Mütter- und Schwangerenforum

ich will noch eins

Tini_25
232 Beiträge
05.09.2013 20:25
Hi ihr lieben mamis
Ich heiße tina bin 25 jahre alt bin mutter eines sohnes leon joel 6 monate alt und 18 Tage mein man Stephan 26 j. Kommen aus bochum
Also ich wünsche mir so sehr noch ein wurm aber ich trau mich nicht
Mein man will auch er sagt immer komm schatz besser jetzt den später sind die Kinder
Mit dem alter zu weit auseinander .. ich hab aber angst das ich das kind verliere oder das herzchen nicht schlägt oder das es eine ei leiter ss wird .. ich hab 2005
Einmal ein baby verloren ich glaub deswegen hab ich angst ich will auch
Nicht mehr in op und ausgeschapt werden .. was sagt ihr dazu wir sind zwar über Glücklich mit unsere sonnenschein das er da ist aber ne Schwester odet bruder wäre schon toll
Ich freue mich auf eure antworten danke im vorraus
Lg
05.09.2013 20:30
satzzeichen retten leben!!

wenn ihr beide den wunsch habt, warum nicht? sprich mit deiner frauenärztin über deine ängste. vielleicht weiß sie einen rat
shelyra
69108 Beiträge
05.09.2013 20:34
hast du mal mit jemand professionellem über deine fehlgeburt und deine ängste geredet? vielleicht hilft dir das besser damit zurecht zu kommen.

angst zu haben ist zu einem gewissen grad normal. aber wenn die angst zu groß ist, dann sollte man was dagegen unternehmen.
vielleicht reicht es einfach auch, wenn ihr euch noch etwas zeit lasst. euer kind ist noch so klein, ihr seit beide auch noch nicht so alt. auch ein abstand von 4 jahren oder mehr bringt vorteile mit sich, nicht immer müssen geschwister mit kurzem abstand sich am besten vertragen
05.09.2013 20:37
Hallo

also ich würde sagen versucht es einfach, dein Körper hat genug Schutzmechanismen, wenn er nicht bereit für eine neue Schwangerschaft ist, wirst du in der Regel gar nicht erst Schwanger. Es ist traurig, dass du ein Baby verloren hast ich verstehe deine Angst, aber ich glaube nicht dass du es verlieren würdest, weil du schnell wieder Schwanger wirst, es gibt so viele Gründe warum sowas passiert, aber so gemein ist das Schicksal hoffentlich nicht, dass du das nochmal durchmachen musst, bestimmt geht alles gut.

Wenn du dich aber noch nicht bereit fühlst, dann wart lieber noch, dein Zwerg is ja noch so klein, du hast zeit.

Wir wollten auch ganz schnell ein zweites Kind, haben nach der Schwangerschaft gar nicht erst verhütet und jetzt ist mein kleiner schon 10 Monate alt und es hat immer noch nicht geklappt, vielleicht braucht mein Körper noch ein bisschen zeit.
Tini_25
232 Beiträge
05.09.2013 20:42
Hi danke erst mal für eure antworten .
Also ich sag mal so angst hab ich sehr bereit von kopf her auch
Nur was mach ich wenn es doch wieder passiert .. und endschuldige muss mich verbessern 2009 und nicht 2005
Tini_25
232 Beiträge
05.09.2013 20:43
Zitat von Tini_25:

Hi danke erst mal für eure antworten .
Also ich sag mal so angst hab ich sehr bereit von kopf her auch
Nur was mach ich wenn es doch wieder passiert .. und endschuldige muss mich verbessern 2009 und nicht 2005
Nein hab mit niemanden darüber geredet hab angst das leute mich auslachen oder sagen das ist doof bin das ich angst habe
05.09.2013 20:44
Zitat von Tini_25:

Hi danke erst mal für eure antworten .
Also ich sag mal so angst hab ich sehr bereit von kopf her auch
Nur was mach ich wenn es doch wieder passiert .. und endschuldige muss mich verbessern 2009 und nicht 2005


leider wirst du nie sicher davor sein, dass es wieder passiert, auch wenn ich niemandem Wünsche dass das Schicksal so gemein ist. Warst du schon mal bei einer Therapie um das zu verarbeiten?
shelyra
69108 Beiträge
05.09.2013 20:47
Zitat von Tini_25:

Zitat von Tini_25:

Hi danke erst mal für eure antworten .
Also ich sag mal so angst hab ich sehr bereit von kopf her auch
Nur was mach ich wenn es doch wieder passiert .. und endschuldige muss mich verbessern 2009 und nicht 2005
Nein hab mit niemanden darüber geredet hab angst das leute mich auslachen oder sagen das ist doof bin das ich angst habe



dich wird keiner auslachen... eine therapie sit doch heutzutage nix schlimmes. das amchen soviele leute... und man muss es ja auch im bekanntenkreis nicht jedem erzählen
05.09.2013 20:58
Ich kann dich echt verstehen!
Bei mir was SS und Geburt so toll und einfach dass ich Angst hab dass es beim 2ten halt ganz anders wird. Einfach weil ich denke dass ich bestimmt nicht zweimal so viel Glück hab.

Trau dich ruhig! Was passiert, passiert.
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt