Mütter- und Schwangerenforum

impfen

drea9
2646 Beiträge
21.04.2011 09:05
Hallo Ladies,

vor zwei Tagen wurde ich Zecken geimpft (Auffrischung), habe positiv getestet - helft mir bitte, macht das irgendwas aus ? bin ein bisschen in panik.

LG angela
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.04.2011 09:08
Soweit ich aus google entnehmen konnte, macht das nichts aus.

Zur Sicherheit würd ich dir aber raten, deinen FA anzurufen und dem die Sachlage zu schildern. Der kann dir bessere Auskunft geben
drea9
2646 Beiträge
21.04.2011 09:10
super, vielen dank.

meine ärztin ist erst ab Morgen wieder da. jetzt wollte ich mich gleich vorab erkundinge, ob von Euch dass vielleicht jemand kennt....

Asphaltrose
2454 Beiträge
21.04.2011 09:22
morgen is feiertag ^^
21.04.2011 09:28
Eine Zeckenimpfung ist ungefährlich, da es sich dabei nicht um einen Lebendimpfstoff handelt, so hat mir das mein sehr kompetenter Hausarzt erklärt
drea9
2646 Beiträge
21.04.2011 09:41
hihi ich bin aus Wien - bei uns ist leider kein Feiertag
aber danke!

klingt schon mal beruhigend.
also mädls schönes langes Wochenende
Janna
19141 Beiträge
21.04.2011 09:49
Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.

Nach meiner FG im Januar wurde ich von meinem FA geimpft (den gesamten Impfstoffhaushalt neuaufgebaut)
Habe dann ein 3 monatiges Schwangerschaftsverbot bekommen. Weil es eben Lebendeorganismen sind. Welche Impfung hast du bekommen?

Als ich im März dann die Auffrischung meiner Impfungen erhalten habe, meinte mein FA das ich nun zusätzlich noch einen weiteren Monat aussetzen muss, weil es wohl sonst gefahren für das Kind in der Frühschwangerschaft gibt.

Will dir damit aber keine Angst machen, am besten meldest du dich ganz schnell bei deinem FA und fragst mal nach.
Viel glück!
Janna
19141 Beiträge
21.04.2011 09:52
Ah, hab überlesen das es eine Zecken Impfung ist. Also bei der Impfung weiß ich es nicht. Aber solang es keine Lebendenorganismen sind, geht keine Gefahr für das Kind aus.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt