Mütter- und Schwangerenforum

innerlicher Kinderwunsch, aber ich weiß das der Zeitpunkt nicht passt

MaMa0007
2880 Beiträge
29.04.2012 11:02
Hi Mädels,
habe da so ein, wie soll ich sagen, innerliches Problem mit dem ich gerade stark kämpfe.
Also irgendwie habe ich so einen großen innerlichen Kinderwunsch, ich bin jetzt in ein paar Tagen 30 Jahre alt, und er frisst mich schon fast auf. Ich habe ja schon 2 Kinder und habe die Planung oder wir haben die Kinderplanung eigentlich abgeschlossen. Dazu kommt das ich eigentlich in der Ausbildung/ Umschulung bin und noch 2 Jahre vor mir habe und danach arbeiten wollte.
Psychisch bin ich auch etwas angeschlagen daher mache ich im August auch eine Kur um einfach mal ab zu schalten und meine Probleme den Kampf an zusagen.
Und jetzt das der erdrückende Kinderwunsch, mein Mann möchte definitiv keine Kinder mehr das hat er mir in den letzten Tagen schon mehrmals gesagt, wir haben 2 Kinder, die kleinste wird morgen 3 Jahre alt und ist somit auch aus dem gröbsten raus.
Ich fange an mich gegen GV innerlich zu wehren da ich angst habe mir jedesmal eine Ss ein zubilden. Mein Mann geht bald auf die Barrikaden da er natürlich das nicht versteht ( verstehe es ja selbst nicht)
Was ist mir los? Liegt es daran das ich 30 werde? Das ist ja eigentlich noch nicht so schlimm. Oder liegt es daran das meine kleinste 3 Jahre alt wird? Wie kann ich diesen Wunsch eindämmen? Geht das überhaupt? Ach man ich weiß selbst das der Zeitpunkt oder überhaupt noch ein 3tes Kind finanziell schon gar nicht machbar ist.
Bitte haltet mich nicht für verrückt. Auch wenn ich meinen Mann ansehen denke ich mir immer wieder wie schön es wäre noch einmal so eine kleines Baby im Arm und sehen wie es groß wird.

Mama1982
9632 Beiträge
29.04.2012 12:04
Hallo ich halte dich nicht verrückt denn ich bin nun auch schon 30 Jahre seit März und ich kann dir sagen ich habe auch noch einen KInderwunsch aber ich versuche mich dagegen zu wehren sag mir immer wieder warum das nicht geht es gibt so einige faktoren ( wir haben 2 kinder ein 7 Jährigen und eine 3 Jährige (seit april) ) bei mir ist der springende punkt aber das ich zu sehr angst habe das kind zu verlieren denn bei meiner kleinen war es schon sehr sehr knapp das sie bei uns ist dafür bin ich endlos dankbar und auch bei meinen großen war es kein zuckerschecken und noch einmal das durch machen ich weiss nicht ob ich das psychisch packe na und dann finanziell also es würde sehr sehr knapp werden und 2 kids müßten sich ein zimmer teilen ( was ich nicht wirklich möchte ) ja aber so ein kleinen Wurm joar das wäre doch noch mal was tolles aber ich versuche es zu verdrängen! Mein Mann mag keines mehr also besser gesagt seinen Eltern sagen 2kinder sind heute zu tage schon zu viel naja wie gesgat ich kann dich verstehen und auch nach vollziehen wie du dich fühlst!
MaMa0007
2880 Beiträge
29.04.2012 13:25
Zitat von Mama1982:

Hallo ich halte dich nicht verrückt denn ich bin nun auch schon 30 Jahre seit März und ich kann dir sagen ich habe auch noch einen KInderwunsch aber ich versuche mich dagegen zu wehren sag mir immer wieder warum das nicht geht es gibt so einige faktoren ( wir haben 2 kinder ein 7 Jährigen und eine 3 Jährige (seit april) ) bei mir ist der springende punkt aber das ich zu sehr angst habe das kind zu verlieren denn bei meiner kleinen war es schon sehr sehr knapp das sie bei uns ist dafür bin ich endlos dankbar und auch bei meinen großen war es kein zuckerschecken und noch einmal das durch machen ich weiss nicht ob ich das psychisch packe na und dann finanziell also es würde sehr sehr knapp werden und 2 kids müßten sich ein zimmer teilen ( was ich nicht wirklich möchte ) ja aber so ein kleinen Wurm joar das wäre doch noch mal was tolles aber ich versuche es zu verdrängen! Mein Mann mag keines mehr also besser gesagt seinen Eltern sagen 2kinder sind heute zu tage schon zu viel naja wie gesgat ich kann dich verstehen und auch nach vollziehen wie du dich fühlst!


Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht damit alleine stehe .
Bei mir ist es halt die Sache, ja gut finanziell und Wohnraumtechnisch wäre es auch sehr knapp, aber die Ss waren wirklich sehr schön, bis auf den Herzfehler am Anfang bei der kleinen der sich aber verwachsen hat und meine große ADHS hat. Ach mano ich werde noch wahnsinnig, meine Mutter sagt ja auch 2 sind genug, aber ich denke immer noch ein Würmchen würden wir auch durch bekommen, Wohnungsuche ist ja auch gerade im Gang also was größeres und wegen der Kinder, ADHS hat meine große von ihrem Vater ( mein Mann ist nicht der leibliche Vater) und der Herzfehler von der kleinen das kann schonmal vorkommen ( schäm für den Gedanken ) aussage der Ärzte. Mein Kopf sagt Nein, mein Herz und meine Hormone ( ) sagen das es die letzte Chance ist warum auch immer
29.04.2012 16:34
Hi,

bei uns gibt es aus Vernunftsgründen momentan auch kein Baby. Ich verstehe daher, daß das nicht immer einfach ist, aber ich denke auch, daß man das händeln kann. Bei mir gab es auch eine Zeit, da dachte ich, das frißt mich auf. und in dem Moment, wo mir das bewußt wurde, wußte ich, daß es so nicht weitergeht. Es gibt gute Gründe momentan gegen ein Baby, wenn ich mich da ständig nur von meinen Gefühlen leiten lasse, werde ich irre. Ich versuche das so ein bißchen zu steuern. Natürlich muß das irgendwann zwischendurch auch rausdürfen, das Gefühl/der Wunsch und dann laß ich das auch zu, aber den Großteil der Zeit ist das für mich auch vom Gefühl klar: Kind ja, momentan nein, weil es einfach momentan Sachen gibt, die erstmal in Ordnung gebracht werden müssen. Wer weiß, wie es in zwei Jahren aussieht.

Und vielleicht ist das auch so was für Dich, wo Du sagst: ja, ich wünsche mir ein Baby, aber momentan ist wirklich doof und Mann will ja auch nicht. Schaut doch noch mal in zwei/drei Jahren, wer weiß, wie die Welt dann aussieht. Du bist doch noch ziemlich jung und in zwei/drei Jahren ist das Thema Kinderkriegen nicht vom Tisch, rein alterstechnisch.

Also zusammengefaßt: ich kenne das Gefühl, aber manchmal gibt es wirklich gute Gründe, warum jetzt halt doch nicht, gerade wenn Du Dich psychisch nicht auf den Posten fühlst. Komm da erstmal zur Ruhe.

Und dann schaut wenn Du wieder fit bist, Ausbildung abgeschlossen noch mal in ruhe ... vielleicht mag dann Dein Mann auch

Anja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt