Mütter- und Schwangerenforum

ICSI Hibbler

NalaGiz
3 Beiträge
29.05.2016 20:39
hallo und euch allen einen schönen abend!

kurz zu mir ich (27) und mein mann (31) wünschen uns seit ca 3 jahren ein baby….na langen probieren habe ich mich mal durchchecken lassen…soweit alles ok. dann kam mein mann…ergebnis: schlechtes spermiogramm…zu langsam, zu unbeweglich und viele defekt….kurz gesagt: uns wurde zu einer ICSI geraten.

soweit so gut. schnell hatten wir einen termin in der kinderwunschklinik und es ging auch schon im nächsten zyklus los. nach 1 wocher stimmulation dann der erste US…habe zwar genug follikel (15 stk) jedoch noch zu klein—> höhere dosis. nach 2 tagen wieder US….3 sind weitergewachsen aber die anderen noch immer etwas zu klein —> wieder dosis etwas erhöht. nach 2 tagen wieder US…insgesamt 5 große follikel. ist zwar nicht die erhoffte anzahl aber immerhin.
bei der punktion konnten jedoch nur 3 punktiert werden, da die anderen nicht erreichbar waren. schade…aber die hoffnung war noch da!
am nächsten tag der anruf (montag)…es haben sich alle befruchten lassen, jedoch hat sich nur 1 deutlich weiterentwickellt. schade…aber auch da war die hoffnung das alles klappt da! am donnerstag wäre der transfer gewesen….jedoch wurde ich von der klinik angerufen, dass sich der 1 nicht mehr weiterentwickelt hat und daher der transfer nicht sinnvoll ist. SCHOCK!!!! auch wenn es erst die 1. ICSI war…hat es mich einfach zurückgeworfen und war am boden!

ich weiß das mir hier keine die garantie geben kann, dass die 2.ICSI besser wird…aber vl. hatte jemand eine ähnliche erfahrung und kann mir doch noch mut machen….ich habe leider jetzt schon bammel vor dem nächsten versuch
svum
13642 Beiträge
29.05.2016 20:50
Warum wurde es nicht trotzdem eingesetzt? Es ist imn der Gebärmutter andere Verhältnisse das es sich da weiter entwickeln kann..wir hatten insgesamt 3 iuis... 2 kryo und 3 icsis
NalaGiz
3 Beiträge
29.05.2016 20:58
Zitat von svum:

Warum wurde es nicht trotzdem eingesetzt? Es ist imn der Gebärmutter andere Verhältnisse das es sich da weiter entwickeln kann..wir hatten insgesamt 3 iuis... 2 kryo und 3 icsis


ich muss dir ehrlich sagen, nach dem der arzt meinte, dass es keinen sinn macht habe ich auch nicht wirklich an eine eine chance gedacht, dass es vl. doch noch funktionieren kann bzw. hat man mich auch nicht gefragt ob ich es dennoch möchte.
svum
13642 Beiträge
29.05.2016 21:06
Die Embryonen entwickeln sich immer schlechter ausserhalb er ein versuch wäre es wert gewesen andererseits die Ärzte können es sicherlic abschätzen
NalaGiz
3 Beiträge
30.05.2016 10:31
*stubbs*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt