Mütter- und Schwangerenforum

Impfen und hibbeln?!

11.09.2012 13:06
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich keinen Impfschutz mehr für Diphtherie+Pertussis+Tetanus habe. Wenn ich mich am Freitag impfen lasse und mein rechnerische ES genau eine Woche später ist, könnte es dann noch schädlich für das Baby sein, falls es klappen sollte und ich schwanger werde? Vielleicht klappt es ja auch gar nicht, aber ich mache mir einfach Gedanken.
LoisLane
4828 Beiträge
11.09.2012 13:08
Frag Deinen Arzt!

Meiner hat zu der Tetanusimpfung gesagt, es sei egal, da es kein Lebendimpfstoff ist.
11.09.2012 13:24
ich würds absolut nicht machen.
Mach doch eine Titerbestimmung beim Doc.
Ich hab mich seit Kindheit nicht mehr impfen lassen, weil ich dagegen bin, und hab in der SS ne Titerbestimmung machen lassen zur Sicherheit und siehe da hab noch überall Impfschutz.
ladygaga29
43 Beiträge
11.09.2012 13:25
Meine hat mir ausdrücklich verboten schwanger zu werden wenn die Impfung nicht erfolgt ist.Und Sie sagte mir dass es ein Lbendimpfstoff ist. Und das sollte auf keinen Fall gespritz werden wenn man bereits schwanger war!!!
Fyra
15576 Beiträge
11.09.2012 13:29
Sie will sich doch VOR dem ES impfen lassen

Das dürfte dann nicht schaden.
Allerdings gibt es impfkritische Stimmen über die Fehlgeburtenrate nach Impfungen....
Fyra
15576 Beiträge
11.09.2012 13:29
Zitat von ladygaga29:

Meine hat mir ausdrücklich verboten schwanger zu werden wenn die Impfung nicht erfolgt ist.Und Sie sagte mir dass es ein Lbendimpfstoff ist. Und das sollte auf keinen Fall gespritz werden wenn man bereits schwanger war!!!


Ist sie deine Mutter und du unter 18?
11.09.2012 13:33
Ich glaube die 3 Sachen sind Totimpfstoffe. Ich bin total im zwiespalt. Habe auch schon überlegt, mich nur gegen Tetanus impfen zu lassen...
11.09.2012 13:36
Die Tetanusimpfung hätte dann vielleicht auch noch 1 Jahr Zeit, laut Impfpass, nur der Rest ist deutlich länger her.
11.09.2012 13:46
Habe gerade mit meiner FÄ gesprochen....es ist gar kein Problem, da es ein Totimpfstoff ist, dass würde auch in der Schwangerschaft gehen. Viele Dank für Eure Antworten im Vorwege!
LoisLane
4828 Beiträge
11.09.2012 14:51
@ladygaga:

Das sind keine Lebendimpfstoffe - so viele gibt es davon nämlich gar nicht. Röteln ist lebend und ich glaube Hepatitis ... die soll man wirklich nicht während einer Schwangerschaft machen. Und auch 3 (?) Monate warten nach der Impfung.
ladygaga29
43 Beiträge
11.09.2012 15:53
Zitat von Fyra:

Zitat von ladygaga29:

Meine hat mir ausdrücklich verboten schwanger zu werden wenn die Impfung nicht erfolgt ist.Und Sie sagte mir dass es ein Lbendimpfstoff ist. Und das sollte auf keinen Fall gespritz werden wenn man bereits schwanger war!!!


Ist sie deine Mutter und du unter 18?


ich denke sie hat es nur gut gemeint...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt