Mütter- und Schwangerenforum

Ich hätte so gerne noch ein Baby

Pilz-und-Pilzchen
7 Beiträge
21.02.2012 21:22
Hallöchen zusammen !

Ich komme mal gleich zur Sache,auch wenn ich Neu hier bin

Ich und mein Mann wünschen und von ganzem Herzen noch ein kleines Mäuschen.

Nun ist es so ich nehme Paroxetin (das ist gegen Angst,Panik und Depressionen)

Mit diesem Medikament sollte man ja nicht unbedingt schwanger werden.
Ich nehme es schon fast 1,5 Jahre und würde es ehrlich gesagt am liebsten ganz absetzen.Und nicht ausschleichen lassen.

Nun meine Frage an Euch hat jemand das Medi schonmal einfach so abgesetzt?
Und wie waren die Nebenwirkungen?
Was kann im Schlimmsten Fall passieren wenn man einfach so absetzt!

Wenn ich Anfangs gewusst hätte das diese Tabletten wirklich so extrem abhängig machen und das das Absetzen wohl die Hölle sein soll,hätte ich sie eventuell garnicht erst genommen !

Na ja hinterher ist man immer schlauer

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand Mut machen könnte und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte !

Ganz lieben Dank schonmal im vorraus !
Sweet_Mama
2165 Beiträge
21.02.2012 21:25
Rede darüber bitte mit deinem Arzt sonst kann es in die Hose gehen ich kenne mich damit leider nicht aus
Pilz-und-Pilzchen
7 Beiträge
21.02.2012 21:30
Ich würde so oder so erstmal mit meinem Arzt darüber sprechen,hab viel zu viel Angst das ich zu krasse Nebenwirkungen hätte,soll ja wohl ziemlich Heftig sein !

Aber vielleicht kann man ja hier auch ein paar Positive Geschichten erzählt bekommen,würde mich sehr freuen !
Raspberry
704 Beiträge
21.02.2012 21:37
Auf keinen Fall einfach so absetzten!
Ich nehme noch Citalopram, einmal hatte ich keine Tabletten mehr und hatte keine Zeit zum Arzt zu gehen, dachte ein paar Tage ist das nicht so schlimm (ich fuhr dann zu meiner Schwester).
Es war total fies.
Ich hatte totale Stimmungsschwankungen, war so unendlich müde, hatte nen dicken Kopf wie bei einer Grippe und schmerzende Augen wenn ich sie hin und her bewegte.
Antidepressiva machen nicht abhängig, das sind keine Entzugserscheinungen.
Das Medikament regelt den Seretoninhaushalt und ist ein Medikament, kein Zaubermittel oder Drogen. Sonst bräuchte man keine 2 Wochen durchzuhalten bis es wirkt.
Bitte setzt es nicht einfach so ab, dein Gehirn ist dann quasi "geschockt".
Lass es langsam auslaufen, das dauert höchstens 1,2 Monate und so lange kann man nun wirklich noch warten
Und rede mit deinen Hausarzt/Psychiater darüber.
Liebe Grüße, alles Gute und viel Spaß beim hibbeln
Blossom
754 Beiträge
21.02.2012 21:42
Wenn man das Paroxetin schlagartig absetzt, wird einem ganz schwindelig und man bekommt Kopfschmerzen. Da geht dann tagelang so. Also auf jeden Fall ausschleichen lassen !
Aber bevor man das Medikament absetzt auf jeden Fall mit deinem Arzt drüber sprechen.
21.02.2012 21:43
Meine Trauzeugin hat es sofort von heute auf morgen abgesetzt.
Für Ihr Baby ging es... sie hat sich enorm am riemen gerissen, die Quittung kam nach Geburt...
Pilz-und-Pilzchen
7 Beiträge
21.02.2012 21:50
Was war denn nach der Geburt,wenn ich fragen darf?

Und keine Angst ich setze nicht einfach so ab,ich meinte damit das ich es am liebsten machen würde,aber da ich eh nen kleiner schisser bin,würde ich dat nicht tun !
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt