Mütter- und Schwangerenforum

Ich möchte schwanger werden

Nikki345
2 Beiträge
05.02.2021 21:52
Huhu liebe Grüße

Mein Partner und ich haben beide einen sehr großen Kinderwunsch. Und möchte gerne wissen wie es am besten klappt natürlich ganz ohne Druck ?.
Gwen85
18463 Beiträge
05.02.2021 21:57
Wenn ihr beide das Verlangen nacheinander verspürt, gebt euch einander hin, natürlich ohne Verhütungsmittel und habt Spaß.

Du kannst deinen Zyklus beobachten, an fruchtbaren Tagen verspürt Frau in der Regel auch mehr Lust und der Mann ist einem dann auch ganz zugetan.
Wenn ihr beide gesund seid und fertil, dürfte das mit dem Kinderwunsch auch klappen.
steph28
4166 Beiträge
05.02.2021 22:00
Zitat von Nikki345:

Huhu liebe Grüße

Mein Partner und ich haben beide einen sehr großen Kinderwunsch. Und möchte gerne wissen wie es am besten klappt natürlich ganz ohne Druck ?.


Ich habe vorher einen Menstruationskalender (App) geführt und noch Ovulationstests gemacht. So wusste ich genau wann der Eisprung war. Ich bin mit beiden Kindern im ersten Zyklus schwanger geworden (ja, ich bin ein Kontrollfreak ). Das ist natürlich kein Patentrezept, aber es kann helfen. Ich habe zB festgetellt, dass ich meinen Eisprung 5 Tage später hatte, als die App gesagt hat. Viel Erfolg
05.02.2021 22:32
Hallo und Willkommen im Forum.
Habt einfach Sex nach Lust und Laune. Dann sollte das schon klappen.

Vorher bitte mal den Impfstatus checken lassen und Folsäure einnehmen.
Mimolino
2329 Beiträge
06.02.2021 14:18
Ich kann auch nur sagen - keinen Druck machen.
Es schadet ja nichts seinen Zyklus im Auge zu haben aber ich habe z.B. nie meinem Mann großartig gesagt „heute gehts los“ sondern einfach drauf los geherzelt.
Und wenn es etwas dauert nicht frustriert sein sondern immer daran denken was ihr zu zweit noch habt was mit Baby nicht mehr ganz so einfach ist
Bibri123
726 Beiträge
06.02.2021 17:17
Hallo,
ich habe in der Hibbelzeit begonnen Folsäure und Magnesium zu nehmen.
Ansonsten Spaß haben und keinen Druck aufbauen.
Viel Erfolg!!!!
Nikki345
2 Beiträge
07.02.2021 17:59
Zitat von Elsilein:

Hallo und Willkommen im Forum.
Habt einfach Sex nach Lust und Laune. Dann sollte das schon klappen.

Vorher bitte mal den Impfstatus checken lassen und Folsäure einnehmen.


Also geimpft sind wir beide gegen fast alles
helsanipp
59 Beiträge
09.02.2021 14:56

Nein. Druck ist ausgeschlossen. Alles muss ganz entspannt sein. In diesem Moment ist es besser, einfach vom Alltag abzulenken. Und ihr müsst euch nicht darauf sehr konzentrieren. Das alles muss einfach chillig sein, wenn du verstehst was ich meine. Einfach ohne Ziel Spaß haben!
Also ich hoffe, das klappt vom ersten Mal! Drück dir die Daumen!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt