Mütter- und Schwangerenforum

Insemination

minzi13
53 Beiträge
31.03.2014 16:16
Hallo ihr Lieben.
Nach einem Jahr erfolglosem Versuch schwanger zu werden hat sich einiges bei uns getan.
Mein Mann hat ein Spermiogramm hinter sich und ich unzählige Arztbesuche und Tests und landete zu guter Letzt jetzt in einem KIWU Zentrum.

Ich habe eine Hypothyreose, Insulinresitenz und dazu ein ausgeprägtes PCO Syndrom mit vielen männlichen Hormonen. Also praktisch KEINEN Eisprung.

Ich nehme jetzt Metformin, Folsäure, L Thyroxin, Vit D und um einen regelmäßigen Zykus herzustellen zwei Zyklen die Antibabypille Maxim.
Später soll dann mit Spritzen ein Eisprung erzeugt werden und dann eine Insemination stattfinden.

Hat damit jmd Erfahrungen?
Der Arzttermin war so schnell rum und jetzt habe ich doch einige Fragen:
Darf man eigentlich während der Hormon-Spritzen GV haben?
Wer wurde prompt mit der Insemination schwanger?
Und stimmt es dass dadurch eher ein Junge gezeugt wird?
(was eigtl egal ist, aber interessant)

Danke schon mal!

LG
dkaddl
14462 Beiträge
31.03.2014 16:21
Hallo!

Das Ergebnis unserer ersten IUI im Februar siehst Du an meinem Ticker!
Ich drücke euch die Daumen. Ich denke es kann beides sein, ich habe auch gehört Jungs, aber ich kenne ein IUI-Mädel also ist alles möglich!

GV ist natürlich möglich, nur vor der IUI sollte man nicht unbedingt GV haben, weil die Schwimmer ja die beste Qualität haben sollen. Also da 2-3 vorher keinen GV wäre nicht schlecht.
Falls Dich interessiert was wir alles gemacht haben kannst Du das in meinem Thread lesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/kaddls-steiniger-weg-zum-glueck?page=96#posting- 14611834
minzi13
53 Beiträge
31.03.2014 16:35
Hallo dkaddl!

Danke für deine schnelle, und echt aufmunternde Antwort!

bißl komisch is es etz schon mit Kiwu die Pille zu nehmen. Aber ich hoffe das alles klappt!
Dir eine wundervolle Schwangerschaft!

LG
dkaddl
14462 Beiträge
31.03.2014 16:37
Es ist einiges seltsam was man macht was die Kiwu rät aber man gewöhnt sich daran und es hat alles seinen Grund, die wissen schon was sie tun.
Danke und Dir viel Glück und Erfolg!
minzi13
53 Beiträge
31.03.2014 16:46
Zitat von dkaddl:

Hallo!

Das Ergebnis unserer ersten IUI im Februar siehst Du an meinem Ticker!
Ich drücke euch die Daumen. Ich denke es kann beides sein, ich habe auch gehört Jungs, aber ich kenne ein IUI-Mädel also ist alles möglich!

GV ist natürlich möglich, nur vor der IUI sollte man nicht unbedingt GV haben, weil die Schwimmer ja die beste Qualität haben sollen. Also da 2-3 vorher keinen GV wäre nicht schlecht.
Falls Dich interessiert was wir alles gemacht haben kannst Du das in meinem Thread lesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/kaddls-steiniger-weg-zum-glueck?page=96#posting- 14611834


wow - kommt mir sehr bekannt vor - aber Respekt wie ihr das Alles gemeistert habt.
Wir sind auch 10 Jahre zusammen. Den KK Wechsel hab ich auch schon hinter mir. ich bin gespannt was jetzt alles kommt.

31.03.2014 21:09
Ich kann dir nicht wirklich viele Infos geben, nur Erfahrungswerte: meine Freundin wurde direkt beim ersten Mal schwanger und - fürs Interesse - es wurde ein Mädel
minzi13
53 Beiträge
01.04.2014 19:04
Zitat von LinaPra:

Ich kann dir nicht wirklich viele Infos geben, nur Erfahrungswerte: meine Freundin wurde direkt beim ersten Mal schwanger und - fürs Interesse - es wurde ein Mädel


Hey LinaPra,

danke. freut mich dass es gei klappte.
ich bin schon jetzt nervös!
minzi13
53 Beiträge
23.05.2014 17:53
So ihr Lieben,
nochma ein Update meinerseits:
ich habe heute die Insemination druchgeführt bekommen,
Alle Werte waren gut, Schleimhaut schön aufgebaut, und mit Ultraschall (innen) konnten wir dann noch beobachten wie die Spermien in die Eileiter schwimmen....war echt wahnsinn, und hat auch nicht weh getan, war nur etwas unangenehm - wie ein extremer Druck auf der Blase.
Laut FA ist mein ES dann heute Nacht und dann müssen wir hoffen und warten bis nach Pfingsten. 10.6. Blut-SSW-Test.
Wann denkt ihr könnte man selbst den ersten Test machen wenn heute Nacht, sagen wir mal 24.5. der ES ist?

Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt