem im 2. ÜZ schwanger geworden.
Also ich glaube nicht das Ibuprofen das groß beeinflusst.

Würde vllt einfach auf Paracetamol oder Ibuprofenzäpfchen ( ) oder Tabletten jeweils für Säuglinge umsteigen.
Denn da weiß man ja, dass es auch Neugeborene nehmen können.

Dann brauchst du dir auch keinen Kopf machen.
LaNi11
47 Beiträge
20.05.2013 20:38
Super, danke für die Antworten.

Wie gesagt nehme die ja auch nicht regelmäßig und haben ja auch erst angefangen, aber will natürlich auch nichts falsch machen oder zeit verschwenden
21.05.2013 12:57
Ich hab während der Hibbelzeit auch häufiger Ibu genommen, weil alles andere bei meinen starken Kopf- und Nackenschmerzen einfach nicht richtig hilft. Hat zwar lange gedauert, aber es hat trotzdem geklappt! Und es wird wohl nicht an den Ibu´s gelegen haben.
Für die Schwangerschaft solltest du aber besser auf Paracetamol umsteigen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt