Mütter- und Schwangerenforum

Ich würde gerne ein 2. Kind bekommen.

KleinerEngel2009
200 Beiträge
15.08.2011 20:36
Hallo Liebe Mamis,

Ich habe bereits eine 2 Jährige Tochter, aber nun denke Ich es wäre an der Zeit ein 2. Kind zu bekommen. Leider sieht mein Mann das etwas anders. Er ist der Meinung das wir am Liebsten noch 10 Jahre warten sollten. Kennt Ihr das Problem auch?
Irgendwie verspüre ich aber den Drang nach einem 2.
Leider ist die ganze Sache bei mir auch nicht ganz einfach, ich habe ein Problem mit meinen Eierstöcken. Polyzystisches Ovarialsyndrom.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Zurzeit verhüte ich mit dem Nuva Ring, letzte woche hatte ich einen Termin bei meinem FA und er meinte zurzeit ist alles okay und wenn ich schwanger werden wolle müsste ich den Ring raus machen aber dann hätte ich nur 2 Monate zeit schwanger zu werden und wenn es nicht funktioniert müsste ich wieder ein halbes Jahr den Ring nehmen.

Könnt Ihr mir vlt helfen wie ich mit meinem Mann reden könnte das er es doch evtl möchte?!
Denn ich möchte ja nicht einfach absetzen und es drauf anlegen ohne das er was davon weiß.....

Ich danke euch schon mal
15.08.2011 20:42
so hart es klingt, wenn er nicht will... will er nicht.
Was hat er denn für einen Grund, warum erst in 10 Jahren?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
15.08.2011 21:10
Das kenne ich nur zu gut. Ich wünsche mir auch ein 2. Kind und mein Partner nicht bzw. noch nicht. Er denkt immer, dass alles viel strenger wird mit einem 2. Kind. Klar wird es strenger, aber es gibt auch positive Seiten bei einem 2. Kind. Nun ja, ich warte nun einfach mal ab bis mein kleiner Mann zwei Jahre alt ist und werde dann nochmals mit dem Thema "2. Kind" beginnen.
Braves_Bibi
239 Beiträge
16.08.2011 08:11
oh das kenn ich seit neuestem auch!

Mein freund und ich haben von anfang an gesagt wir möchten 2 kinder haben.
Jetzt hat er mich vorgestern gefragt ob es schlimm wäre wenn er kein 2. kind mehr haben möchte....ich habe darauf nur geantwortet das ich das traurig finde....

bin total traurig deswegen... vorallem weil man sieht was für eine zuckersüße maus aus uns beiden geworden ist.

rede mit ihm und erkläre ihm wie es dir geht....vielleicht hast du glück und du kannst ihn überzeugen. z.b.: mein freund hat gesagt mit 30 will er kein kind mehr weil er schließlich noch mit dem kind rumturnen will und alles mögliche machen möchte und das könne er dann nicht mehr(bisschen komisch aber irgendwo verständlich). er möchte halt ein junger papi sein ^^ wir haben jetzt noch 4 jahre zeit da sich wieder schwanger werde damit das 2 kind mit spätestens (wenn er 30. ist) auf der welt ist...

Wenn er den noch eines möchte...
KleinerEngel2009
200 Beiträge
16.08.2011 10:45
Seine Begründung ist halt etwas ja wie soll ich sagen eigentlich ist es keine Begründung er meinte nur so zu mir.... In 10 Jahren können wir dann noch mal drüber sprechen aber ich will einfach keins... s nur Kosten wir wir tragen müssten.
Ich verstehe Ihn einfach nicht.
Aber Danke... bin ich ja schon mal nicht die Einzigste die das kennt....

Wir wollten auch immer nur 2 Kinder haben und auf einmal NEIN eins reicht auch...

Stiene84
735 Beiträge
16.08.2011 11:28
Ich kann dich verstehen...
Wir wollten erst immer 2 Kinder. Nun ist mein kleiner schon 5 und es ist noch kein Geschwisterchen in Sicht. Es ist nicht der Richtige Zeitpunkt sagt mein Mann immer. Er hat schon recht. Wir haben uns letztes Jahr erst ein Haus gekauft das wir jetzt abbezahlen müssen. Und vor einem Monat habe ich erst meinen alten Job geküntigt und einen befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr in einer anderen Firma angenommen. ....aber im großen und ganzen ist nie der richtige zeit Punkt...es wird immer etwas sein....
Das macht mich auch alles sehr traurig... Mein wunsch waren auch immer zwei Kinder....
Milkey29
11 Beiträge
16.08.2011 21:28
Hallo ihr lieben

Mir(uns) ging es auch so ! Wo unser Sohn auf die Welt kam haben wir immer gesagt: wenn er laufen kann legen wir nochmal los, dann hieß es wenn er sprechen kann, dann wenn er in der KITA ist und schwupp di wupp heute ist er neun Jahre alt und geht in die vierte Klasse man wie schnell die Zeit vergeht ! Aber nun ist es endlich soweit, wir haben uns endlich aufgerafft und jetzt wills einfach nicht klappen Aber immerhin der Wille ist da !!! Und jetzt wenn ich so zurück denke an die schöne Zeit würd ichs immer wieder machen ( Zeit lassen )!!! Es gibt immer Vor-und Nachteile egal welcher Alters- unterschied. Wir hatten eine Wunderschöne Zeit zu Dritt und jetzt hat uns das Gefühl gepackt und wir würden uns sehr auf nummer vier freuen

liebe grüsse
12.01.2012 15:11
Hallo, ich weis das Thema ist scho ein bisschen älter aber trotzdem muss ich was dazu schreiben. Und zwar gehts mir zur Zeit genauso. Ich kann euch so gut verstehen...ich würde auch so gerne noch ein 2. Kind haben aber mein Mann sagt immer das ihm unsere Tochter reicht und er so eigentlich glücklich ist usw.....bin da sehr traurig darüber, weil ich selber ein Einzelkind bin und eigentlich immer schon 2 Kinde rhaben wollte....
Tear30
6385 Beiträge
12.01.2012 15:14
ich sagte meinem freund...... vorhin... du sag ma hatten wir sex an meinem Es ohne gummi ? .. er ....jooaa.. ich so ich bin ne woche überfällig...... und er.. juhu ich geh babykleidung kaufen...tüss.. ach so denk dran den namen hab ich schon... tuuut.. aufgelegt...... auch so kanns gehen......... und nein ich bin gott sei dank nicht schwanger
12.01.2012 15:14
Also die sache ist ja so das er so unschlüssig ist...er hat nämlich auch schon mal gesagt das er nicht abgeneigt ist von einem 2. Kind aber am nächsten Tag ist er wieder anderer Meinung und naja....versteh mal einer die Männer...also (nur zum verständnis)
12.01.2012 15:16
tja bei manchen ist es andersherum....witzig, da will die Frau kein Kind mehr
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt