Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche dringend Mutzuspruch von den Langzeit-Hibbelmuttis

Sternchen1984
6 Beiträge
10.11.2015 16:45
Hallo ihr lieben.

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe eine 6-jährige Tochter. (damals 2. ÜZ) 
Seit ca. April 2013 wünschen wir uns ein zweites Kind. Nach Absetzen der Pille hatte ich immer regelmäßig meine Periode. (28-29 Tage). Nur nie viel und nie lange. Dachte mir auch nichts dabei. Im Oktober 2013 haben wir uns ein Haus gekauft. Stress, Renovierung usw. Fand ich noch nicht so schlimm, dass es noch nicht geklappt hatte. 

Aber auch nach dem Umzug nix... Hatte teilweise auch keine Eisprünge... 
Dann Krise zu hause. Ich, so blöd wie ich war, habe mir 2 mal die Dreimonatsspritze geben lassen. Das war im September 2014. Seit dem keine Periode in Sicht.

Zwischendurch wurde noch Hashimoto festgestellt. Meine Werte sind aber seit Juni 2015 konstant im Normbereich. Nehme Mönchspfeffer. Hat auch nix gebracht.

Bekam zweimal je 10 Tage lang Duphaston zum Auslösen der Mens. Hatte auch keine Gebärmutterschleimhautaufbau mehr. 

Auch das hat nix geholfen. Der Arzt meinte zu Anfang. Auf Beton kann man halt keine Blumen pflanzen. Naja. Nach der zweiten Anwendung hatte ich wenigstens einen Aufbau von knapp 7 mm. Aber dennoch keine Blutung. Bei der nächsten Untersuchung wurde dann eine kleine Zyste festgestellt. Der Arzt meinte, jetzt helfe nur noch die Pille. 

Das tat ich letzten Monat. Und habe tatsächlich am 24.10.15 eine Abbruchblutung bekommen. 

So wie geht's nun weiter. Kann ich endlich auf einen normalen Zyklus hoffen. Oder was kann ich noch dazu beitragen. Möpf nehme ich immer noch. 

Freue mich über eure Ratschläge
abaddon2708
6972 Beiträge
11.11.2015 18:50
Würde dir ja gerne Tipps geben, aber ich hatte solche Zyklusprobleme "leider" nicht. Ich hatte nur eine Gelbkörperhormonschwäche nach der FG.
Da hat dann Utrogestan 2 Tage nach Eisprung geholfen.
Die Frage ist, ob du vl.mal etwas nachhelfen solltest mit Clomi? Das hilft ja dabei, die Eireifung zu verbessern, mehr und bessere Eier zu bilden und die damit zusammenhängende Gebärmutter Schleimhaut aufzubauen. Danach mit Utrogest die Einnistung begünstigen... Das würde mir hald dazu einfallen. Da sollte der Arzt aber mal einen Zyklus genau kontrollieren, dein Blut, deine Eileiter, ob was springt oder gar ob nix reift etc...
Sternchen1984
6 Beiträge
13.11.2015 12:48
Ja. Danke dir. Ich denke langsam auch dass ohne nachzuhelfen leider nix mehr von alleine passiert. Mein frauenarzt ist da so ein bißchen zu locker. Von ihm hört man nur ich solle warten. Naja ich werde mich auf jeden Fall beim nächsten Termin nicht mehr so abfertigen lassen.

Bis dann und vielen dank
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt