Mütter- und Schwangerenforum

ICSI - nur ein Embryo zum Transfer

kiwu1991
36 Beiträge
25.10.2015 14:17
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal etwas Zuspruch und Mutmache...
Hatte am Mittwoch Punktion von 6EZ, davon haben sich 3 Stk befruchten lassen. War dann gestern zum Transfer und dann hieß es: Von den dreien hat sich nur eines weiterentwickelt.... (8-Zeller an PU+3)..die anderen sind stehen geblieben und waren für den Transfer nicht geeignet.
Meine Gefühle und Gedanken kreisen sich... !!

Bei wem war es ähnlich??? Gibts Erfahrungen von anderen????
Mareya
399 Beiträge
25.10.2015 14:28
Erfahrungen habe ich damit leider nicht.

Aber... hey... 1 Zelle reicht für ein gesundes Kind
Niemals die Hoffnung aufgeben
maeuske23
3255 Beiträge
25.10.2015 16:32
Bei uns haben sich damals mehr weiterentwickelt. Hab zwei 8 Zeller zurück bekommen und aus einem ist mein kleiner Prinz entstanden also gib die Hoffnung nicht auf. Ich drücke dir die Daumen
25.10.2015 19:09
HuHu

Kopf hoch! Ich weiß das ist leicht gesagt denn ich war (fast) in der gleichen Situation.

Habe an Tag 3 nach PU mein Eisbärchi (auch 8 Zeller) zurück bekommen. 3 wurden aufgetraut wovon es nur eins bis an Tag 3 und zurück zu mir geschafft hat. Habe das erst kurz vor dem TF erfahren was mich auch sehr deprimiert hat!
AAAABER mein Kämpfer Hörnchen liegt nun in seinem Bettchen und schläft friedlich.
Ich drücke euch die Daumen
Chiquita00
1756 Beiträge
25.10.2015 19:25
Huhu,

auch ich will die Mut zusprechen. Bei mir war die Ausgangslage eine andere. Wir hatten bei der ICSI viele Eizellen bzw Embryos. Aus Angst vor Zwillingen kam für meinen Mann aber nur der Transfer von einem in Frage. Und ich war prompt schwanger. Bei Nr.2 habe wir dann wieder nur eins transferieren lassen und es hat wieder direkt geklappt. Klar, ist ein Riesenglück, aber insgesamt ist die Schwangerschaftsrate bei Transfer von einem nicht viel schlechter als bei zweien. Ich glaube 25% zu 30% ca, je nach Alter natürlich. Aber wenn ich deinen "Namen" richtig interpretiere bist du ja noch sehr jung und hast sowieso dadurch gute Bedingungen.
ich drücke die Daumen!!
26.10.2015 07:46
Eins kann schon reichen. Drück Dir ganz fest die Daumen, das es bei Dir bleibt, und sich prächtig entwickelt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt