Mütter- und Schwangerenforum

Ich bin leicht verwirrt, dank meiner Frauenärztin.

Erdbeere7716
37 Beiträge
25.04.2016 19:30
Huhu ihr Süßen
Kurz zu meiner Vorgeschichte: am 18.04. hatte ich trotz Pille (hatte viel Durchfall) stark das Gefühl, dass ich meinen ES hatte. Ein Ovu "bestätigte" es.
Am 21.04. hab ich dann die Pille mitten im Zyklus abgesetzt. Daraufhin hab ich keine Mens bekommen. Ich war heute dann bei meiner FÄ da immer noch keine Mens in Sicht ist und mein Ovu komischerweise heute früh (orakeln) mehr als positiv war. Bild füg ich mal ein. Bevor ich zum FÄ bin hatte ich so ganz minimal leicht bräunliches Blut am Klopapier & leichte Menskrämpfe und dachte jetzt kommt die Mens aber nix da..
Meine Frauenärztin fand dann raus dass ich eine 3cm große Zyste hab und sie sagte, dass meine Gebärmutter nicht nach Mens aussieht. Eisprung habe ich momentan auch keinen. Hab extra gefragt. Sie verschrieb mir Folio und verabschiedete sich mit den Worten: "kommen Sie wenn Sie in 3 Monaten noch nicht schwanger sind aber wir werden uns eh sehr bald wieder sehen".. Und sie grinste..Das verunsicherte mich ein wenig aber sie war so schnell weg, dass ich nicht mal fragen konnte wie sie das meinte. Während der Untersuchung sagte sie, dass die Zyste aber gar nicht schlecht sei und machte mir irgendwie durch ihre "nicht auf den Punkt gebrachten Aussagen" Hoffnung dass es diesen Monat sogar schon geklappt hat..

Was meint ihr?

  • Bestimmt schwanger   50%

  • Eher nicht schwanger   50%

Abgegebene Stimmen:
22

25.04.2016 19:40
Die Zyste könnte vielleicht eine Gelbkörperzyste sein, was auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte.
Ob man die im US von anderen Zysten unterscheiden kann weiß ich nicht.

Aber das würde Ihre komische Andeutung vielleicht erklären.
25.04.2016 19:40
Du hast doch deswegen schon mal einen Thread eröffnet. Es kann Dir hier keiner sagen, ob Du Schwanger bist. Mach in ein paar Tagen einen Sst, oder geh zu einem anderen FA, wenn Dir Deine FÄ nicht weiter helfen konnte!
Erdbeere7716
37 Beiträge
25.04.2016 19:49
Zitat von NeoMutti:

Du hast doch deswegen schon mal einen Thread eröffnet. Es kann Dir hier keiner sagen, ob Du Schwanger bist. Mach in ein paar Tagen einen Sst, oder geh zu einem anderen FA, wenn Dir Deine FÄ nicht weiter helfen konnte!


Ja da hatte mich aber was anderes interessiert aber danke der Thread geht nur um den FÄ Besuch und mein komischen positiven Ovu. Es verunsichert mich eben total und in der Sache bin ich leider immer ein wenig "aufgeregt" nehmt mir das nicht böse
Goldbär
4115 Beiträge
25.04.2016 19:50
Du könntest dir auch einen hibbelthread machen...
Da kannst du dann alles rund ums hibbeln schreiben - dazu gehören dann ovus und Arztbesuche...
Erdbeere7716
37 Beiträge
25.04.2016 19:52
Zitat von Goldbär:

Du könntest dir auch einen hibbelthread machen...
Da kannst du dann alles rund ums hibbeln schreiben - dazu gehören dann ovus und Arztbesuche...


Okay das wusste ich leider nicht. Bin nämlich auch noch gar nicht lang dabei aber vielen Dank für die Info :*
25.04.2016 19:54
Du bis ja maximal bei ES+7 , da ist noch alles offen. Ca ab ES+8 nistet sich die Eizelle ein.

Guck mal hier:

http://www.drze.de/im-blickpunkt/stammzellen/modul e/abbildung-1
Dizzy
993 Beiträge
25.04.2016 19:55
Bei es+7 kann dir kein Mensch sagen, ob du schwanger bist oder nicht
Auch deine Ärztin könnte nichtmal was andeuten, weil man im Ultraschall NIX sehen würde.
Vielleicht hast du ja Glück und es hat geknallt aber definitiv kann man das heute noch nicht nachweisen per Ultraschall
diamant
4994 Beiträge
25.04.2016 20:00
Hört sich für mich so an, als wenn deine Fä eine Schwangerschaft vermutet. Mach in einer Woche noch mal einen Test, dann weißt du es.
sushimum
10504 Beiträge
25.04.2016 20:05
Und am anfang einer ss würde man zuerst eine hochaufgebaute schleimhaut erkennen die sowohl auf eine baldige mens wie auch eeine ss hindeuten könnte..daher find ich die aussage der fa sehr fragwürdig
Erdbeere7716
37 Beiträge
25.04.2016 20:07
Zitat von sushimum:

Und am anfang einer ss würde man zuerst eine hochaufgebaute schleimhaut erkennen die sowohl auf eine baldige mens wie auch eeine ss hindeuten könnte..daher find ich die aussage der fa sehr fragwürdig


Ja das dachte ich mir im Nachhinein auch..
Ich hab sie nämlich extra gefragt ob es nach Mens aussieht weil ich ständig das Gefühl hab bzw hatte dass die Mens eintrudelt.
Erdbeere7716
37 Beiträge
01.05.2016 10:40
Huhu ihr Lieben

Wollte euch nur mal zwischendurch auf dem Laufenden halten
Bis jetzt ist noch keine Mens in Sicht.. Ich weiß ja leider auch nicht wo genau ich im Zyklus stehe. Entweder ich bin ES+13 wenn am 18.04. mein ES war. Oder ich bin ES+6 wenn am 26.04. mein ES war.. Also total verwirrend..
Waren übers Wochenende weg und ich hab auch keine Tests gemacht
Morgen früh wage ich vielleicht mal einen.

  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt