Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche nochmal eure Meinung!

Lolalina
745 Beiträge
24.04.2016 17:09
Hallo zusammen!

Nachdem ihr mir die letzten Male sehr weitergeholfen habt habe ich noch mal eine Frage an euch erfahrenen Mamis und Hibbeltanten:

Ich bin auf der "Zielgeraden" vor dem Absetzen der Pille. Das Päcken beinhaltet aktuell noch 9 Pillen, d.h. sie wäre am 2. Mai zu Ende. Ich nehme die Pille Daylette (gleiche Inhaltsstoffe wie die yaz) und bin mit dieser sehr gut klar gekommen, auch wenn ihr Ruf nicht der beste ist. Der Unterschied zu anderen Pillen ist, dass es 24 Pillen mit Hormonen gibt und 4 hormonfreie, damit man nicht aus dem Einnahme-Rhytmus kommt . Ich persönlich nehme sie weil ich dadurch immer deutlich weniger Beschwerden in der Pillenpause hatte.
Naja, so viel zu den Umständen, die eigentlich gar keine sooo große Rolle spielen.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Würdet ihr bzw. habt ihr den letzten Pillen-Streifen zu Ende genommen bevor ihr versucht habt schwanger zu werden oder habt ihr die Pille einfach mittendrin abgesetzt? Was würdet ihr mir empfehlen?

Man muss wissen, dass ich zwar recht entspannt bin was das Schwanger-Werden angeht, es aber kaum mehr erwarten kann die Pille loszuwerden und herauszufinden wie mein Zyklus sich einpendelt und vor allem wie lange das dauert und und und. Deshalb wäre es für mich jetzt ein kleines Fest wenn ich die neun Tage nicht mehr abwarten müsste
Bis jetzt nehme ich die Pille noch weil ich frühestens ab Mitte Mai schwanger werden sollte (3 Monats-Frist nach MMR-Impfung). Meiner Berechnung zufolge wäre diese Voraussetzung aber auch erfüllt wenn ich die Pille schon früher absetzten würde.

Danke schon mal!
shelyra
69110 Beiträge
24.04.2016 17:12
nimm sie zu ende. sind doch nur noch 9 tage... da kannst du dich schonmal in geduld üben - die wirst du in nächster zeit so oder so brauchen

wenn man zu früh mit der pille aufhört und mitten im zyklus abbricht, dann kann das den hormonhaushalt total durcheinander bringen. udn das schwangerwerden zusätzlich erschweren.
24.04.2016 17:14
Zitat von shelyra:

nimm sie zu ende. sind doch nur noch 9 tage... da kannst du dich schonmal in geduld üben - die wirst du in nächster zeit so oder so brauchen

wenn man zu früh mit der pille aufhört und mitten im zyklus abbricht, dann kann das den hormonhaushalt total durcheinander bringen. udn das schwangerwerden zusätzlich erschweren.


Schließe mich hier an. Bring Deinen Körper nicht noch zusätzlich durcheinander, wenns nicht sein muss. Und neun Tage ist nun wirklich überschaubar
MamaBelli
18863 Beiträge
24.04.2016 17:15
Ich hab meine zu Ende genommen, aber auch nur weil es nur noch eine Pille war
Lolalina
745 Beiträge
24.04.2016 17:19
Zitat von MamaBelli:

Ich hab meine zu Ende genommen, aber auch nur weil es nur noch eine Pille war


24.04.2016 18:00
Ich schließ mich Shelyra an Du wirst noch so oft warten müssen

Den positiven Test, den ersten US, jeden weiteren US, die Geburt usw usw
Blue83
2078 Beiträge
24.04.2016 18:05
Nimm sie zu ende,hab ich auch gemacht...
abaddon2708
6972 Beiträge
24.04.2016 18:08
Ich hab die Pille einmal nach 10 Jahren abgesetzt, und einmal 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes. Aber immer zu Ende genommen, denke es ist für deinen Körper besser so.

Gedauert hat es einmal 4 Monate bis zum positiven Test, und beim jetzigen Baby waren es nur 6 Wochen

Wünsche dir eine aufregende Hibbel und später mal Kugelzeit.

P.s Fang schon mal an, Folsäure zu nehmen
Lolalina
745 Beiträge
24.04.2016 18:16
Zitat von abaddon2708:

Ich hab die Pille einmal nach 10 Jahren abgesetzt, und einmal 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes. Aber immer zu Ende genommen, denke es ist für deinen Körper besser so.

Gedauert hat es einmal 4 Monate bis zum positiven Test, und beim jetzigen Baby waren es nur 6 Wochen

Wünsche dir eine aufregende Hibbel und später mal Kugelzeit.

P.s Fang schon mal an, Folsäure zu nehmen


Mach ich doch schon laaaaange
Danke schon mal für eure Tipps. Der Plan ist ist tatsächlich auch die Pille zu Ende zu nehmen .

Ach, das Warten und Gedulden klappt bisher ganz gut. Musste mich schon einige Jahre gedulden ehe der Hibbelstart festgelegt wurde, dann mussten wir diesen verschieben und am Ende kam dann noch die ungeplante Impfung dazu, also nochmal drei Monate länger warten. Hab also schon geübt.
Es geht auch eigentlich finde ich... die Zeit geht schnell rum und ich bin bisher auch noch ganz gerne Nicht-Mami mit viel freier Zeit, Schlaf, Arbeitsleben und und und.
24.04.2016 18:19
ich hab sie nicht zu Ende genommen und hatte eigentlich keine Probleme. habe dann ein paar Tage später die abbruchblutung bekommen und hatte dann sofort einen traumzyklus und würde einen Monat später schwanger. endete aber in einer FG. glaube aber nicht, dass das zusammenhängt.

ich war aber auch ganz am Anfang der Packung...
Serafinchen
4537 Beiträge
24.04.2016 18:26
Ich hab sie immer zwischendrin einfach abgesetzt beide male. Hab 2 Tage danach die Blutung bekommen und weitere 2 Wochen später den ES und dann ging es im 30/32 Tage Zyklus weiter. Ich würde Hormone nur nehmen so lange es wirklich notwendig ist.
Aduja
28754 Beiträge
24.04.2016 19:14
Unter der Pille hat man ja gar keinen Zyklus im eigentlichen Sinne mehr. Da kann also nicht mehr durcheinander kommen, ob man mittendrin oder am Ende einer Packung absetzt.

Allerdings halte ich es hier für sinnvoller die Packung zu Ende zu nehmen, damit auch sicher drei Monate Abstand zur Impfung sind.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt