Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche euren Rat...

Sasa2244
4 Beiträge
25.08.2017 10:22
Und zwar habe ich am 20. Juni meine Pille abgesetzt und am 19. Juli meine Mens bekommen. Muss dazu sagen habe nie Probleme damit gehabt.
Doch nun bin ich seit 8 Tagen überfällig. Habe auch am Dienstag einen FA Termin aber mich macht das warten verrückt. Ich habe Regelschmerzen aber es kommt einfach nichts. Die kommen am Tag 2-3 mal und gehen auch nach ca. 10 minuten wieder. Dazu spannt meine rechte Brust und tut etwas weg mal mehr mal weniger und seit gestern habe ich Rückenschmerzen auf der Arbeit das hatte ich so schlimm noch nie. Habe momentan total
Hunger auf schoki und ich war noch nie der Mensch der morgens was gefrühstückt hat aber wenn ich nichts esse fühle ich mich nicht gut.
Habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht einer davon war beim Notfallfrauenarzt am letzten Sonntag. Alle negativ. Habe jetzt total Angst das ich eine Zyste oder so habe obwohl die FA nichts gesehen hat.
Meine Mutter ist vorbelastet daher habe ich jetzt Angst.
Was stimmt nicht mit mir ?
X-tiane
368 Beiträge
25.08.2017 10:52
Also ich hatte/hab nach Absetzten der Pille (Juli 2016) noch immer keinen regelmäßigen Zyklus! Mach dich nicht verrückt, das muss überhaupt nichts bedeuten. Der Körper braucht einfach Zeit, sich wieder einzustellen.
Bei einigen geht das sofort wieder und andere brauchen da einfach länger.

Und solange du keinen akuten Schmerzen hast, würde ich versuchen, mich nicht verrückt zu machen. (Ich weiß, dass klingt leichter als es ist )

Was hat denn der Notfall-FA gesagt?
shelyra
69109 Beiträge
25.08.2017 11:09
versuch gelassener zu werden!

es ist nicht ungewöhnlich nachdem absetzen der pille einen unregelmässigen zyklus zu haben. das dauert bis es sich wieder einpendelt, besonders wenn man die pille lange genommen hat.
Sasa2244
4 Beiträge
25.08.2017 11:37
Die FA meinte das ich eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut habe und das einmal auf meine Mens schließen könnte oder auf eine Schwangerschaft. Ich wäre ja in der 4 - 5 Woche und sie meinte das man eine Schwangerschaft nicht immer so früh sehen kann. Dann
meinte sie wenn in 2 Wochen meine Mens nicht da sind ich zu meinem FA gehen soll.

Ich habe die Pille vor 5 Jahren Schonmal abgesetzt und sie 3 Jahre lang nicht genommen. Aber das hatte nichts mit einem Kinderwunsch zutun und ich hatte NIE so Probleme.
Dann habe ich sie letztlich ca. 8
Monate genommen bis wir uns entschlossen haben schwanger zu werden.

Ich konnte noch nie über irgendwelche Probleme klagen. Aber vielleicht stimmt das wirklich und ich mache mich einfach nur verrückt. Diese Ungewissheit...
Kirschmuffin
4858 Beiträge
25.08.2017 11:52
Also ich hab auch schonmal die Pille abgesetzt und erst 8 Wochen danach meine Mens bekommen. Ein andern mal als ich die Pille abgesetzt hab, hatte ich nach 2 Wochen einen Eisprung und war sofort schwanger.

Der Körper kann also nach jedem Pille Absetzen anders reagieren

Wie lang ist denn der Ultraschall her, wo die aufgebaute Schleimhaut gesehen wurde? Und wie lange ist der letzte Test her?
Sasa2244
4 Beiträge
25.08.2017 12:06
Also so langsam weiß ich das alles möglich sein kann. Selbst wenn der Test negativ ausfällt ist eine Schwangerschaft nicht 100 prozentig ausgeschlössen.

Am letzten Sonntag wurde ein Ultraschall gemacht.
Und einen Schwangerschaftstest habe ich noch einmal am Mittwoch gemacht. Negativ.

Mir bleibt ja leider eh nichts anderes als abzuwarten nur die Schmerzen sind total komisch wie ein ziehen und dann meistens seitlich der Leiste. Ich dachte ja ganz am Anfang das ich eine Blasenentzündung habe weil ich öfters Wasser lassen musste. Es ist auch noch immer so nur eine Blasenentzündung ist definitiv ausgeschlossen. Mein Körper spielt einfach momentan verrückt.
25.08.2017 17:57
Könnte sein das sich jetzt erst dein Eisprung anbahnt
Nissana
3 Beiträge
25.08.2017 21:48
Hi.Die Ursachen können aber vielfältig sein – kein Grund, gleich in Panik auszubrechen. Der weibliche Zyklus basiert auf einem fein abgestimmten Zusammenspiel verschiedener Hormone. Bei vielen Frauen dauert er zwischen 25 bis 35 Tage – oder sogar noch länger. Da in Broschüren oftmals eine normale Zykluslänge von 28 Tagen angegeben ist, denken viele junge Frauen schon am 30. Zyklustag, dass ihre Periode überfällig ist. Dabei solltest du bedenken. Jeder Mensch ist individuell. Bei manchen Frauen ist der Zyklus kürzer, bei anderen länger. Und selbst, wenn deine Menstruation sonst regelmäßig kommt, gibt es zahlreiche Ursachen, die sie verschieben können.
Bist du seelisch belastet und unausgeglichen, kann das der Grund dafür sein, dass deine Periode überfällig ist. Fühlst du dich aufgewühlt, ist es dein Körper meist auch – und dein Hormonhaushalt spielt möglicherweise verrückt.
Aber auch das andere Extrem wirkt sich auf deinen Hormonhaushalt aus und kann dazu führen, dass deine Periode überfällig ist.
Ähnlich verhält es sich bei extremer körperlicher Belastung. Bei Frauen, die viel Sport treiben und womöglich beim Leistungssport regelmäßig an ihre Grenzen gehen, bleibt die Periode häufig aus. Der Organismus ist vom Leistungssport gestresst – und der normale Hormonhaushalt gerät durcheinander.
25.08.2017 23:41
Hallo,

mach dir keine Panik. Bei mir hatte es damals nach absetzen der Pille 2 Jahre gedauert bis meine Periode regelmäßig kam, ein halbes Jahr weiter würde ich erst schwanger (nach 2 1/2 Jahren).
Manchmal hatte ich unterleibsschmerzen oder die Brüste waren angespannt aber es kam einfach nichts. Mein Frauenarzt sagte mir immer wieder das alles ok ist und das sich die Hormone einfach wieder neu ordnen müssten
Sasa2244
4 Beiträge
26.08.2017 00:05
Ich denke das ich meine Mens morgen bekomme. Hatte heute eine ganz leichte schmierblutung die man kaum gesehen hat und etwas hell rotes Blut jetzt habe ich momentan gar nichts mehr... aber ich habe das Gefühl das meine Mens nun kommen. Bin mal auf morgen gespannt?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt