Mütter- und Schwangerenforum

¿ Noch ein Kind zusammen bekommen ? ¿

Anonym 185847
2 Beiträge
01.01.2016 14:45
Hallo,

bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich das hier anonym mache.

Ich war über 3 Jahre vom Vater meiner 2 Kinder getrennt.
Mai sind wir uns wieder näher gekommen.
Jedoch funktioniert unsere neue Beziehung noch nicht ganz so richtig, weil viel vor der Trennung passiert ist.
Wir gehen jetzt auch zur Paartherapie.

Seit der Trennung nehme ich keine Pille mehr, weil ich mich mit Hormonen nicht mehr voll pumpen wollte. Verhüten momentan mit Kondom.
Jedesmal, wenn mein Eisprung naht, denke hoch mir ein 3. Kind wäre schön.
Aber bei unseren Ausgangssituation nicht sehr optimal.
Er hat auch noch seine eine Wohnung. 2x in der Woche ist er dort und den Rest bei uns.

Oder was meint ihr?
Als wir uns wieder näher gekommen sind. Sprach er von Heirat und Haus.
Nach 3 Monaten war davon aber nicht mehr die Rede.

Was mache ich denn?
Oder einfach so weiter machen?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Sehr persönlich.

shelyra
69110 Beiträge
01.01.2016 14:53
solang eure beziehung noch auf wackeligen beinen steht, ihr noch probleme aufarbeiten müsst würde ich auf ein weiteres kidn verzichten!
festigt erstmal eure beziehung wieder, löst eure probleme, zieht zusammen (der alltag zusammen sit ja doch etwas anderes als wenn jeder seine eignee wohnung hat, sich dort zurück ziehen kann)... udn wenn das klappt könnte man darüber nachdenken ob man ein weiteres kind bekommt!

denn kinder bedeuten immer stress, auch für eine beziehung! und wenn die beziehugn eh wackelt, dann ist sie bei zusätzlichem stress oft vorbei...
01.01.2016 15:00
Ich bin da ganz der Meinung wie Shelyra! Ihr solltet erstmal ausprobieren ob eine Beziehung zwischen euch überhaupt wieder funktioniert,wenn ja,wie der Alltag läuft und wie es bei euch läuft und wenn ihr euch irgendwann sicher seid könnt ihr ein drittes Kind bekommen.Jetzt eins zu bekommen obwohl nicht zwischen euch geklärt ist fände ich nicht richtig!
Obsidian
15967 Beiträge
01.01.2016 15:01
Kinder kitten keine Beziehung. Wenn du jetzt weiterhin nachlässig verhütest (da fällt die Verhütung mit Kondom schon drunter bei mir), dann nur, wenn du willens bist, auch dieses Kind alleine großzuziehen, denn das Risiko besteht ja.

01.01.2016 15:05
Kann mich den anderen nur anschließen! Allein dass du hier so fragst, sollte dir eigentlich Antwort genug sein.
Aber hey, ihr macht ja die Therapie und kommt euch näher und aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Viel Glück
Anonym 185847
2 Beiträge
01.01.2016 15:17
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich weis, das wir ersten unsere Beziehung festigen müssen, aber ihr das das ja, wenn ein Kinderwunsch mal auftaucht.

Ich werde erstmal vernünftig sein.
Wenn es gefährlich wird, versuchen wir unsere Lust zurückzuhalten.
MiramitLionel
7458 Beiträge
01.01.2016 15:40
Ich habe auch einen starken Kinderwunch, aber da wir erst ein halbes jahr zusammen sind, kommt es nicht infrage. Wir wollen erst eine Basis, Haus kaufen und heiraten, dann steht dem nichts mehr im Wege.

gebt euch Zeit, festigt die Beziehung und dann plant weiter. Schritt für Schritt
01.01.2016 15:43
Zitat von Anonym 185847:

Hallo,

bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich das hier anonym mache.

Ich war über 3 Jahre vom Vater meiner 2 Kinder getrennt.
Mai sind wir uns wieder näher gekommen.
Jedoch funktioniert unsere neue Beziehung noch nicht ganz so richtig, weil viel vor der Trennung passiert ist.
Wir gehen jetzt auch zur Paartherapie.

Seit der Trennung nehme ich keine Pille mehr, weil ich mich mit Hormonen nicht mehr voll pumpen wollte. Verhüten momentan mit Kondom.
Jedesmal, wenn mein Eisprung naht, denke hoch mir ein 3. Kind wäre schön.
Aber bei unseren Ausgangssituation nicht sehr optimal.
Er hat auch noch seine eine Wohnung. 2x in der Woche ist er dort und den Rest bei uns.

Oder was meint ihr?
Als wir uns wieder näher gekommen sind. Sprach er von Heirat und Haus.
Nach 3 Monaten war davon aber nicht mehr die Rede.

Was mache ich denn?
Oder einfach so weiter machen?


Nein. Wenn ihr beide schon eine Paartherapie braucht, dann erst mal an euch denken.
diekleene
53966 Beiträge
01.01.2016 15:54
Ich weiß es ist schwer den Wunsch nach hinten zu schieben wenn er da ist. Ich und mein Mann haben zwar eine funktionierende ehe, 2 tolle Kinder und den Wunsch nach Nr 3. Aber es gibt zu viele Gründe die dagegen sprechen für aktuell ein weiteres kind. Daher schieben wir den Wunsch noch gute 2.5 Jahre nach hinten.

Und ich denke in eurer Situation mit schon einmal getrennt, paartherapie und getrennten Wohnungen ist es auch bei euch sinnvoller noch etwas den Wunsch zu schieben. Wenn ihr merkt es klappt mit allem kann man darüber sich Gedanken machen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt