Mütter- und Schwangerenforum

Ich könnte mich soo aufregen

fellnasen2005
423 Beiträge
20.01.2011 08:41
Hallo ihr lieben muß mich hier jetzt mal auskotzen!
Hab grad mit meiner FA telefoniert wegen den Ergebnissen meines Hormontests!
So ich hab wohl eine leichte Form von PCO was durch meinen zu hohen BMI kommt! Ich habe so einen hohen BMI weil ich nach jedem Mal absetzen meines Nuvarings 15 kg in kürzester Zeit zugenommen habe ohne das ich mich anders ernährt habe! Hab das schon bei sovielen Ärzten vor meiner 1.SS angesprochen! Keiner konnte oder wollte mir helfen und jetzt erfahre ich das man da ein bestimmtest Antidiabetikum nehmen kann das das eben nicht passiert und dann hätte ich jetzt auch nicht das Problem das ich nicht schwanger werde weil ich keinen richtigen ES habe!
Super ich renn hier mit 20kg zu viel auf den Hüften rum was nicht sein müsste! Könnte mich echt aufregen! Muß mir jetzt das Medikament holen und hoffen das dann endlich meine Mens kommt und es dann endlich klappt sonst heißt es irgendwann KiWu-Praxis! Was ich ehrlich gesagt nicht unbedingt möchte!

Danke fürs zuhören
Lg Verena
20.01.2011 09:04
Ich kann dich verstehen !

Manchmaö kann man den Ärzten eigentlich nichts glauben oder nur sehr wenig.

Steht /stand denn da nichts drüber im Internet?(von dem Diabetikum?)
Hast du Dich nicht mal so informiert?

Ich hoffe das deine Kilos Purzeln und du ohne KIWU auskommst

alles gute
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.01.2011 10:02
Das is ja Scheisse. Was nimmst Du denn jetzt?? Und wie bitte kann Dein FA anhand eines Hormonstatuses sagen, dass Dein PCO vom BMI kommt?? Da sis mir neu. Gut, PCO wird bei Ü Gewichtigen Frauen häufiger diagnostiziert, aber hoher BMI= PCO das is Müll.

Dann müsst ich auch PCO haben.....

Wie auch immer, ich hoffe das Mittel, was Du jetzt nehmen sollst hilft Dir.
Kleine_Maus3
867 Beiträge
20.01.2011 10:05
ähmmm...sorry steh grade auf der leitung. wie du hast zu genommen wegen dem nuvaring? ich habe den auch grade seit ein paar tagen das erste mal zum testen trinnen. iuch hab zwar scho meine maus aber hatte eigendlich vor irgendwann noch ein zweites zu bekommen. jetzt hab ich irgendwie anfst das es dann net klappt...

hoffe natürlich für dich das sich das bei dir wieder giebt u du nicht in die kiwu praxis musst.
20.01.2011 10:41
Ich nehme mal an, dass du Metformin meinst. Meine FA wollte mir das förmlich aufdrängen aber... ganz ehrlich? informier dich mal über die nebenwirkungen. Ich pers. würde, solange auch nur eine geringe chance besteht, versuchen mein gewicht ohne medikamente in den Griff zu kriegen.
Und alles was raufgeht, geht auch irgendwie wieder runter
Ich hab auch angeblich pco und wohl eine leichte insulinresitenz noch dazu (hab aber deutlich mehr als 20kg zu viel, sind bei mir eher so 30kg) - mir hilft es schon, meine ernährung umzustellen. Abends kohlehydrate weglassen belastet meinen körper zB weniger, er muss nicht dagegen arbeiten... vorgestern hatte ich mal wieder welche am abend und mein körper hat sofort wieder negativ reagiert.
Auch sport oder allgemein bewegung hilft viel.
Ich würde an deiner stelle versuchen, es ohne Medis hinzubekommen... das kommt deinem körper zu gute.
fellnasen2005
423 Beiträge
20.01.2011 14:02
Naja es ist ja nicht nur das Gewicht! Da bin ich ja schon dabei es runterzubekommen! Die ersten 5 Kilos sind schon weg! Das ist einfach nur das Thema das es mich ärgert das ich nur belächelt wurde! Mit einer bestimmen Ernährungsumstellung! Mein Problem liegt eher bei einem Zyklus von über 100 Tagen! Deswegen auch das Metfolin! Jetzt wird bei meinem Hausarzt erstmal noch Blutabgenommen und ich Nüchterninsulin gemacht!
Habe es auch schon mit Pflanzlichen Mitteln versucht und meine Mens kommt einfach nicht!
Klar heißt es nicht Hoher BMI=PCO aber es hängt bei mir wohl trotzdem zusammen!

Klar gibt es bei dem Medi auch Nebenwirkungen aber wie es momentan ist kann es ja auch nicht bleiben!

Naja wir werden sehen was morgen mein Hausarzt noch sagt und dann sehen wir weiter!
fellnasen2005
423 Beiträge
20.01.2011 14:06
Zitat von Inception:

Ich kann dich verstehen !

Manchmaö kann man den Ärzten eigentlich nichts glauben oder nur sehr wenig.

Steht /stand denn da nichts drüber im Internet?(von dem Diabetikum?)
Hast du Dich nicht mal so informiert?

Ich hoffe das deine Kilos Purzeln und du ohne KIWU auskommst

alles gute


Ich wusste ja nicht was bei mir los war!
Ich wusste zwar das ich durch die Hormonumstellung so zugenommen habe, aber mir wurde immer gesagt das das halt so ist und man dagegen nichts tun kann ausser sich ausgewogen ernähren! Was ich ja tue! (Metabolic Balance hab damit gute 10kg in 8 Wochen abgenommen) Also deswegen soll ich das medi nicht nehmen sondern weil ich shcon bei einem Zyklus von über 100 Tagen bin! Und noch kein Ende in Sicht!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt